homebridge-alexa

  • Northerman hat ne beta veröffentlicht für Echos 2. Kann in ner x-beliebigen Instanz laufen und erkennt aber alle Geräte aus weiteren Instanzen.


    Der Port 1900 in der config wird nicht mehr benötigt. Es kann ein Alexa-Skill aktiviert werden mit Zugangsdaten.


    Müsste jetzt auch parallel zu deconz gehen wg. Wegfall des ports 1900, welchen deconz auch nutzt.


    Wenn jemand getestet hat wäre ein Bericht super!!!


    https://github.com/NorthernMan…exa/blob/master/README.md

  • Das neue Plugin [email protected] scheint nun aus der Beta raus zu sein.

    Allerdings sträubt sich Alexa noch ein bisschen. 8)

    Hilfe daher gerne willkommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Account erstellen auf https://homebridge.cloudwatch.net
    2. Plugin [email protected] installieren
    3. Registrierungsdaten von Punkt 1 in der config.json ergänzen

      "platforms": [
      {
      "platform": "Alexa",
      "name": "Alexa",
      "username": "xxxx",
      "password": "xxxx" }
      ]
    4. Alexa Skill Homebridge aktivieren und mit den Registrierungsdaten von Punkt 1 verknüpfen
    5. Alexa nach neuen Geräten suchen lassen
    6. Die Geräte von Homebridge sollten bei https://alexa.amazon.de/spa/index.html?tag=hktips-forum-21 aufgelistet sein.

    Das hat von den Punkten 1-6 auch bei mir bestens funktioniert. Die Homebridge Geräte werden in Alexa aufgelistet.


    Allerdings erhalte ich in der Homebridge Log bei jedem Gerät das ich über Alexa ansprechen will den Fehler 51826 undefined Error: Homebridge auth failed, invalid PIN

    Homebridge läuft weiter, aber jedes Gerät was ich über Alexa ansprechen will, bringt die selbe Fehlermeldung in Homebridge.

    Hilfreich?

  • Hi, wenn du die PIN deiner Homebridge geändert hast (default: 031-45-154), dann musst du der homebridge-alexa-config noch eine Zeile dazugeben:


    Code
    "platforms": [
      { 
        "platform": "Alexa",
        "name": "Alexa", 
        "username": "xxxx", 
        "password": "xxxx",
        "pin": "031-45-155"
      }
    ]


    Bei läuft die neue Alexa fabulös.


    Stefan

  • du die PIN deiner Homebridge geändert hast, dann musst du der homebridge-alexa-config noch eine Zeile dazugeben:

    :thumbup: Top. So einfach kanns sein. Dankeschön. Und nu läuft es.

    Fragt man sich warum können Alexa und Siri nicht von Hause aus schon so gut miteinander kooperieren. 8o:D

    Hilfreich?

  • DJay


    Danke für dein feedback. Hast du deine „Haupt-Intanz“ im etc/default homebridge-ordner auch mit „-l“ versehen?


    Nutzt du überhaupt mehrere Instanzen? Ich finde gerade irgendwie keine Zeit, mich mit meiner homebridge praktisch zu beschäftigen und will mir daher schon mal theoretisches wissen holen ?

  • Naja... mehrere Instanzen so irgendwie Bonze mäßig. 8):D

    Eine Hombrige läuft auf nem Pi 2, eine auf nem Pi 3 und eine auf nem iMac. 8o

    Sagen wir zu dem Szenario, es ist historisch gewachsen.


    Die laufen trotzdem alle mit -I da ich config-ui-x auf allen mit der accessories Darstellung nutzte.


    Meine Frage wäre daher tatsächlich hier an die Runde als nächstes gekommen, ob ich auf allen 3 Rechnern auf denen Homebridge läuft, das homebridge-alexa Plugin installieren kann/muss und jeweils auch einen separaten User auf der cloudwatch erstellen muss. Hab mich noch nicht weiter eingelesen.


    Aber auf dem ältesten Pi 2, funktioniert das bisher ziemlich geschmeidig mit Alexa und den Homebridge Geräten. Endlich ist die letzte Dose die hier noch steht zu was gut und von zuhören ein Vorgeschmack auf den HimePod. :S

    Hilfreich?

  • Zitat

    Enable Amazon Alexa access to you homebridge controlled devices and accessories. Full support for all Amazon Alexa devices, including the echo 2nd Generation and software based solutions.

    heißt für alle Alexa-Geräte, auch für die selbstgebastelten ?

  • Zitat

    Known Issues


    • All homebridge PIN's in your setup need to be set to the same value.


    Weiß jemand wie es sich auswirkt, wenn man nachträglich die PIN einer HB-Instanz ändert? Ich habe nämlich für jede Instanz eine eigene PIN vergeben, ich dachte auch, dass dies so sein müsste. Scheint ja nicht erforderlich zu sein.

  • Man muss das plugin auch nur in einer Instanz eintragen richtig?

  • Man muss das plugin auch nur in einer Instanz eintragen richtig?

    Weiß ich nicht, ich nutze nur eine Instanz.


    Stefan

  • Mal ne frage dazu. Ich habe bei Alexa unter Szenen jede Szene doppelt. Wenn ich in Details gehe steht da genau das gleiche. Also nicht etwa über einen anderen skill drin oder sowas. Und ich habe nicht mal die Alexa Homebridge oder das Plugin.


    Habt ihr das auch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal ne frage dazu. Ich habe bei Alexa unter Szenen jede Szene doppelt. Wenn ich in Details gehe steht da genau das gleiche. Also nicht etwa über einen anderen skill drin oder sowas. Und ich habe nicht mal die Alexa Homebridge oder das Plugin.


    Habt ihr das auch?

    Nein.

  • Szenen aus Homebridge werden auch nicht importiert. Weil's nicht geht. Dazu müsste Alexa mit der Apple-Homebridge kommunizieren können, und das ist nicht vorgesehen. Die Szenen, die ich in der der Alexa-App habe, wurden von der Hue-Bridge importiert.


    Jede neue Szene, die ich in Alexa nutzen will, muss ich der Hue-App definieren und dann wieder in der Alexa-App importieren. Diese Szenen enthalten dann auch nur das Hue-Zeugs. Was Hue nicht kennt, kennt auch Alexa nicht.


    Stefan

  • <p>&lt;p&gt;Ja genau. Die Szenen kommen bei mir alle aus dem hue skill und dem Aurora skill. Aber alles doppelt total nervig. Vielleicht wegen iConnectHue? Keine Ahnung. Aber egal nutze diese eh kaum.</p>