Gesucht: Empfehlungen für Beamer

  • Meine Leinwand ist aus Kostengründen fix montiert. Ich habe mir hier einen Keilrahmen von 2 x 3 Meter Größe bestellt. Der kostete damals einen Hunderter. Leider schnellen Transportkosten sofort unangenehm in die Höhe, sobald irgendwas länger ist als 2 Meter. So wurde aus dem Hunderter für den Rahmen dann gleich mal knappe 150€. Wenn ich sowas nochmal bestellen sollte, dann besser gleich im 16:9-Format, also 1,7 x 3 Meter.

    Weiss gar nicht genau, wie gross meine Motorleinwand ist. Ich meine die ist auch so 2.80 breit - die Höhe kann man sich jetzt im 16:9 selber ausrechnen.


    So ein fest installiertes Monster wie bei Dir sschuste ist eine recht grosse Fläche für eine Wohnzimmerwand. Kann man nicht in jedem Haushalt machen. X-) Und obwohl Du da schon recht auf den Preis geachtet hast, bist Du auch locker über die 500 gekommen ohne die Beleuchtung, hast gebastelt.


    Da fällt mir gerade ein - ich wollte mir unbedingt noch Automationen anlegen für "Start Kino", "Pause Kino" und so... Das Wochenende ist ja zum Glück nah. ;)