Eve Geräte aktualisieren nur auf dem iPhone nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin verwirrt. Nutze seit einigen Wochen diverse smarte Geräte zu Hause und nun plötzlich werden sämtliche Eve (Thread) Geräte nicht mehr vom iPhone erkannt. Alle bleiben dauerhaft auf Aktualisieren. Das seltsame daran ist, dass die Geräte mit der macOS und Watch App einwandfrei laufen. Nur das iPhone macht Probleme. Auf der anderen Seite kann ich die Hue oder meross Produkte auch weiterhin über die iPhone Apps steuern... Ist das Problem irgendwem bekannt oder hat jemand einen Lösungsansatz?


    Es ist egal, ob ich die Apple, Eve oder Home+ App probiere, scheint am iPhone zu liegen (wie auch immer!?)

    Apple TV 4K (2017), HomePod mini

    Thread:3xEve Thermo, 1xEve Door+Window, 2xEve Energy

    ZigBee:Philips Hue Bridge V2/IKEA Tradfri Bridge->div. Hue Color + Ambience Leuchtmittel, div. Ikea Tradfri Leuchtmittel, Phlips Hue Motion sensor, Phiips Hue Wall switch

  • iPhone mal neu gestartet?

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Eve Geräte in HomeKit“ zu „Eve Geräte aktualisieren nur auf dem iPhone nicht“ geändert.
  • iPhone mal neu gestartet?

    Ja, war so ziemlich das erste, was ich versucht habe, nachdem ich gemerkt habe, dass die Watch steuern kann, es also nicht nach einem generellen Gerätefehler aussieht.

    Apple TV 4K (2017), HomePod mini

    Thread:3xEve Thermo, 1xEve Door+Window, 2xEve Energy

    ZigBee:Philips Hue Bridge V2/IKEA Tradfri Bridge->div. Hue Color + Ambience Leuchtmittel, div. Ikea Tradfri Leuchtmittel, Phlips Hue Motion sensor, Phiips Hue Wall switch