Netatmo Welcome defekt?

  • Hallo zusammen,


    meine im September 2018 gekaufte smarte Innenkamera zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten.

    Los ging es vor ein paar Tagen, die Kamera schaltete auf "Kamera getrennt". Auch ein Neustart brachte keine Verbesserung, die Kamera schien keinen Strom mehr zu bekommen, beim Einstecken des Stromadapters blieb das grüne Licht aus. Ich wechselte den Stromadapter, damit geht sie wenigstens wieder an (wobei der Original-Stromadapter mit anderen Geräten funktioniert).

    Im Verlauf kommt die Meldung "Kamera gestartet". Dabei bleibt es allerdings. Sie verbindet sich nicht mit dem Netzwerk, weder über LAN noch über Wlan. Auch ein manuelles neues Einrichten des Wlan´s funktioniert zwar bis zum letzten Schritt (Kamera will Verbindung zum Netzwerk herstellen), dort allerdings bricht es jedesmal ab mit der Meldung "wir haben die Verbindung zur Kamera verloren". Wechsel SD-Karte bringt auch nichts, genauso wenig wie Router-Neustart inkl. sämtlicher Access Points.

    Im Statusverlauf ist die letzte Meldung somit "Kamera gestartet", die Kamera wird allerdings angezeigt mit "Video nicht verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen". Nach einer gewissen Zeit (Stunden, 1-2 Tage) schaltet sie auch im Verlauf wieder auf "Kamera getrennt. Siehe auch Screenshots.


    Kennt jemand ggf. dieses Verhalten?


    Viele Grüße, Stephan



  • Mahlzeit.


    HSV-Steph was ist daraus geworden?


    Ich hatte letzten Dezember auch ständig Probleme mit meiner alten Indoor,

    öfters keine Verbindung.

    Steckernetzteil rein/raus nach dem vlt. 10 mal ist sie dann angesprungen,

    dank des tollen ISP-Steckernetzteil, dachte anfangs das Steckernetzteil war defekt.

    Habs die Cam letzten endes (die faxen dikke gehabt),

    in der Familie weitergegeben und durch eine Eufy 2C(Akku)

    ersetzt, da in unserer Bude sowieso noch weitere Cams von Eufy im betrieb sind.

  • Netatmo hat die Kamera tatsächlich repariert. Wenn ich das französisch richtig interpretiert habe, war was durchgeschmolzen.


    So richtig ganz ist sie aber weiterhin nicht. Ich habe es nicht hinbekommen, sie ins Wlan einzubinden. Da ich sie aber eh mit Lan Kabel nutze und Netatmo mir auch nichts berechnet hat, lasse ich es nun gut sein. Im Lan funktioniert sie seitdem ohne jegliche Probleme…