Homebridge OMXPlayer

  • Die Audio-Programme, die du starten willst, brauchen eine grafische Benutzeroberfläche. So sieht das bei mir aus:


    Ich benutze dazu das Plugin homebridge-omxplayer.


    Alternativ kann ich auf der Shell mit den Befehl

    omxplayer /mnt/usbstick/Kaleidoscope.mov

    direkt auf meinen Projektor, der über HDMI an den Raspi angeschlossen ist, das Movie ausgeben. Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch das Plugin. Ich benutze keine grafische Benutzeroberfläche auf dem Raspi.


    Versuch das mal. Möglicherweise müssen wir noch an der Auflösung herumschrauben, aber ich habe das nur noch vage in Erinnerung. Was bei mir geht, sollte auch bei der gehen ;)


    Stefan

  • Hi sschuste ,


    nachdem ich heute meinen RasPi von Jessie auf Buster umgezogen habe läuft soweit fast alles wieder.


    Das omxplayer-plugin konnte ich nach anfänglichem gezicke doch noch erfolgreich installieren und es werden mir auch alle Switches angezeigt.


    Wenn ich meine Playlist abspiele, höre ich zwar Ton auf der über Klinke angeschlossenen Anlage, jedochrecht leise und total ins langsame verzerrt.


    Wenn ich den player über die shell starte, erscheint folgende Fehlermeldung:


    omxplayer /var/homebridge-omx/Boogie.mp4

    Error: Unable to open font

    Audio codec aac channels 2 samplerate 44100 bitspersample 16

    Subtitle count: 0, state: off, index: 1, delay: 0



    Hast du evtl. eine Idee?

  • Ok Kommando zurück....... Als ich das neue Image heute erstellt habe, waren 3 mp4-Dateien, welche ich erst kürzlich hinzugefügt habe, nicht kopiert worden.


    Deshalb ist mir das plugin ständig irgendwie abgeschmiert, weil keine Datei gefunden werden konnte.


    Ich habe die 3 mp4-Dateien wieder kopiert und alles läuft wie es soll........

  • Doch zu früh gefreut: Ich habe mir zum Schluss noch ne Sicherungskopie gefertigt und nachdem ich dann wieder den RasPi gestartet habe werden zwar die einzelnen mp4-Dateien abgespielt, jedoch total langsam auf Faktor 0,3 Geschwindigkeitswiedergabe.......


    Bin für Ideen und Tipps gerne offen ;)

  • Hab keine. Bei mir wird das Bild falsch wiedergegeben, es flackert und ist komisch, was vielleicht auch am billigen Kabel liegt. Was Sound und Grafik auf Linuxen angehet, bin ich leider eine Null.

  • Hab keine. Bei mir wird das Bild falsch wiedergegeben, es flackert und ist komisch, was vielleicht auch am billigen Kabel liegt. Was Sound und Grafik auf Linuxen angehet, bin ich leider eine Null.

    komisch..... vielleicht kontaktiere ich mal den Entwickler