Beiträge von Kohle_81

Ich habe gerade festgestellt, dass man sich auch telegramm benachrichtigungen schicken lassen kann über das ifttt-plugin!

Funktioniert einwandfrei, ist evtl. für den einen oder anderen eine alternative zum telegram-plugin, da es auch in der home-app läuft.

hab bei github was gefunden:

Ich denke wenn man die zeilen mit single/double button einfügt mit disable:true könnten dieSchalter ausgeblendet werden.

Ich komme die Tage vermutlich nicht dazu und bin mir noch nicht ganz sicher, welche Einträge zwingend ergänzt werden müssen oder ob es genügt, einzelne devices aufzuführen

SeydX

Du musst deine Geräte nur in der mi home app anbinden. Einfach auf device hinzufügen, dann die entsprechende kategorie auswählen, danach quasselt das gateway etwas auf chinesisch. Dann am Sensor, Schalter oder etc. für paar Sekunden den pairing knopf drücken, bis es blinkt. Nach wenigen Sekunden ist das neue Gerät angelernt. Nun müsste das Gerät in der mi hone app erscheinen.

Zum Schluss homebridge neu starten und das wars.

Wäre es generell sinnvoll für jedes plugin eine Anleitung zu generieren, wie man am besten vorgeht?

Ich bin drauf gekommen, als Nastra die anleitung für mehrere Instanzen veröffentlicht hat.

Die Anleitung würde dann immer im ersten Post stehen und Ergänzungen und Verbesserungen/ Hinweise stehen dann nicht erst auf Seite 12 und 15, sondern können im ersten Beitrag von nem moderator mitaufgenommen werden.

Es gibt bei Anfänger z.b. beim hue-plugin immer dieselben fragen. Die antworten stehen wohl alle im entsprechenden thread, aber man müsste teilweise wirklich alle Seiten durchlesen, bis man evtl. die benötigte Info erhält.

Es gibt dann immer eine Struktur, dass alle Infos zum Installieren des plugins im ersten Beitrag stehen und was noch nicht drin steht wurde dann vermutlich in den anstehenden Beiträgen nicht diskutiert.

Kkar bedeutet dies noch mehr arbeit für euch mods.

Ihr könnt euch ja mal gedanken über meine anregung machen.

Haha okay, habe es so gemacht und du hattest recht. Läuft echt stabil und ich kann bisher alles einfügen was ich brauche. Nur beim Hue Plugin scheitere ich nun. Ich habe über ein 2. Terminal Fenster den User auslesen können aber die Homebridge sucht die Hue Bridge immer unter der falschen IP..

192.168.0.15: bridge http status 404 Not Found

Wenn ich über LANscan reingucke oder in der Phillips App läuft die Bridge unter 192.168.0.13

Gruß

du kannst in der config die ip angeben, dann müsste es funktionieren.

xMAIKx

Eigentlich ist die Einrichtung mit der Anleitung von Maik super einfach.

Siehe hier!!!

Auf Seite 2 hat Maik alle Schritte gut gelistet.

In der neuen Version der Android-App meinen anschl. Hinweis beachten wie das token ausgelesen wird.

Generell ist die Inbetriebnahme und Steuerung des gateways simpel, einfach aber gut gestaltet.

Anschließend sind die aqara geräte über das plugin in homekit ersichtlich. Die Gräte sind super schnell eingebunden, dauert nur 2 Sekunden und hat bis jetzt jedes Mal sofort funktioniert.

xMAIKx

Wenn du sonst noch fragen hast, gerne einfach fragen, sollte dir meine antwort zu oberflächlich sein

Maik

Ich habe den switch Version 2 über Xiaomi Gateway heute eingebunden.

Mir hat es zusätzlich zum Switch-Button noch jeweils 2 Schalter erstellt für Auslösung „single press“ und „double press“.

Du hast glaub sowas mal erwähnt.

Kann man diese Zusatz-Schalter auch über das plugin aussteuern oder wie hast du es für dich gelöst?