Beiträge von Kohle_81

Maz

Bist du sicher, dass du aus dem beta-status komplett raus bist?

In einem netatmo-forum wird die 135 als akuellste firmware gelistet:

https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=42&t=7283

Nicht dass die Software draußen ist und die Software auf der Kamera noch den beta-modus hat ( keine ahnung wie ich mich sonst ausdrücken soll ?). Also dass du nur halb draußen bist und noch ein teil der beta irgendwie drauf ist?

Sent from my iPhone using Community

Ich habe eigentlich was anderes gesucht und bei gearbest mal nach „homekit“ gesucht.

Es wurden mir 2 Stripes angezeigt, vor allem der 1m Strip zu 2,67 € ist mir ins Auge gestochen und er soll über Hue auch Homekit-kompatibel sein?

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Auch beim anderen Stripe 5m für 50,77 € steht das dabei.

Bei der nächsten Bestellung werde ich den 1m mal einfach mitbestellen. Es kann aber noch etwas dauern, aber evtl. kommt jemand anderes mal dazu.

Ich denke, dass bei dem Preis kein Farbwechsel und auch kein dimmen möglich ist, aber für „Nebenräume“ wie Keller oder Waschzimmer evtl. immer mal zu gebrauchen.

Maz

Das mit Siri funktioniert bei meinem iphone einwandfrei.

Ich habe die Presence im Raum „Haustüre“. Wenn ich den Befehl „Hey Siri, öffne Kamera Haustüre“ gebe, öffnet sich die Home-App, es wird der Raum „Haustüre“ geöffnet und das Kamera-Bild anschließend im Vollbildmodus geöffnet.

In HomeKit heißt meine Kamera wie in der Security-App ganz einfallslos „Netatmo-Presence“ wie bei der Erstinstallation voreingestellt.

HSV-Steph

Cool, habe jetzt mein 5 Ghz auch deaktiviert und der vr200 hat weiterhin verbindung..... dann war das evtl. nur bei der einrichtung notwendig.....

Bin mal gespannt, ob mein ganzes system nun noch stabiler läuft, da einzelne iphones etc. die frequenz nicht mehr wechseln können.....

Hat jemand noch Erfahrung mit dem alexa-skill bei koogeek?

Dies ist für mich mindestens wenn nicht noch wichtiger als die erreichbarkeit über homekit.

Die Mehrfachsteckdose soll auch teilweise für meine frau eine rolle spielen, ihr ist die sprachsteuerung angenehmer im alltag wie das iphone herauszunehmen.
    Und gleichzeitig habe ich damit vor, evtl. meinen „smart mirror“ aufzuwerten, weiß aber noch nicht so richtig wie. Aber 3 Steckdosen inkl. USB-ports kann man immer benötigen.

DJay

Ich vermute wie bei anderen Hersteller ist die Koogeek App zu installieren.

@all

Wie war das denn nochmals mit 2,4 Ghz und 5,4 Ghz WLAN im Parallelbetrieb? Gibt es da hundert %ig Schwierigkeit? Ich habe ne FritzBox und beide Netze haben die selbe SSID, und 5 GHz benötige ich für den Vorwerk Roboter.....

Maik

Cool, genau so was hab ich mir vorgestellt. Nur würde ich gern den bisherigen Gong nicht komplett abklemmen wollen, sonst bin ich dem wlan komplett ausgeliefert. Eventuell gelingt es mit einer parallelschaltung.

Mich würde auch noch interessieren, wie genau die Drähte am Sensor zu befestigen sind.

Aber echt ne coole Umsetzung ??

Hallo an alle versierten Bastler hier im Forum,

ich habe dieses Thema im Forum nicht gefunden, ich habe mich gerade folgendes gefragt:

Jeder hat zu Hause vermutlich einen Türgong, der das Signal per Verkabelung/ Spannung über die Betätigung der Türklingel erhält und dann seine Aufgabe erledigt.

Müsste es nicht möglich sein, z.B. den Kontaktsensor von Xiaomi oder Koogeek so mit anzuschließen, dass durch die Spannung ein kurzzeitiges Schließen oder Öffnen erzeugt wird, um dies als Auslöser für eine Mitteilung aufs iphone zu Nutzen?

Hallo Marco,

willkommen hier im Forum mit deinem ersten Beitrag.

Wenn die homebridge schon mal gelaufen ist, verändere doch den username mal um eine zahl nach oben in der config.... und versuche dann nochmals die homebridge zu integrieren

Spy

Meine Verbindungsprobleme habe ich größtenteils nun behoben. Es gibt bei mir nur noch ein Szenario, bei welchem die Netatmo Presence und das Danalock auf „Aktualisieren“ stehen bleiben, habe ich die Tage noch herausgefunden.

Und zwar dann, wenn mein iphone sich kurzfristig beim Repeater (fritz avm) angemeldet hat. Alle anderen Geräte sind weiterhin verfügbar.

Wenn ich das iphone dann vom wlan trenne sind die briden Geräte sofort wieder im aktuellen Status verfügbar.

Heißt für mich, dass die Zentrale mit allen Geräten korrekt verbunden ist und die Hürde irgendwo zwischen Homekit, Zentrale, repeater, fritzbox und iphone liegt.

Ist für mich aber nicht schlimm, da ich nun weiß wo die Ursache liegt und ich mit abmelden des WLAN das Problem behoben habe.

Hi,

wie du schon richtig beschreibst wird diese Automation dann nur einmal ausgeführt und dann deaktiviert. In diesem Umfang macht es für mich zur Automation fast keinen Sinn, jedoch kann man mit Bedingungen die Funktion aufwerten.

z.B. Ein Morge-Ritual:

Wenn die Küchentüre geöffnet wird schalte den Radio an ( über Harmony-Plugin), danach deaktivieren, sonst würde jedes mal bei Türöffnung der Radio angehen.

Ich würde hier nen fake-Schalter integrieren, der immer morgens um 5 Uhr angestellt wird.

Bei erstmaliger Öffnung der Tür würd ich definieren, Radio an, wenn Fake-Schalter an.
    Nach dem ersten Öffnen der Türe den fake-Schalter dann auf Aus stellen lassen.

Hmmmh, ich merke gerade, dass dann somit die Funktion „nur einmalig ausführen“ gar nicht benötigt wird.....

Also wirklich ne gute Frage, welche Automation wirklich nur einmal ausgeführt werden soll ???