Xiaomi - Smarter Türzylinder

  • Xiaomi will wohl im Januar 2018 einen smarten Türzylinder herausbringen für ca. 50 € inkl. 5 Schlüssel.


    https://www.androidkosmos.de/x…hluessel-oder-smartphone/



    Mal gespannt, ob es hierfür auch ein plugin geben wird.

  • Oh, genau sowas suche ich... das wäre mal richtig interessant! Bislang hält mich der Kauf solcher smarten Türschlösser immer noch deren Klobigkeit und "russische" Montage ab... um den Preis kann man mMn. jetzt auch nicht viel falsch machen wenn mans mal ausprobieren möchte. Bin gespannt :)

  • Klingt wieder äußerst interessant was die da wieder machen. Und das zu einem sehr schmalen Taler !

  • Salut,


    Ich habe gestern den Vima Zylinder in der Post gehabt und werde ihn übers WE einbauen.

    Hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem Gerät gemacht? Läuft die Homekit Anbindung nur über den Xiaomi Gateway 2? Ich habe versucht mich auf den RaspBee Seiten schlau zu machen, aber entweder hab ich's übersehen, oder das Gerät wird, zumindest hier, nicht unterstützt...

  • Also ich hatte den Zylinder mal für ne Weile zum test eingebaut.


    Ich konnte diesen nicht in homebridge integrieren, allerdings kann man auch für meine Bedürfnisse zu wenig damit anstellen.


    Die eigentliche Funktion hat jedoch funktioniert, der zylinder hat sich nur mit den freigegebenen schlüssel drehen lassen, aber halt nur durch manuelles Aufschließen.


    Mir hat dann das „selbst auf und abschließen“ gefehlt und ich war immer auch skeptisch, was passiert, wenn das Schloss aus irgendeinem Grund mal keine Batterie mehr hat...



    Gesendet von iPhone mit Community