Genau, bzw. alle hier gelisteten Geräte:
Beiträge von Kohle_81
-
-
Es geht um die Mehrfachbelwgung einer Taste, richtig?
Aktuell nicht möglich soweit ich weiß in einer Homekit App
Man kann mit der app von hochgatterer mit bedingungen arbeiten. z.b. wenn einmal gedrückt und lampe aus==> schalte an und wenn wenn lampe an==> schalte aus.
-
Nachdem, was 2 Beiträge weiter oben steht schätzungsweise schon.
die gu10 ubd e27 lampen weiß ich und hab ich teilweise selbst im einsatz. Mich würde das panel selbst interessieren
-
Weiß jemand, ob man auch dieses LED Panel von IKEA über die hue-bridge mit dem plugin in homekit bringt?
-
Bei brands4friends gibt es auf Philips Hue Lampen und Zubehör bis zu. 30 % Nachlass.
-
Ich habe gerade festgestellt, dass man sich auch telegramm benachrichtigungen schicken lassen kann über das ifttt-plugin!
Funktioniert einwandfrei, ist evtl. für den einen oder anderen eine alternative zum telegram-plugin, da es auch in der home-app läuft.
-
Guten Rutsch ?
-
Alles anzeigen
Ich habe den switch Version 2 über Xiaomi Gateway heute eingebunden.
Mir hat es zusätzlich zum Switch-Button noch jeweils 2 Schalter erstellt für Auslösung „single press“ und „double press“.
Du hast glaub sowas mal erwähnt.
Kann man diese Zusatz-Schalter auch über das plugin aussteuern oder wie hast du es für dich gelöst?
hab bei github was gefunden:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "6409802da3b3": "02i44k56zrgg578b", "f0b4299a5b2b": "2F92E7DA90C66B86", "f0b4299a77dd": "syu3oasva3uqd5qd" }, "defaultValue": { "6409802da3b3": { "Gateway_Lightbulb": { "name": "gateway light" }, "Gateway_LightSensor": { "name": "living room light sensor" }, "Gateway_Switch_JoinPermission": { "name": "living room gateway join permission switch", "disable": true } }, "158d0001000001": { "ContactSensor_ContactSensor": { "name": "entrance door" } }, "158d0001000002": { "MotionSensor_MotionSensor": { "name": "living room motion sensor" } }, "158d0001000003": { "Global": { "disable": true }, "Button_StatelessProgrammableSwitch": { "name": "living room button", "disable": false }, "Button_Switch_VirtualSinglePress": { "name": "living room button virtual single press" }, "Button_Switch_VirtualDoublePress": { "name": "living room button virtual double press" } }, "158d0001000004": { "TemperatureAndHumiditySensor_TemperatureSensor": { "name": "living room temperature" }, "TemperatureAndHumiditySensor_HumiditySensor": { "name": "living room humidity" } }, "158d0001000007": { "SingleSwitch_Switch": { "name": "living room light", "serviceType": "Lightbulb" } }, "158d0001000008": { "Global": { "serviceType": "Lightbulb" }, "DuplexSwitch_Switch_Left": { "name": "master bedroom room light" }, "DuplexSwitch_Switch_Right": { "name": "study room light" } }, "158d0001000009": { "SingleSwitchLN_Switch": { "name": "kitchen room light" } }, "158d0001000010": { "DuplexSwitchLN_Switch_Left": { "name": "dining room left light" }, "DuplexSwitchLN_Switch_Right": { "name": "dining room right light" } }, "158d0001000011": { "SingleButton86_StatelessProgrammableSwitch": { "name": "living room 86 button" }, "SingleButton86_Switch_VirtualSinglePress": { "name": "living room 86 button virtual single press", "disable": true } }, "158d0001000012": { "DuplexButton86_StatelessProgrammableSwitch_Left": { "name": "dining room 86 button left" }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Left": { "name": "dining room 86 button left virtual single press", "disable": true }, "DuplexButton86_StatelessProgrammableSwitch_Right": { "name": "dining room 86 button right" }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Right": { "name": "dining room 86 button right virtual single press", "disable": true }, "DuplexButton86_StatelessProgrammableSwitch_Both": { "name": "dining room 86 button both" }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Both": { "name": "dining room 86 button both virtual single press", "disable": true } }, "158d0001000013": { "PlugBase_Outlet": { "name": "living room fan" } }, "158d0001000014": { "PlugBase86_Outlet": { "name": "study room fan" } }, "158d0001000015": { "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_Flip90": { "name": "study room magic square flip90", "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualFlip90": { "name": "study room magic square virtual flip90" }, "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_Flip180": { "name": "study room magic square flip180", "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualFlip180": { "name": "study room magic square virtual flip180" }, "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_Move": { "name": "study room magic square move", "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualMove": { "name": "study room magic square virtual move" }, "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_TapTwice": { "name": "study room magic square tapTwice", "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualTapTwice": { "name": "study room magic square virtual tapTwice" }, "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_ShakeAir": { "name": "study room magic square shakeAir", "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualShakeAir": { "name": "study room magic square virtual shakeAir" }, "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_Rotate": { "name": "study room magic square rotate", "disable": true } }, "158d0001000016": { "NatgasDetector_SmokeSensor": { "name": "kitchen room natgas sensor" } }, "158d0001000017": { "SmokeDetector_SmokeSensor": { "name": "kitchen room smoke sensor" } }, "158d0001000018": { "ElectricCurtain_WindowCovering": { "name": "living room curtain" } }, "158d0001000019": { "ContactSensor2_ContactSensor": { "name": "living room window" } }, "158d0001000020": { "MotionSensor2_MotionSensor": { "name": "study room motion sensor" }, "MotionSensor2_LightSensor": { "name": "study room light sensor" } }, "158d0001000021": { "Button2_StatelessProgrammableSwitch": { "name": "study room button" }, "Button2_Switch_VirtualSinglePress": { "name": "study room button virtual single press", "disable": true }, "Button2_Switch_VirtualDoublePress": { "name": "study room button virtual double press", "disable": true } }, "158d0001000022": { "TemperatureAndHumiditySensor2_TemperatureSensor": { "name": "dining room temperature" }, "TemperatureAndHumiditySensor2_HumiditySensor": { "name": "dining room humidity" } }, "158d0001000023": { "WaterDetector_LeakSensor": { "name": "kitchen room leak sensor" } }, }Ich denke wenn man die zeilen mit single/double button einfügt mit disable:true könnten dieSchalter ausgeblendet werden.
