Ich habe 145. Lustigerweise schmiert mir die App gerade die ganze Zeit ab. Kann sie nicht öffnen. Was bedeutet eigentlich ein gelber Punkt bei einer App ..?
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
@ Ulti: Hab auch noch 135.
Mal was anderes: Ich habe Probleme mit meiner Welcome und mir dafür mal diese von Euch für die Presence empfohlene SD-Karte besorgt.
Habt Ihr die irgendwie speziell formatiert? Meine ist standardmäßig als FAT32 formatiert und funktioniert auch in der Kamera. Die die drin war ist so ganz komisch formatiert:
Das wird normal sein das die Kamera sie in ihr eigenes System formatiert
Ah ja, das macht Sinn
Danke!Was total dämlich ist, ist dass die Personenerkennung bei uns drein nun von Vollausschlag auf einen (von 5) Strichen zurück gefallen ist

Heisst die Erkennungen wurden wohl auf der SD gespeichert und müssen jetzt erst wieder gelernt werden ?
Sieht so aus. Was ein Mist...
Ist wirklich komisch den FTP uploads. manche tage lädt er jedes video hoch und neuerdings sind es nur sehr wenige... Doof

Hab jetzt auch mal ein komisches Problem. Eine meiner Presence Kameras trennt sich fast stündlich einmal und schickt mir ne Nachricht. Ein paar Minuten später ist Sie wieder verbunden. Bei HomeKit ist sie oft trotzdem zu sehen. Früher hat sie das mal einmal die Woche gemacht derzeit macht sie es fast stündlich. Wlan ist zwar leicht schwach am Standort wurde aber nicht verändert. Irgendwelche Tipps? Ausgeschaltet/neu gestartet habe ich sie schon zweimal.
Hab jetzt auch mal ein komisches Problem. Eine meiner Presence Kameras trennt sich fast stündlich einmal und schickt mir ne Nachricht. Ein paar Minuten später ist Sie wieder verbunden. Bei HomeKit ist sie oft trotzdem zu sehen. Früher hat sie das mal einmal die Woche gemacht derzeit macht sie es fast stündlich. Wlan ist zwar leicht schwach am Standort wurde aber nicht verändert. Irgendwelche Tipps? Ausgeschaltet/neu gestartet habe ich sie schon zweimal.
Das macht meine mit Vollausschlag auch einmal die Woche.
Kann nur an Netatmo liegen.
Ich schreibe heute eh hin, da sie das Passwort bei "Kameraausschalten" immer neu anlegen, sodaß jeder machen kann, was er will...
Dann frage ich auch deswegen mal an !
Das macht meine mit Vollausschlag auch einmal die Woche.
Kann nur an Netatmo liegen.
Ich schreibe heute eh hin, da sie das Passwort bei "Kameraausschalten" immer neu anlegen, sodaß jeder machen kann, was er will...
Dann frage ich auch deswegen mal an !
Danke, komisch ist das es immer nur eine macht, die zweite hat mir den Fehler noch nie angezeigt!
Hatte ich heute morgen auch zweimal, jeweils bei der Presence und der Welcome. Da wird Netatmo gerade irgendwas schrauben (hoffentlich die HK Anbindung der Welcome ?).
Gesendet von iPhone mit Community
Bei mir war heute früh auch die Verbindung für einige Minuten unterbrochen. Aber wenn es bei mehreren vorkommt bin ich wieder beruhigt.
Gesendet von iPhone mit Community
Nach dieser Serie hatte ich doch nen "kleinen Hals" !
Netatmo hat die Software stetig verbessert, aber diese Aussetzer müssen für uns Nutzer transparent sein.
Ich habe erstmal im Router nachgesehen, ob möglicherweise die DSL-Leitung ein Problem hatte -war aber alles ok.
Wenn es bei euch in den letzten Tagen aber auch häufiger auftritt, müsste es am Netatmo-Server liegen.
Ich habe dieses Bild mal hingeschickt.
Habe sowas nicht. Nur ftp Fehler täglich
Alles anzeigenNach dieser Serie hatte ich doch nen "kleinen Hals" !
Netatmo hat die Software stetig verbessert, aber diese Aussetzer müssen für uns Nutzer transparent sein.
Ich habe erstmal im Router nachgesehen, ob möglicherweise die DSL-Leitung ein Problem hatte -war aber alles ok.
Wenn es bei euch in den letzten Tagen aber auch häufiger auftritt, müsste es am Netatmo-Server liegen.
Ich habe dieses Bild mal hingeschickt.
Bei mir sieht es genauso aus, aber nur bei einer Kamera, Support sagt schwaches WLAN, komisch plötzlich nach einem Jahr ohne was geändert zu haben.
Der Netatmo-Support schreibt zu meinen Aussetzern:
übersetzt
"Außerdem hatten wir gestern Morgen Probleme mit unserem Server. Es wurde schnell von unserem Team gelöst"
Ich habe seitdem auch keine Aussetzer mehr.
Also einerseits gut zu wissen, dass es ein Server-Fehler war.
Aber man sucht das Problem immer zuerst bei sich, ist auch noch verunsichert statt mehr Sicherheit zu produzieren.
Ich glaube, aus dem Dilemma kommen wir nicht raus, so lange der Netatmo-Support nicht sofort informiert.
Hallo, ich bin neu hier und suche gleich als zu Beginn Hilfe für meine beiden neuen Netatmo Presence Kameras: Es gelingt mir leider nicht, die ftp-Sicherung der Videos zu laufen zu bringen.
Ich habe auf meiner Synology Diskstation (mit der aktuellen DSM-Version) alles vorbereitet (ftp-Dienst aktiviert, gemeinsamen Ordner eingerichtet, neuen User für die Sicherung erstellt und Berechtigungen für den ftp-Dienst und den Ordner erteilt, TLS nicht eingeschaltet) und diese Einstellungen auch mit einem ftp-Client erfolgreich getestet.
Wenn ich die gleichen Einstellungen aber in die Netatmo-App eintrage, erhalte ich die Meldung, dass das Login oder das Password nicht korrekt sei. Und das Protokoll auf der Synology zeigt auch an "Login via ftp failed due to authorization failure". Da ich die Login-Daten aber jeweils aus einem Password-Manager kopiere, müssen sie bei der Eingabe beim Test im ftp-Client und in der Netatmo-App gleich sein. Aber, einmal funktioniert es und einmal nicht ...
Ich habe aber hier gelesen, dass es offensichtlich Menschen gibt, die es geschafft haben, die ftp-Sicherung der Presence auf einer Synology Diskstation erfolgreich einzurichten, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!
Hast Du evtl. Umlaute im Kennwort verwendet? Greifst Du via FQDN oder IP auf das NAS zu?
Hast Du evtl. Umlaute im Kennwort verwendet? Greifst Du via FQDN oder IP auf das NAS zu?
Danke für die schnelle Antwort!
Umlaute hatte ich nicht im Kennwort, aber ein Sonderzeichen. Das habe ich entfernt und zusätzlich auch die Großbuchstaben 'rausgenommen. Aber, leider kommt die gleiche Fehlermeldung, dass User-Name oder das Password falsch seien.
Unter "Hostname" in der Kamera-App habe ich die IP des NAS eingetragen. Kamera und NAS sind auch im selben Netz. Wenn ich alternativ den Hostname des NAS eintrage, erhalte ich die Fehlermeldung, das keine Verbindung zu ftp-Server hergestellt werden konnte.