Aufputz Gurtwickler

  • Moin,

    ich suche einen smarten Aufputz Gurtwickler, der seinen Strom entweder aus einem Akku oder über einen normalen Stromstecker bezieht. Das ganze soll dann über die HB Smart gemacht werden. Hat jemand eine Idee dazu?

  • Hier hab ich mal was zum Rademacher Aufputz Gurtwickler geschrieben: RE: homebridge-fritz-platform

    Strom bekommt der aus der Steckdose.

  • Ein einfacher Rollladenmotor braucht so zwischen 200-300 W - da ist mit Akkubetrieb nicht viel zu machen. Gibt zwar Motore mit Akku - wie gut die sind weiß ich nicht. Also erstmal für Strom sorgen.

    Wenn du ohnedies Kabel legen musst dann leg die gleich zum Rollladenkasten. Dort kommt dann ein einfacher mechanischer Motor rein welcher mit Shelly smart gemacht wird.


    Ich hab das inzwischen im ganzen Haus gemacht und es funktioniert tadellos.


    walta

  • Moin, leider geht das in dem 100Jahre alten Mietshaus mit Spezial außen angebrachten Kästen nicht. Ich muss per Kabel an der Innenwand arbeiten und zu einer Steckdose hin.


    Daher müsste sozusagen der in die Leibung des Fensters geschraubte Gurtwickler ersetzt werden. Es gibt welche, die an die Steckdose kommen, doch habe ich keinen davon gefunden, der sich irgendwie verbinden lässt…leider

  • Es gibt welche, die an die Steckdose kommen, doch habe ich keinen davon gefunden, der sich irgendwie verbinden lässt…leider

    Hast du meinen Post weiter oben gelesen gehabt? Dort haben ich die Aufputz-Gurtwickler empfohlen, die per Funk, einer Bridge und entsprechendem Homebridge-Plugin gesteuert werden können.