Hallo zusammen,
meine im September 2018 gekaufte smarte Innenkamera zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten.
Los ging es vor ein paar Tagen, die Kamera schaltete auf "Kamera getrennt". Auch ein Neustart brachte keine Verbesserung, die Kamera schien keinen Strom mehr zu bekommen, beim Einstecken des Stromadapters blieb das grüne Licht aus. Ich wechselte den Stromadapter, damit geht sie wenigstens wieder an (wobei der Original-Stromadapter mit anderen Geräten funktioniert).
Im Verlauf kommt die Meldung "Kamera gestartet". Dabei bleibt es allerdings. Sie verbindet sich nicht mit dem Netzwerk, weder über LAN noch über Wlan. Auch ein manuelles neues Einrichten des Wlan´s funktioniert zwar bis zum letzten Schritt (Kamera will Verbindung zum Netzwerk herstellen), dort allerdings bricht es jedesmal ab mit der Meldung "wir haben die Verbindung zur Kamera verloren". Wechsel SD-Karte bringt auch nichts, genauso wenig wie Router-Neustart inkl. sämtlicher Access Points.
Im Statusverlauf ist die letzte Meldung somit "Kamera gestartet", die Kamera wird allerdings angezeigt mit "Video nicht verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen". Nach einer gewissen Zeit (Stunden, 1-2 Tage) schaltet sie auch im Verlauf wieder auf "Kamera getrennt. Siehe auch Screenshots.
Kennt jemand ggf. dieses Verhalten?
Viele Grüße, Stephan