Beiträge von Macom

    sorry natürlich, vom Strom.;(?(

    Hab meine vor einiger Zeit wieder aus dem System entfernt da nur Probleme

    mit den Geräten.

    danke für den Tipp, es funktioniert nur leider nicht.

    Beim ID Drücken kommt direkt „Fehlgeschlagen“ :-(

    versuche es in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale (iPhone/iPad).

    Ansonsten hilft nur den Extend zu entfernen und neu zu installieren.

    Nimm mal die Batterien für eine Minute raus. Kontrolliere nach

    dem einlegen ob er sich neu verbindet (LED). In der EVE App

    (so installiert) über ID den Extend suchen lassen.

    Zu x mal. Wenn die Installation ordnungsgemäß, wie auf der Seite von EVE beschrieben.

    Durchgeführt wird funktionieren diese ohne Probleme in ihren Grundfunktionen.

    Deine Weisheit über Heizung auf vor der installation entbehrt jeder Grundlage. Da das

    Ventil sowieso nach Abbau des Alten Reglers geöffnet ist. Beachte auch den Abschnitt

    über die Richtige Adapter Auswahl.

    LG

    Heute benötige ich eure Hilfe. Nach dem Update div. Plugins startet meine Homebridge

    nicht mehr bzw. wird gestoppt. Mit der Fehlermeldung im Log kann ich nicht wirklich

    was anfangen. Wenn mal jemand drüber schauen könnte?

    Ja, da drückt jeder gerne mal drauf. ...


    Ich mache es fast so wie Lling: ich nutze die Hue-App ebenfalls für die Updates und um neue Hue-Zeugs einzurichten, aber ich verwende sie auch für den Betrieb des Zubehörs wie Sensoren und Schalter (oft mit iConnectHue). Ich habe nämlich das Gefühl, dass das besser klappt als in der Home-App, aber echte Beweise kann ich nicht anführen.

    Mit dieser Erfahrung bist Du nicht alleine, ich kann das nur

    bestätigen. 👍Allerdings auch ohne Beweisführung.

    Hier mal ein Auszug von Einmal durch die HomeKit Hölle.
    Vielleicht hilft es eine Entscheidung zu treffen. Ich benutze

    die Controller App, aber habe noch nie die Wiederherstellung
    benötigt (Holz klopf).


    Ich würde mit dem Reset nichts überstürzen.

    Versuchs erstmal mit der Deaktivierung von

    „ Schlüsselbund „ in den Einstellungen auf dem

    Handy deiner Frau. Bei allen Maßnahmen dem

    System genug Zeit zur Aktualisierung geben.

    Anschließend wieder Aktivieren. Wenn kein

    Erfolg auf deinem Handy wiederholen. Zusätzlich

    kann auch noch „ Home „ deaktiviert / aktiviert werden
    um dieses neu aus der iCloud zu laden. Es kann

    durchaus länger dauern bis das „ Zuhause „ neu

    Installiert ist. Ein Versuch ist dieses Vorgehen Wert,

    allerdings ohne Garantie.

    Also meine Steckdosen zeigen wenn der Stecker

    gezogen wird weiterhin „in Benutzung“. Nur wenn

    diese noch nicht mit einem Gerät oder einer

    Automation verbunden waren wird „Nein“ angezeigt.

    Ziehe ich den Stecker einer Aktiven Steckdose ändert

    sich der Zustand nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und

    als Auslöser können die Zustände auch nicht verwendet

    werden, meine Erfahrung nach.

    Ich habe auch mehrere Shellys verbaut und mit der alternativen

    Firmware für Homekit funktionieren diese sehr zuverlässig.

    Die anfänglichen Verbindungsprobleme sind Geschichte. Meine

    Erfahrung.