HomePod mini kommt in weiteren Farben und Apple Music ab 4,99€

  • Quelle: https://smartapfel.de/homepod-…-und-apple-music-ab-499e/

  • So ganz verstehe ich nicht das noch nicht was „nur über Siri“ gemeint ist.


    Heißt das, wenn ich sage „hey Siri spiele xyz“ kostet mich das weniger, als würde ich den Song via Music suchen und anhören? Weil genau genommen, kann den absolut gleichen Vorgang auch mit dem iPhone durchführen. Oder beschränkt sich hierbei tatsächlich auf Sprachbefehle für den HomePod (Mini)?

  • Es nennt sich zukünftig "Apple Music Voice Plan", kostet 4,99 EUR, Musik lässt sich ausschließlich per Sprachbefehl auf dem Homepod (Mini), iPhone, iPad, der Watch oder bei CarPlay starten, keine Auswahl von Musik in der Apple Musik App. Lediglich die Anlage von Playlists etc. ist in der App möglich, starten/stoppen/pausieren von Musik aber nur über Sprachbefehl. Auch handelt es sich um eine Einzellizenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Ich fand das an anderer Stelle gelesene Beispiel von "Vanessa-Mae" vs. "Vanessa Mai" Grund genug die Idee hinter dem Voice Plan als Unsinn einzustufen. Stell dir vor du sitzt beim edlen Dinner mit dem Chef und Siri versaut dir die Atmosphäre. ;)