Ich komme die Tage vermutlich nicht dazu und bin mir noch nicht ganz sicher, welche Einträge zwingend ergänzt werden müssen oder ob es genügt, einzelne devices aufzuführen
-
-
Welche devices nutzt du aktuell?
Hast auch schon das security-plugin installiert? Auch ganz cool
-
Oh man hahahha hat sich erledigt

Ich habe das Passwort falsch eingegeben... statt ner „6“ war es eine „8“ ...
xD
na dann ?? viel spaß damit
-
Das Schema bei „einfachen“ plugins ist immer dasselbe.
Ich denke hier z.b. an das raspbee, das hue-plugin, xiaomi-gateway, xiaomi robo-plugin etc. ..... wo es anfangs doch sehr vom standard abweicht
-
Du musst deine Geräte nur in der mi home app anbinden. Einfach auf device hinzufügen, dann die entsprechende kategorie auswählen, danach quasselt das gateway etwas auf chinesisch. Dann am Sensor, Schalter oder etc. für paar Sekunden den pairing knopf drücken, bis es blinkt. Nach wenigen Sekunden ist das neue Gerät angelernt. Nun müsste das Gerät in der mi hone app erscheinen.
Zum Schluss homebridge neu starten und das wars.
-
Wäre es generell sinnvoll für jedes plugin eine Anleitung zu generieren, wie man am besten vorgeht?
Ich bin drauf gekommen, als Nastra die anleitung für mehrere Instanzen veröffentlicht hat.
Die Anleitung würde dann immer im ersten Post stehen und Ergänzungen und Verbesserungen/ Hinweise stehen dann nicht erst auf Seite 12 und 15, sondern können im ersten Beitrag von nem moderator mitaufgenommen werden.
Es gibt bei Anfänger z.b. beim hue-plugin immer dieselben fragen. Die antworten stehen wohl alle im entsprechenden thread, aber man müsste teilweise wirklich alle Seiten durchlesen, bis man evtl. die benötigte Info erhält.
Es gibt dann immer eine Struktur, dass alle Infos zum Installieren des plugins im ersten Beitrag stehen und was noch nicht drin steht wurde dann vermutlich in den anstehenden Beiträgen nicht diskutiert.
Kkar bedeutet dies noch mehr arbeit für euch mods.
Ihr könnt euch ja mal gedanken über meine anregung machen.
-
Haha okay, habe es so gemacht und du hattest recht. Läuft echt stabil und ich kann bisher alles einfügen was ich brauche. Nur beim Hue Plugin scheitere ich nun. Ich habe über ein 2. Terminal Fenster den User auslesen können aber die Homebridge sucht die Hue Bridge immer unter der falschen IP..
192.168.0.15: bridge http status 404 Not Found
Wenn ich über LANscan reingucke oder in der Phillips App läuft die Bridge unter 192.168.0.13Gruß
du kannst in der config die ip angeben, dann müsste es funktionieren.
-
-
Eigentlich ist die Einrichtung mit der Anleitung von Maik super einfach.
Auf Seite 2 hat Maik alle Schritte gut gelistet.
In der neuen Version der Android-App meinen anschl. Hinweis beachten wie das token ausgelesen wird.
Generell ist die Inbetriebnahme und Steuerung des gateways simpel, einfach aber gut gestaltet.
Anschließend sind die aqara geräte über das plugin in homekit ersichtlich. Die Gräte sind super schnell eingebunden, dauert nur 2 Sekunden und hat bis jetzt jedes Mal sofort funktioniert.
Wenn du sonst noch fragen hast, gerne einfach fragen, sollte dir meine antwort zu oberflächlich sein
-
Ok, dann mach ich die tage evtl. mal ein issue bei github auf zu diesem thema.
Ich verbanne diese auch erst mal in einen Nebenraum.
Evtl. kommt ja irgendwann mal ne Funktion in der Home-App Schalter unsichtbar zu setzen und diese nur bei Bedarf sichtbar zu machen.
-
Das könntest du über das Notification plugin machen (via IFTTT)
- oder ganz elegant über das Telegram Plugin
ich habe zum notification plugin über ifttt noch nicht den Unterschied bzw. Vorteil ausmachen können zum ifttt-plugin und über dies dann eine notification triggere.....
-
Ich habe den switch Version 2 über Xiaomi Gateway heute eingebunden.
Mir hat es zusätzlich zum Switch-Button noch jeweils 2 Schalter erstellt für Auslösung „single press“ und „double press“.
Du hast glaub sowas mal erwähnt.
Kann man diese Zusatz-Schalter auch über das plugin aussteuern oder wie hast du es für dich gelöst?