Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne hier kundtun möchte.
Ich verwende aktuell bei mir zu Hause „nur“ ein iPad pro als Steuerzentrale.
Auffällige Verbindungsprobleme hatte ich bei bluetooth-Geräten, vor allem wurde es jetzt lästig beim Danalock V3 HomeKit, welches ich behalten will.
Auch hatte ich immer mal wieder das Thema, dass irgendwelche Automationen nicht 100%ig ausgelöst wurden.
Vor 2 Wochen habe ich das iPad dann dauerhaft am Strom gelassen, die Home-App geöffnet und das Display seitdem ständig an gelassen.
Was soll ich sagen, seit 2 Wochen ist z.b. das danalock dauernd erreichbar, was sonst nie der Fall war und sämtliche Automationen werden aktuell zu 100% ausgelöst.
So konstant lief meine ganze Installation noch nie, ich bin gerade echt von Neuem begeistert.
Ich hoffe, dass dies keine Momentaufnahme bleibt, aber ein erstes Zwischenfazit von mir ist, dass es am aktivierten Display oder auch noch an der geöffnete Home-App liegt.
Ich habe gerade das ipad vom Küchenschrank heruntergeholt und die Home-App hatte eine Art „Bildschirmschoner“ aktiviert, es wurde nur das Hintergrundbild gezeigt, sämtliche Geräte wurden erst wieder angezeigt, nachdem ich das Display berührt habe.
Sent from my iPhone using Community