Sprachausgabe auf dem HomePod

  • Hey, ich habe über Google leider nicht wirklich etwas finden können. Wir haben unter anderem die Netatmo Station. Wenn der CO2-Wert über 2000 steigt, dann lasse ich bisher per Automation einen Hue Lightstrip rot aufleuchten. Schöner wäre es jedoch, wenn aus dem HomePod sowas wie „Achtung! Der CO2-Wert ist auf über 2000 ppm gestiegen.“ Ich fände das einfach irgendwie gei… äh, ansprechender.

    Ist sowas überhaupt möglich? In der Kurzbefehle-App gibt es ja auch sowas wie „Text“. Aber ich habe das nicht wirklich hinbekommen.

    Eigentlich sollte es doch möglich sein, Siri auch einen Text aufsagen zu lassen. Geht das?


    Danke und viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo @ all,


    ist es möglich einen Text wiedergeben (Text to speech) auf einen/allen HomePod mini auszugeben?
    Könntet Ihr mir bechreiben wie ich vorgehen müsste.


    Auf dem Iphone wird der Text problemlos wiedergegeben.


    Danke vorab :)

  • Ich Kram den thread mal wieder vor mit folgender Frage:

    Ist es irgendwo einstellbar, dass man eine fließende Konversation mit dem hp Mini „führen“ kann, ohne nach jeder siri-Antwort erneut „hey Siri“ sagen zu müssen?

    Bei Alexa gibt es eine Option dafür, dass man quasi Folgefragen / Befehle abgesetzt kann.


    Wenn ich Siri dagegen mehrere Sachen / Werte anfragen lassen will muss ich jedes Mal mit „hey Siri“ beginnen.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration

  • Nein, dafür hat Apple wohl die Kurzbefehle angedacht.