Beiträge von Kohle_81

    Ok, ups ?? dann bleibt nur zu hoffen, dass eine Kamera vielleicht noch abschreckt, falls diese beim ausspähen entdeckt wird......
    Andererseits ist es mit alarmanlage und kameras dennoch „sicherer“, da es noch genügend häuser ohne gibt.


    Es ist halt wie mit Auto fahren, ein gewisses Restrisiko bleibt immer



    Sent from my iPhone using Community

    (Zitat von Stefan83)


    hm, anscheinend gibt es sowas bisher nicht...
    Wie geht ihr mit dieser Gefahr um, dass das Funksignal der Sensoren durch Einbrecher einfach geblockt werden kann?!


    Grüße



    Ich glaube nicht, dass die Einbrecher mit Signal-Blockern unterwegs sind. Die müssten ja dann auf verschiedenste Signale ( WLAN, Zigbee, Bluetooth usw....) eingestellt sein...


    Die werden sich die Häuser erst mal anschauen und beobachten und wenn es nach Alarmanlage riecht, wählen sie hoffentlich ein anderes aus.


    Aber 100% ige Sicherheit wird es nie geben...



    Sent from my iPhone using Community

    Mit „Champ“ fühl ich mich auch wohler ? Bin zwar einigermaßen aktiv im Forum, würde aber im Thema homebridge mich eher als „User mit Erfahrung“ bezeichnen ?


    Wobei es generell hier ja nicht darum geht, den höchsten Rang zu erzielen. Ich lese einfach gerne die Beiträge und Erfahrungen meiner Mitstreiter und teile gerne meine Erfahrung oder Neuigkeiten.


    Das Forum ist schon ein tägliches Ritual für mich geworden, man könnte es auch als Sucht bezeichnen, wobei das so negativ klingt ?


    Ich finde deshalb die Belohnung mit den Trophäen ? ne ganz gute Möglichkeit, Auszeichnungen zu verleihen und die „Likes“ zeigen, ob die Beiträge dem Forum bzw. dessen Mitlieder gefallen oder auch einen Nutzen bringen.


    Ich freu mich weiterhin über jeden Beitrag, der mein Wissen rund um HomeKit erweitert und mir zukünftige Ausgaben bescheren wird ?

    Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne hier kundtun möchte.


    Ich verwende aktuell bei mir zu Hause „nur“ ein iPad pro als Steuerzentrale.


    Auffällige Verbindungsprobleme hatte ich bei bluetooth-Geräten, vor allem wurde es jetzt lästig beim Danalock V3 HomeKit, welches ich behalten will.


    Auch hatte ich immer mal wieder das Thema, dass irgendwelche Automationen nicht 100%ig ausgelöst wurden.


    Vor 2 Wochen habe ich das iPad dann dauerhaft am Strom gelassen, die Home-App geöffnet und das Display seitdem ständig an gelassen.


    Was soll ich sagen, seit 2 Wochen ist z.b. das danalock dauernd erreichbar, was sonst nie der Fall war und sämtliche Automationen werden aktuell zu 100% ausgelöst.


    So konstant lief meine ganze Installation noch nie, ich bin gerade echt von Neuem begeistert.


    Ich hoffe, dass dies keine Momentaufnahme bleibt, aber ein erstes Zwischenfazit von mir ist, dass es am aktivierten Display oder auch noch an der geöffnete Home-App liegt.


    Ich habe gerade das ipad vom Küchenschrank heruntergeholt und die Home-App hatte eine Art „Bildschirmschoner“ aktiviert, es wurde nur das Hintergrundbild gezeigt, sämtliche Geräte wurden erst wieder angezeigt, nachdem ich das Display berührt habe.



    Sent from my iPhone using Community

    Nach den Rezensionen bei Ama*** müssten die in die UP-Dose passen...


    Das hört sich schon mal gut an, bei Einzeldosen müsste es dann funktionieren. Bei Doppeldosen sind die Maße dann vermutlich wie bei mir zh groß. Ich habe daher einen 2-way Schalter zugelegt und die untere Dose bzw.Lampe dann in die obere verlegt. Als Übergang mal ok.



    Sent from my iPhone using Community

    Für alle, bei denen das harmony-plugin nicht stabil läuft: mit shortcuts dürften sich die harmony-aktionen zumindest mit siri ausführen lassen ?



    Sent from my iPhone using Community

    Ok, bin mal gespannt. Ich vermute allerdings bei den Maßen des Schalters auf kein gängiges Format hier in Deutschland.


    Ich würde aktuell zum Koogeek Lichtschalter tendieren, der ist von Haus aus HK-Kompatibel.....



    Sent from my iPhone using Community

    Ich kenne diese Marke nicht, mit welchem plugin sollen die denn eingebunden werden?


    Ich verwende im Wohnzimmer einen ähnlichen Schalter, der jedoch nur mit ewelink und dem ifttt-plugin bedient werden kann und den aktuellen Status aber nicht spiegelt.



    Sent from my iPhone using Community

    Leute, wo stelle ich den Tonsignal oder das Alarmsignal am smart Geräten um, das ätzt mich voll. Mal ist es zu leise, mal klingelt es auf dem anderem Gerät wo es irgendwo im anderen Raum liegt, oder mal klingelt es garnicht. Ich habe 3 Geräte zuhause die mit der aktuellsten Netatmo Software App installiert sind, iPad pro, iPhone, Apple Watch und zuhause habe einer stabilen 150.000 er Internet Leitung Dieser mieser Klingelton ist zu kurz, :cursing: mal auch zu leise. :cursing::?::?::?: über eine Alarmsirene stimme ich nicht zu.


    Ich verstehe die Frage nicht ganz, kannst du es bitte noch konkreter formulieren?


    Meinst du die HomeKit Push-Meldungen oder die Meldungen von der Netatmo Security App? Aber welchen Alarm?



    Sent from my iPhone using Community

    Dann muss ich mich nochmals damit beschäftigen, letztes Jahr im Oktober hat mich die app nicht überzeugt von der optischen Darstellung. Kann jedoch auch sein, dass der Entwickler was verbessert hat.


    Ich habe mehrere Kalender, z.B. den Familienkalender und Geburtstagskalender im Einsatz. In der smt ist weiterhin nur ein Kalender möglich, oder?



    Sent from my iPhone using Community


    Ja die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.



    Sent from my iPhone using Community

    Warum HomeKit Variante gegen ZigBee Variante? Kann das eine etwas was das andere nicht kann?


    Ich bin aktuell noch nicht zufrieden, was Geräte mit bluetooth betrifft. Es kann aber aktuell noch am ipad pro als steuerzentrale liegen, hier habe ich zum danalock immer mal wieder verbindungsabbrüche.....


    Ich habe was zigbee angeht, sei es osram, philips oder xiaomi noch keine abbrüche festgestellt.


    Daher mein evtl. Wechsel......


    Werde aber zunächst als steuerzentrale nen atv 4 versuchen bevor ich wechsle.....


    Ich werde berichten!



    Sent from my iPhone using Community