Beiträge von Kohle_81

chrisRS79

Die Installation per App ist meiner Ansicht nach für einen dauerhaften Betrieb nicht geeignet. Und das Problem ist, auch wenn die Erstinstallation erfolgt ist hat der Anwender meist keine Ahnung, was überhaupt passiert und wie alles zusammenhängt.

Mein erster Versuch war auch mit der App, ich habe mich dann hier im Forum eines besseren Belehren lassen und die homebridge manuell nach der Anleitung hier im Forum erstellt.

Anfangs war es ungewohnt, da ich mich bisher nur mit Windows beschäftigt hatte.

Aber mit der Schritt für Schritt Anleitung bekommt man ein erstes Gefühl dafür und weiß z.b. in welchem Ordner die config liegt, wie man diese öffnet und speichert.

Dann sind auch weitere plugins zum indtsllieren kein problem mehr.

Irgendwann werden updates notwendig sein und da weiß ich nicht, wie jemand das über die app gelöst bekommen sollte.

Und ein Vorteil hat die manuelle Installation auch, damit kann dir hier dann echt geholfen werden.

Eigentlich müsste dir der App-Entwickler helfen, nur er weiß wie die app zusammenhängt......

Deshalb ist vielleicht die Bereitschaft nicht mehr so vorhanden, da es eigentlich die App-User sind, die sich nicht auskennen und hier Hilfe erwarten, jedoch die Mitglieder hier sich nicht mit der App auskennen.......

Dieses Szenario hier habe ich dieses Jahr schon dutzende Mal mitbekommen. Es geht nicht gegen dich, ich wollt dir nur kurz erklären, weshalb dir aktuell niemand so richtig helfen kann.....

Hallo Chris,

ich selber nutze den Neato nicht. Beschreibe doch bitte kurz, wie du deine homebridge aufgesetzt hast, ich vermute mal mit der App?
    Ansonsten ist die Konfiguration der config eine Art Grundvoraussetzung für eine homebridge-installation.

Code
    "platforms": [
    	{
    		"platform": "NeatoVacuumRobot",
    		"email": "YourEmail",
    		"password": "YourPassword"
    	}
    ]

Das muss ich die config

So der Aqara Hub ist ja nun erhältlich und bestellt. in paar Tagen wenn das Teil da ist werden wir ja sehen was er kann und welche Geräte unterstützt werden.

Bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Ich will ihn auch kaufen, jedoch nur wenn ich auch den Alarm per HomeKit nativ schalten kann.

Sent from my iPhone using Community

Weiß jemand, ob es über HomeKit mit dem neuen Cube auch möglich sein wird, den Alarm scharf zu schalten, bzw. zu entschärfen?

Und wenn nicht, ob es möglich sein könnte, weiterhin das plugin-homebridge-security-aqara oder so ähnlich dafür einzusetzen?

@DSchumacher2014

Mensch ja du könntest recht haben. Ich muss mal schauen, ich hab mein altes iPad für den SmartMirror verwendet, evtl. ist dort noch HomeKit aktiviert.

Genügt es, einfach HomeKit zu deaktivieren oder was müsste noch unternommen werden?

Devilfish

Hallo,
    ich bin eigentlich jemand, der sich zu solchen Aussagen nicht hinreißen lässt, aber schon so wie du schreibst, so fordernd und in jedem Absatz wird von „Dreck“ oder „Mist“ geredet vergeht einem schon beim Lesen das „helfen wollen“.

Bitte beschreibe doch sachlich dein Problem und lasse dem Forum hier Zeit, sich zu äußern.

Wir sind alle in unserer Freizeit hier quasi zum Hobby unterwegs.

Leider können noch nicht alle Wünsche in HomeKit realisiert werden.

Zur Findung einer Lösung wäre die „homebridge“ evtl. eine Lösung. So wie du schreibst vermute ich, dass du evtl. aber nicht weißt, was homebridge bedeutet, oder?

Möchtest du nähere Infos dazu? Du könntest dann vermutlich über einen Kalender am iphone deine Heizungszeiten so steuern wie du es möchtest mit dem plugin „calender“ für homebridge

<p>&lt;woltlab-quote data-author="haexpo" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/363-logitech-pop/?postID=37049#post37049"&gt;&lt;p&gt;Grundsätzlich funktionieren die Pops. Probleme tauchen nur bei der speziellen Konfiguration „einfaches Drücken zum Einschalten UND einfaches Drücken zum Ausschalten“ in Verbindung mit Homekit auf...&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich fürchte es ist ein homekit-Problem und die Funktion ist einfach nicht sauber implementiert...&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Hmmh, das ist komisch. Ich verwende „Einfaches Drücken“ mit den Pops, mit Hue Switches und auch mit Aqara Switches, jeweils ohne Probleme.&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Welche Steuerzentrale verwendest du?</p>

Ich habe den Eintrag in der Haupinstanz wieder entfernt. weiterhin wird es mir aber in Homekit angezeigt. Sagst du mir wie ich definiere welche instanzen geladen werden sollen?

Du kannst in der config angeben, welche plugins geladen werden sollen und das müsstest du dann in jeder instanz festlegen. In der harmony-instanz genügt es ja, nur das harmony-plugin zu laden:

Cool23

Das ist zumindest ein Argument, das mit dem Preis und gerade deswegen tendiere ich noch zum Haiku, da vermutlich doch vielleicht nen ticken mehr Qualität verbaut wurde, was nicht heißen soll, hunter hat keine. Ich vergleiche da vielleicht ne mercedes c mit ner d klasse, keine ahnung ob der vergleich jetzt hinkt ??

Hast du erfahrung mit dem integrierten leuchtmittel, wie die so abschneiden? Sind die auch hk-steuerbar?

DJay

Cool, das wusste ich gar nicht mehr, dass es ein plugin dazu gibt....

Kannst du bestimmte Varianten empfehlen? Da ich meine vorhandene Beleuchtung im Wohnbereich entfernen möchte, hast du Erfahrung wie die Leuchtmittel im Haiku sind wegen der Helligkeit und Ausleuchtung des Raums?

Ich denke, dass der Haiku am „Dauerstrom“ hängen sollte? Kann das Licht ebenfalls per HomeKit gesteuert werden?

Hast du den Eintrag in der config in der Hauptinstanz gelöscht? Ansonsten kann das Löschen des Ordners wie von dir vorgeschlagen helfen oder du passt in den jeweiligen config es so an, dass nur bestimmte plugins in der jeweiligen Instanz geladen werden.

Das wurde Anfang Jahres von DJay glaube ich schon mal gepostet. Ich warte seitdem auf Herbst diesen Jahres. Finde ich total spannend, vor allem auch die Verteilung der warmen Luft im Winter. Wir haben nen Specksteinofen im EG