Beiträge von Kohle_81
-
-
Alles anzeigen
Die Reaktionszeit ist bei mir extrem langsam, wenn die Stuerzentralen eingeschaltet sind.
Sind alle offline dauert es keine Sekunde bis mir der Zustand der Schalter angezeigt werden.
Mit den Stuerzentralen dauert das mindest 5 Sekunden.
Das war vor dem Architektur Update nicht so 😢
Hi,
definierst du träge an der Reaktion der Zustände in der Home App oder anhand der Verzögerung bei auszulösenden Automationen?
-
Hallo,
dein Titel ist irreführend zu dem, was du schreibst…
Ich habe keinen flic button. Denke aber, dass dieser ohne Hub nicht in IFTTT erscheint, da der flic nur Verbindung mit dem iPhone aufbauen wird.
Ich würde es über nen shortcut in der Kurzbefehle App versuchen und dort die Automation in Homekit auslösen lassen.
-
Ich kenne dieses Szenario, aber kam bei mir relativ selten vor.
Ich hab mir dann irgendwann mal noch nen Repeater zwischengeschalten. Seitdem sind so gut wie keine Ausfälle mehr zu verzeichnen.
Ich würde es mal mit nem Repeater versuchen.
-
Läuft das Plugin appletv bei dir zuverlässig?
Wenn ich meine Apple TV‘s manuell anschalte reagiert das Plugin überhaupt nicht, um den aktuellen Status anzuzeigen.
Wenn ich in Homekit aber schalte reagiert der AppleTV einwandfrei, auch die Sensoren reagieren gut.
Ist wohl aber allgemein bekannt, wollt mal wissen, ob du auch mehrere ATV‘s betreibst und wie es bei dir sich verhält.
-
Du kannst dir per Controller App „Eigene Mitteilungen“ pushen lassen.
Hierbei bindest du die über die controller app generierte url in einen Kurzbefehl in deine Automation ein.
-
Super - bei mir lief alles einwandfrei, nun sehe ich dass der Standort „privat“ wieder hunderte Meter vom zu Hause entfernt liegt… ich werde mein Home nicht noch einmal komplett neu aufsetzen! Reboot ausstehend (ATV, 2x HPm)…
Du musst nur deinen eigenen Kontakt löschen und dann neu anlegen mit Adresseingabe.
Neu aufsetzen war diesbezüglich noh nie notwendig, was ich so mitbekommen habe.
-
Wie wäre es, entweder einen dummy-schalter oder eine smarte Steckdose zu verwenden?
Jeden Tag um 5 Uhr zum Beispiel soll das Gerät auf an gestellt werden.
Dann kann eine Automation erstellt werden, falls Bewegung erkannt und Gerät ist auf an, schalte Gerät aus.
Dann kann eine Automation erstellt werden um 21.30:
Wenn Schalter an ==> sende eine Nachricht…..
Somit würdest du je nach Verwendung der Zeiten ein Zeitfenster haben, in dem bei Bewegung nichts passiert und erst wenn zwischen 5 Uhr und Zeitpunkt xxx keinerlei Bewegung wahrgenommen wurde, du dann abends eine Nachricht bekommst……
-
Wie bekommt man pyATV korrekt installiert, um das Plugin homebridge-atv nutzen zu können?
Der Befehl pip install pyatv bringt nicht den gewünschten Erfolg bzw. wird im falschen Verzeichnis installiert….
-
Ich habe meine motorbetriebene Markise hiermit Homekit fähig gemacht:
-
-
-
-
Ich würde mal schauen, ob sich bei Apple dein „Zuhause“ geändert hat.
Dies war bei mir neulich aus unerklärlichen Gründen der Fall, sodass trotz dass ich zuhause war und geblieben bin, ständig die „Ankommen“ und „Verlassen“ Automation ausgelöst wurde.
Hintergrund war, dass mein Zuhause auf einmal eine Straße weiter war (ca. 100 m). Wenn ich ins Wohnzimmer lief war ich außerhalb des Radius, in der Küche war ich innerhalb des Radius.
Ich habe dann das „Zuhause“ wieder angepasst und seitdem ist wieder Ruhe.
-
Hallo,
spontan würd ich mal sagen:
Licht aus, wenn beide Sensoren keine Bewegung entdecken unter der Bedingung, dass Sensor 1 und Sensor 2 keine Bewegung haben….
-
Ich habe zwar keine Eve Geräte und nutze auch die Eve App nicht.
Jedoch sollten die Daten doch in der Eve App in der Historie aufrufbar sein?
-
Ich verwende tatsächlich 2 Sensoren bzw. im Badezimmer einen Vibrationssensor in der Türe. Und je nachdem, wo Bewegung erkannt wird unter der jeweiligen Bedingung des anderen Sensors kann bestimmt werden, in welche Richtung es geht (meistens), außer man rennt innerhalb weniger Sekunden wieder zurück…..
-
Willkommen hier im Forum.
Zu Gurtwickler gibt es schon einige threads. Bitte die Forensuche verwenden.
-
Ich lasse mich per pushover informieren und bekomme jede Minute eine neue push Nachricht, bis ich bestätigt habe.
Ich verwende hierfür ein homebridge Plugin, homebridge-messenger.
Über IFTTT lassen sich auch ohne homebridge per webhook pushover Nachrichten über Kurzbefehle ausführen.
Die App „Controller“ kann inzwischen auch per URL Aufruf Nachrichten pushen, ob es über die dortigen Workflows auch die Möglichkeit gibt, diese zu wiederholen weiß ich nicht und konnte ich auf die Schnelle nicht einrichten….
-
Ich habe gerade mal noch meinen Apple TV umbenannt und neu gestartet und sofort wurde er mir angezeigt 🤷♂️
Eventuell lag es daran, dass zwei Geräte die gleiche Bezeichnung hatten…… ist aber nur eine Spekulation. Mal schauen, ob das Problem dauerhaft behoben ist…