Bist du klar gekommen? Sonst einfach z.b. in der eve app beim jeweiligen schalter in den details die nummer abfragen, geht auch....
Beiträge von Kohle_81
-
-
Hab doch was gefunden für das gateway:
Code
Alles anzeigen"defaultValue": { "6409802da3b3": { "Gateway_Lightbulb": { "name": "gateway light" }, "Gateway_LightSensor": { "name": "living room light sensor" }, "Gateway_Switch_JoinPermission": { "name": "living room gateway join permission switch", "disable": true }Dann noch beim jeweiligen Schalter folgendes hinzufügen:
"disable": true
-
Von den einzelnen Schalter wurde weiter vorne per default was geschrieben.
Dass man vom Gateway selbst was ausblenden kann hab ich noch nicht registriert. Den Lichtsensor find ich nicht so fehl am Platz und den Schalter für die Leuchte ist auch ganz praktisch......
Selbst der Schalter zum Geräte anlernen hat was (aber noch nie getestet).
Ansonsten sind bei github im plugin beispiele drin.....
-
-
Das wäre dann natürlich noch das i-tüpfelchen. Ansonsten würd ich weiterhin das gw von xiaomi behalten. Hab mich mal näher mit homee beschäftigt, sind schon mächtig viele geräte integrierbar....
-
Es wird gerade berichtet, dass homee homekit fähig wird. Spekulationen gehen soweit, dass dies bereits mit dem nächsten ios update soweit sein könnte....
Ich warte da aber erst mal geduldig ab. Mit dem plugin hab ich mich noch nicht beschäftigt. Sind darüber alle Geräte über homee dann in hk drin? Oder sind nur bestimmte geräte integrierbar?
-
Ja Eltako ? danke. Ja wäre wieder eine bridge mehr, das ist richtig bzw. dann zwei, man benötigt ja den zentralen cube oder wie sich der nenn (brain-cube??) und dann je nach funkstandard noch cubes für zigbee, enocean oder z-wave.
Ich würde evtl. in Betracht ziehen, alle cubes zu kaufen. Dann müsste ich doch die hue-bridge und evtl. die von tado weglassen können.....
-
@all
Kleine Zwischen-Info:
Der Wasser-Sensor von Xiaomi dürfte nun übers RaspBee und dem hue-plugin funktionieren, wenn ich das richtig mitgelesen hab...
-
Wo gibts denn die Hue Tabs und die Gira Umrüstkits am günstigsten? Ich glaub ich beiss auch endlich in den sauren Apfel und rüste um... es ist ja, wenn wir uns ehrlich sind, die einzige saubere Lösung.
Ich warte noch, bis evtl. homee HK-fähig wird (hoffentlich). Mit dem Enocean-Cube wären dann die Elgato-Schalter in HK integriert.
-
Hmmh komisch, bei mit werden bisher immer gleich alle geräte nach einem neustart der homebridge angezeigt.
Du hast das xiaomi gateway v2, oder? Mit der V1 funktioniert das plugin wohl nicht...
-
Ich habe gerade gesehen, dass man in der mi home app delay zeiten z.b. bei kontaktsensoren vergeben kann. Wäre ja super für meine Haustüre, es soll ja nicht gleich beim öffnen alarm ausgelöst werden. Hast du dies schon versucht?
Auch überlege ich gerade, ob man nicht in der mi home eine automation anlegen kann, dass sobald beim gw alarm ausgelöst wird auch der rauchmelder losgeht.
Leider erscheinen die optionen auf chinesisch ?
-
Kann man das Licht des Gateways. mit dem aqara Plugin dann auch über HomeKit steuern?
Ja geht. Wird als normaler lichtschalter gezeigt mit farbwechsel und helligkeitsstufe
-
schade, Xiaomi wird nicht unterstützt. Für mich dann doch uninteressant. Liegt Aber angeblich an Xiaomi.
Das wollte ich gerade noch recherchieren.... dann bin ich auch raus ?
-
Ich hoffe für dich, dass dann die Probleme auch bei dir gelöst sind.
Ich bin seit Montag im Urlaub und schaue regelmäßig nach der Kamara. Weiterhin alles so, wie es sein soll.
OT:
Komisch ist gerade nur, dass das Ferienhaus so gar nicht smart ist.... ??
Aber mein 4-jähriger hat sich als.m „Alexa“ freiwillig gemeldet und jedes mal wenn wir gehen oder heimkommen darf ich weiterhin sagen „Alexa schalte das Licht an“ ??
-
Cool, das mit der deckenlampe wusste ich noch gar nicht.
Welches plugin nutzt du für die homebridge?
-
Bei mir war es mit der ersten kamera in den 2 Tagen als sie funktionierte gerade eher andersrum. Solange ich daheim war funktionierte sie größtenteils, bis ich das erste mal mit dem iphone außer haus war. Da hatte ich dann das erste mal bemerkt, dass die kamera über honekit nicht mehr erreichbar war.
-
Ich habe diesen hier bestellt:
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS), weiß, deutschsprachige Version https://www.amazon.de/dp/B009C…EDE4M?tag=hktips-forum-21
War in 2 min. eingerichtet. Mit WPS angelernt und der Repeater übernimmt den Namen der bestehenden SSID.
Die Kamera musste ich dann danach wie oben beschrieben nochmals ans neue Netzwerk einbinden. Seit dem wie gesagt bisher keine Probleme mehr.
-
Seit ich am samstag meinen fritz repeater nahe der Kamera in Betrieb genommen habe, läuft alles stabil. Habe seit 3 Tagen immer nach wenigen Sekunden Aktualisierung in der Home App gleich das live-Bild.
Allmählich glaube ich, dass es wirklich das WLAN-Signal bzw. dessen Stärke sein könnte......
-
Dafür müsstes du dann aber auf sämtliche Geo Funktionen beim erstellen von Auslösern verzichten da diese nicht durch den Dummy Switch ausgehebelt werden würden.
Das könnte funktionieren wenn man seine Anwesenheit über das People Plugin only steuert.
Oder ein Babysitter iPhone anschaffen

Oder du bindest ein evtl. vorhandenes ipad mit dem people plugin ein, um eine anwesenheit zu simulieren....
-