homebridge-nello | Nello one Integration - Smarter Türöffner

  • weeedmaan

    Du hast also homebridge-nello samt zugehöriger config Einträge nie entfernt und es funktioniert plötzlich wieder?


    Hab meinen Nello auch noch installiert, nur das Plugin damals gelöscht. Würde es dann wohl am Wochenende mal erneut einrichten..🤔


    Funktioniert das Öffnen und der Bewegungsmelder in Home denn auch?


    Das hier klang ja eher nach Begräbnis als nach Auferstehung..😉

  • Ich habe das Plugin einfach installiert gelassen und diese Woche bemerkt das die beiden Kacheln wieder da waren.


    Öffnen der Tür über die Home App funktioniert, der Bewegungsmelder für die Klingel hat vorhin nicht ausgelöst.


    In der Nello App funktioniert der Homezone unlock auch nicht. Es wir wie schon die ganze Zeit die Tür direkt bei Klingelbetätigung geöffnet (zumindest war es heute bei meinem Test so).

  • Es gibt seit heute ein Update auf Version 1.0.1 mit leichten Änderunge in der Config, siehe hier. Habe ich eben umgesetzt - und was soll ich sagen... Es läuft wieder! :love:


    Ich hoffe, das hält so auch noch ein wenig und meine selten vorhandene Geduld hat sich hier ausgezahlt. Immerhin waren die Türöffnungsversuche in letzter Zeit bedeutend zuverlässiger als die Wochen zuvor.

    I learn from the mistakes of people who took my advice.

  • Da hatten wir gerade den selben Gedanken. :thumbup:

    RE: Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...


    Auch hier schnell wieder den Nello angeklemmt, Plugin installiert und die config angepasst.

    Läuft einwandfrei.

    Danke lukas.roegner und den Beteiligten. ;)


    Und das was Nuki nicht hin bekommt, ist somit für mich auch wieder vorhanden.

    Wenn es an der Tür klingelt, wird das nun auch in HomeKit angezeigt.


    Ich werde den Nuki Opener und Nello somit mal weiterhin in Kombination betreiben. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

    Hilfreich?

  • Ich war so gut wie nicht involviert, der GitHub-Nutzer Nihal Gonsalves (nihalgonsalves) hat die Schirmherrschaft übernommen und das Plugin auf Vordermann gebracht, ihm gebührt der Dank!!!

    Na dann sag Nihal Dankeschön von einigen von uns. :) Und natürlich ist er hier im Forum sehr gerne willkommen.

    Hilfreich?

  • Na dann sag Nihal Dankeschön von einigen von uns. :) Und natürlich ist er hier im Forum sehr gerne willkommen.

    Da schließe ich mich direkt an - und danke für den Vermerk im Update-Thread, DJay - das hatte ich vor lauter Aufregung ganz vergessen. ^^

    I learn from the mistakes of people who took my advice.

  • Ich kann mich nicht mehr an das Kennwort meines Nello HomeKit Benutzers erinnern...😔


    Hat jemand einen Tipp, wo ich das zurücksetzen kann?


    Edit: Fiel mir doch wieder ein. Lasse die Frage mal dennoch stehen, vielleicht interessiert es ja noch einen..😉

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo187 ()

  • Hat jemand einen Tipp, wo ich das zurücksetzen kann?

    Der einzige Weg, der mir bekannt wäre: innerhalb der Nello App ausloggen, dann die Mailadresse vom Systemuser eintippen und "Passwort vergessen" auswählen, danach wieder mit dem eigenen Hauptbenutzer einloggen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice.

  • Funktioniert der Bewegungsmelder in HomeKit bei euch?


    Hab das Ganze nun wieder integriert und Öffner sowie MotionSensor werden in HomeKit angezeigt.

    Das Öffnen der Tür funktioniert über die Schaltfläche. Schellt allerdings jemand, löst der Bewegungsmelder nicht aus.

    (Hab es noch nicht ausreichend getestet, aber das war gestern der letzte Stand).


    Habt ihr ähnliche Probleme?

  • Ich antworte mir mal selbst..


    Nach weiteren Tests kann ich bestätigen, dass die Klingel zwar als Bewegungsmelder angezeigt wird, dieser jedoch beim Klingeln nicht auslöst.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Bei mir scheint es aktuell zu funktionieren, wenn ich klingle bekomme ich die Meldung, das der "Klingel-Bewegungsmelder" "Bewegung" erkannt hat.

  • Hallo, funktioniert euer nello aktuell auch nicht mehr?

    Aufgrund Deiner Nachricht gerade mal gecheckt und hier geht das Öffnen über die Nello App auch nicht.

    Im Homebridge Log gibt es zum Plugin zwar keine Fehler, aber auch über HomeKit öffnet die Tür derzeit nicht.

    Hast Du das schon länger, oder wann ist es Dir aufgefallen?


    Hilfreich?

  • Kurze Hilfsanfrage.


    Kann hier mal bitte jemand seinen Nello-Abschnitt aus der config.json veröffentlichen.


    Bei mir wird auf einmal kein Klingeln mehr erkannt.

    Weder beim automatischen Türöffnen (Dangerous Enable Always Open Switch), noch beim Zeitfenster in der nello-App, noch beim manuellen Klingeln.


    Vielen Dank!


  • [email protected]

    Kann Dir aber zum Verhalten ob das gerade bei mir funktioniert mit dem Klingeln nichts sagen.

    Im Log sieht aber alles okay aus in Bezug auf die API und Verbindung.

    Hilfreich?

  • Bei mir läufts wieder. Warum? Keine Ahnung!!


  • seit heute ist bei mir Schluß mit dem Plugin, aus der App heraus läuft nello noch.