Beiträge von Kohle_81
-
-
Da ist ein Schließzylinder dabei. Ein gewöhnlicher Zylinder geht nicht, hier würde wieder so ein Adapter benötigt werden.
-
Die hat aber immer noch nicht HomeKit support.
ich weiß, habe mich heute schon mit dem olisto-plugin beschäftigt, siehe entsprechendem thread.
Da müsste es die Möglichkeit geben, bei Gesichtserkennung nen Schalter per HomeKit einbinden zu können.
Ich warte nur noch darauf, ob es mir jemand mit ner Welcome bestätigen kann.
-
Meine Frau ??? hat mir das Schloss heute auf gravis zum geburtstag vorbestellt für insgesamt 253,89 €.
In der Auftragsbestätigung wird eine Lieferzeit zwischen 1 und 3 Wochen angekündigt.
-
Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich noch auf die Welcome.
-
Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, um das Kamera-Modul für den Raspi in HomeKit zu integrieren.
„Leider“ wird alles nur mit einem Image fix fertig angepriesen. Weiß jemand, mit welchem Plugin dies möglich ist?
-
Hattest du evtl. in der Zeit mal einen Stromausfall? Ich weiß, dass z.b. hue-lampen nach strom aus und wieder an, leider nicht in den vorherigen Zustand springen, sondern an gehen.
Ich schaue deshalb im Urlaub immer mal wieder nach, ob zu Hause alles in Ordnung ist.
Leider hatte ich mal vergessen, dann eine „Nicht-Smarte-Lampe“ auf dem Dachboden auszumachen ? da hilft dann auch HomeKit nicht.... ?
-
Es gibt von @grover für homebridge den „ranger“ für den Raspi, um die bt-reichweite zu vergrößern
-
Das ist ja echt ärgerlich mit den falschen Erkennungen. Kenne ich von meiner Presence so nicht. Da sind Menschen Personen und Katzen Tiere
-
Ich habe kein Mail geschickt und bekomme auch seit heute die neue firmware 135 angezeigt. Mal schauen, ob sich auch spürbar etwas verändert hat.
-
Ich hatte zwar für meinen Lichtschalter, der über die ewelink app zu steuern ist, den code auslesen können, jedoch war dieser nicht mit dem plugin steuerbar.
Daher habe ich für die HomeKit-Integration den Weg über das ifttt-plugin genommen, da dort auch ewelink möglich ist. Hier bekomme ich aber leider keinen live-status angezeigt. Die Steuerung des Lichts funktioniert jedoch, ein wenig mit Verzögerung, da ich aber hier im Wohnzimmer eh ausschließlich per Alexa das Licht steuern lasse, benötige ich es nicht bzw. stört mich jetzt der live-status „noch“ nicht so sehr. Falls man das „Ausschalten“ des Lichts einbinden will kann man noch zusätzlich ne Szene per ifttt triggern, bei der nur der Ausschalt-Befehl abgesetzt wird.
-
Zum thema sonnenauf bzw. -untergang gibt es folgendes plugin:
https://github.com/kcharwood/h…alc/blob/master/README.md
Habe ich zwar nicht im einsatz, dürfte aber funktionieren.
-
Danke für dein feedback. Hast du deine „Haupt-Intanz“ im etc/default homebridge-ordner auch mit „-l“ versehen?
Nutzt du überhaupt mehrere Instanzen? Ich finde gerade irgendwie keine Zeit, mich mit meiner homebridge praktisch zu beschäftigen und will mir daher schon mal theoretisches wissen holen ?
-
Hallo Yannik, hallo @mods,
Ich wollte mal anregen, ob es sinnvoll ist, die Anleitung für die Installation der homebridge per App zu empfehlen?
Die App mag funktionieren, jedoch sollten meiner Ansicht nach Grundkenntnisse vorhanden sein, da man sonst als „Neuling“ nicht korrekt damit arbeiten kann.
Die Empfehlung zur App kann ja gerne auch bleiben, ich würde aber jedem Neuling die manuelle Installation empfehlen oder auf das Image von det verweisen.
So kann man den unerfahrenen Usern viel einfacher und leichter helfen.
Ist nur eine gutgemeinte Anregung, um die gute Stimmung hier und die Hilfsbereitschaft weiter hochzu halten.
Es wird sowieso jedem dann empfohlen, die App nicht zu nutzen und manuell aufzusetzen.
Dies würde den Anfängern viel Frust ersparen und auch den hilfsbereiten Usern und mods, da „nicht schon wieder einer mit der homebridge-App“ anfragt.
Diese Anregung soll in keinster Weise kritisieren oder etwas schlecht machen, sondern soll meine Beobachtung hinsichtlich der Problematik mit der homebridge-app sachlich darstellen.
Ich freue mich weiterhin über jeden neuen Beitrag hier, um entweder was Neues zu erfahren, evtl. selber mal was Neues mitzuteilen oder sogar mal dem einen oder anderen bei kleineren Problemchen helfen zu können.
-
Hast du in der config eiben namen vergeben? Hier mal noch die example-config:
-
Versuche mal noch mit folgendem Befehl zu installieren:
sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-puginname -g
-
Wie sieht denn dein Log aus?
Verwendest du jsonlint, um die config im korrekten stil zu befüllen?
-
Gerne, viel Erfolg weiterhin!
-
Du meinst sicher port:8080, oder?
Puh, jetzt hab ich dann auch keine Idee mehr....
Evtl. noch ein neues issue beim Entwickler auf github aufmachen.
-
Wo gibst du die proxy an? Schon am iphone, oder?