Beiträge von Kohle_81

Wo gibts denn die Hue Tabs und die Gira Umrüstkits am günstigsten? Ich glaub ich beiss auch endlich in den sauren Apfel und rüste um... es ist ja, wenn wir uns ehrlich sind, die einzige saubere Lösung.

Ich warte noch, bis evtl. homee HK-fähig wird (hoffentlich). Mit dem Enocean-Cube wären dann die Elgato-Schalter in HK integriert.

Maik

Ich habe gerade gesehen, dass man in der mi home app delay zeiten z.b. bei kontaktsensoren vergeben kann. Wäre ja super für meine Haustüre, es soll ja nicht gleich beim öffnen alarm ausgelöst werden. Hast du dies schon versucht?

Auch überlege ich gerade, ob man nicht in der mi home eine automation anlegen kann, dass sobald beim gw alarm ausgelöst wird auch der rauchmelder losgeht.

Leider erscheinen die optionen auf chinesisch ?

Maz

Ich hoffe für dich, dass dann die Probleme auch bei dir gelöst sind.

Ich bin seit Montag im Urlaub und schaue regelmäßig nach der Kamara. Weiterhin alles so, wie es sein soll.

OT:

Komisch ist gerade nur, dass das Ferienhaus so gar nicht smart ist.... ??

Aber mein 4-jähriger hat sich als.m „Alexa“ freiwillig gemeldet und jedes mal wenn wir gehen oder heimkommen darf ich weiterhin sagen „Alexa schalte das Licht an“ ??

Maz

Bei mir war es mit der ersten kamera in den 2 Tagen als sie funktionierte gerade eher andersrum. Solange ich daheim war funktionierte sie größtenteils, bis ich das erste mal mit dem iphone außer haus war. Da hatte ich dann das erste mal bemerkt, dass die kamera über honekit nicht mehr erreichbar war.

Maz

Seit ich am samstag meinen fritz repeater nahe der Kamera in Betrieb genommen habe, läuft alles stabil. Habe seit 3 Tagen immer nach wenigen Sekunden Aktualisierung in der Home App gleich das live-Bild.

Allmählich glaube ich, dass es wirklich das WLAN-Signal bzw. dessen Stärke sein könnte......

Dafür müsstes du dann aber auf sämtliche Geo Funktionen beim erstellen von Auslösern verzichten da diese nicht durch den Dummy Switch ausgehebelt werden würden.

Das könnte funktionieren wenn man seine Anwesenheit über das People Plugin only steuert.

Oder ein Babysitter iPhone anschaffen :S

Oder du bindest ein evtl. vorhandenes ipad mit dem people plugin ein, um eine anwesenheit zu simulieren....

Cool wäre es, wenn es und gelingen würde, die ultimative app zu entwickeln, sodass alle regeln, bedingungen und plugins laufen würden.

Ich denke anregungen und ideen würden wir hier zu genüge haben.

Aber zunächst wie Nastra schon schrieb finde ich es super, dass jetzt naofireblade und grover hier ein offenes ohr für die community haben, was sicherlich nicht immer ganz einfach ist - jeder hat ganz individuelle vorstellungen und wünsche ??

naofireblade

Hallo,

schön dass du dich hier meldest. Aktuell nutze ich dein plugin „noch“ nicht, könnte aber demnächst soweit kommen. Es ist halt schon bequem, aus der app heraus einen schalter erzeugen zu können.

Was genau meinst du mit „Auswertung von logischen Begriffen“?

Und was ist Homeassistent, sagt mir so erst mal nichts..... ?

Hmm... Commit vor 1h, vor 39min hast Du geschrieben... Bist Du naofireblade?

In jedem Fall: Danke!

?? nein leider ist es mir nicht gegönnt, mich im erstellen von plugins austoben zu dürfen mangels kenntnisse.

Ich hab zufällig abgefragt, ob es was neues gibt ?

Da wäre jetzt natürlich ne „günstige“ Kamera mit Erkennung ob Tier oder Mensch nicht schlecht. Da man aber vermutlich mehr als einen Bewegungssensor benötigt, es recht kostspielig wird.....

Das meinte ich doch ;) du hast ja geschrieben deine Kamera war nichts erreichbar. War sie komplett getrennt oder was genau ist passiert nachdem du den repeater installiert hast.

Ich weiß nur nicht was diese Option bewirken soll wenn die Kamera schon eingebunden Ist.

Ah ok ? ? ich bekam über home app die meldung „nicht erreichbar“ und in der security app erschien die meldung unten am display mit orangenem hintergrund, dass keine verbindung möglich sei. Ich konnte anklicken und es wurden versuche gestartet, eine verbindung herzustellen, blieben jedoch erfolglos.

Ich hatte hier dann an dieser stelle schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet. Da wir heute mittag aber noch in wenigen minuten gäste erwarteten und ich nicht die ganzen stunden abgelenkt sein wollte startete den oben genannten versuch - bis jetzt läufts

Ja nur was genau will die Kamera dann machen wenn ich auf diesen Punkt drücke und den QR Code davor halte?

Das ist mir nicht klar was da passieren soll.

Hat das hier jemand sonst noch gemacht?

Jetzt ist eh dunkel und da liest sie die codes ja nicht mehr

ich habe heute noch einen zusätzlichen avm fritz reprater in der nähe der cam angebracht. Kaum installiert war die Kamers nicht mehr erreichar.

Darauf hin habe ich mit der qr-code karte die cam zum blinken gebracht und neu mit dem netzwerk verbunden.

Das Bild ist komplett ohne verzögerung im life-modus. Das war aber vorher schon so.

Ich hoffe jetzt durch den repeater evtl. weniger ausfälle zu bekommen.