alexa-remote-control | Alexa per Shell fernsteuern - Alexa Sprachausgabe Text-to-Speech über Homebridge in HomeKit

  • <p>Nachdem mir heute irgendetwas meine Instanzen zerschossen hat und ich nach Aufspielen der Sicherungskopie alles wieder ins Laufen gebracht habe erscheint mir folgende Meldung:</p>
    <p><br></p>
    <p>cookie does not exist. logging in ...</p>
    <p>ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.</p>
    <p>Try logging in to <a href="https://amzn.to/2PEnwSc">https://alexa.amazon.de/?tag=hktips-forum-21</a> with your browser. In your browser</p>
    <p>make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!</p>
    <p><br></p>
    <p>(For more information have a look at /tmp/.alexa.login)</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich habe bereits wie <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIyXQ==">DJay</woltlab-metacode> die Zeilen für den browser geändert, ohne Erfolg. Ich habe die Datei im /tmp/alexa.login mal entfernt und es hat mir eine neue angelegt. Wenn ich darauf klicke und die Seite sich dann im Chromium Browser öffnet war ein captcha login screen ersichtlich. Dort konnte ich mich auch anmelden, leider startet das Skript immer noch nicht und bringt mir immer den gleichen Fehler.</p>
    <p><br></p>
    <p>Bei den Instanzen habe ich eigentlich nur den selective load mit aufgenommen, da das Radermacher-plugin Schwierigkeiten gemacht hatte......</p>
    <p><br></p>
    <p>Hat jemand noch einen Tipp, wie ich vorgehen kann?



    Ich finde auch in /tmp/ keine entsprechende cookie-datei ???


    Wie geht das Schritt für Schritt, um manuell die Datei anzulegen bzw. woher nehme ich den Inhalt für die cookie-datei?</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle_81 ()

  • So kurz in der MiPa kommt mir der Gedanke, ob es auch damit zu tun haben könnte, dass jq evtl. nicht installiert ist?


    Wird dies für das cookie benötigt???? ?? dann mal heute Abend nachinstallieren und schauen was passiert !

  • Ich habe jetzt manuell ein cooke.txt angelegt, ohne Erfolg. Es wird auch keine andere Datei außer der Alexa.login Datei angelegt. Hängt es noch mit Schreibrechten zusammen? Wobei ich hier absolut nichts geändert oder verändert habe und davor lief alles bestens......


    Ich bin am verzweifeln und sollte mal wieder schlafen ;)

  • Zähl mal die Versionsnummer im Browser-String am Ende um 1 hoch. Hat bei mir schonmal geholfen... ;)

    Welchen string genau meinst bzw. wie heißt der?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Krocko


    Ja wenn ich mich über den Raspi einloggen will kommt die captcha abfrage.... Eine cookie-Datei wird bei mir nicht angelegt.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe noch diese Lösung gefunden, aber noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen:


    an alle, die bei dem script den captcha fehler bekommen und keine GUI unter linux haben.


    ich habe es auch mit lynx browser (apt-get install lynx) auf der commando/terminal ebene lösen können. lynx ist ein browser auf kommando-ebene, d.h. er braucht keine GUI !


    ich habe auch den folgenden user agent verwendet - dieser ist auch im script unter BROWSER bei mir definiert.
    CODE: ALLES AUSWÄHLEN
    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.103 Safari/537.36


    verwendet.


    eingeloggt habe ich mich bei amazon.de und folgend aufgerufen:
    CODE: ALLES AUSWÄHLEN
    lynx -useragent="Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.103 Safari/537.36" amazon.de
    anschliessend mit "a" bestätigen, dass alle cookies immer zugelassen werden. ich habe dann einen code zugesendet bekommen und und konnte diesen eingeben - danach lief es wieder


    - mit der "tab"-taste kann man zu den feldern springen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Guten Morgen Kohle_81. Ich habe die Lösung gefunden. Danke an Alexander Noack:

    Folgendes im Script ändern.

    Code
    LANGUAGE="de,en-US;q=0.7,en;q=0.3"
    BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'


    Vorher gegebenenfalls die alte .alexa.cookie Datei löschen.

  • Danke für den Tipp! Ich habe mal schon die Variante wie von DJay vorgeschlagen versucht, nun werde ich heute abend dieses versuchen ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Krocko


    Noch kurz mal nachgefragt: Hat es bei dir ausgereicht, die obigen Zeilen im Skript zu ändern und konnte die Anmeldung dann wieder automatisch erfolgen oder musstest du dich noch manuell im browser anmelden?

  • Es hat gereicht, die 2 Zeilen im Skript zu ändern.
    Ob eine Anmeldung über den Browser vorher nötig ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte es vorsichtshalber gemacht. Ist ja kein Akt, Cookies löschen lassen und Javaskript deaktivieren.

  • Also bei mir hat es nichts gebracht. Ich habe die beiden Zeilen wie oben abgeändert, die .alexa.login gelöscht und im chromium browser alle cookies etc. gelöscht.


    Dann im browser noch die seite https://alexa.amazon.de/?tag=hktips-forum-21 aufgerufen und zugangsdaten eingegeben (js ist deaktiviert). Was komisch war, dass gemeckert wird, dass falsche zugangsdaten verwendet wurden, beim dritten mal jedoch hat das anmelden geklappt und ne weiße seite blieb stehen.


    Im anschluss nun das skript gestartet, ohne erfolg. Es wird keine cookie-datei angelegt.


    Daraufhin habe ich mir die cookie.txt geladen und den inhalt in die neu angelegte datei /tmp/.alexa.cookie kopiert...


    Dann das Skript gestartet, ohne Erfolg und danach war die .alexa.cookie datei gelöscht.....


    Hat noch jemand ne Idee?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • <p>Seltsam. Hast du im Skript auch keine Klammer, oder irgendwas falsch? Passiert ja schnell, beim kopieren und einfügen.


    <woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WyI0MzkzIl0="></woltlab-metacode></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Krocko ()

  • Guten Morgen Kohle_81. Ich habe die Lösung gefunden. Danke an Alexander Noack:

    Folgendes im Script ändern.

    Code
    LANGUAGE="de,en-US;q=0.7,en;q=0.3"
    BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'


    Vorher gegebenenfalls die alte .alexa.cookie Datei löschen.

    Hatte das selbe Problem wie Kohle_81 , bei mir hat die ändern vom Skript geholfen ohne das cookie vorher zu löschen.

  • euleec7


    Bei mir wird gar keine cookie-datei mehr angelegt, weil vermutlich das erste login nicht funktioniert ??



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Seit heute kommt diese Meldung, dass keine Berechtigung besteht.....



    pi@raspberrypi:~ $ alexa_remote_control.sh -a
    cookie does not exist. logging in ...
    /usr/local/bin/alexa_remote_control.sh: 379: /usr/local/bin/alexa_remote_control.sh: cannot create /tmp/.alexa.login: Permission denied
    grep: /tmp/.alexa.header2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.
    Try logging in to https://alexa.amazon.de/?tag=hktips-forum-21 with your browser. In your browser
    make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!


    (For more information have a look at /tmp/.alexa.login)
    pi@raspberrypi:~



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Mein Skript läuft wieder!!! Irgendwas ist bei der Änderung der beiden Zeilen wohl schief gegangen....... Habe gerade nochmals alles überprüft und dabei festgestellt, dass die Speicherung der neuen Zeilen nicht geklappt hat.