Ich habe einen Mac mini, der auch immer läuft. Gibt es eine Anleitung, um HB darauf zu installieren?
Dann müsste ich keinen 2. raspi kaufen
Ich habe einen Mac mini, der auch immer läuft. Gibt es eine Anleitung, um HB darauf zu installieren?
Dann müsste ich keinen 2. raspi kaufen
Kohle_81 Gebe dir vom Logischen grundsätzlich Recht mit der Bauform, (Rund passt nicht in eine Ecke) was mich persönlich wundert das fast alle Top Hersteller auf rund setzen egal ob Romba, Dyson etc. die werden sich ja auch irgendwas dabei gedacht haben warum eine Bürste besser als eckig ist. Oder die schwenke irgendwann auch auf eckig um
Ich denke halt, dass z.B. Vorwerk mit der Herstellung von Saugern viel Erfahrung hat. Der VR200 z.B. hat eine eckige Form und eine Bürste nach außen hin.
Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen ?
Danke für deine Rückmeldung. Ich benötige das hue-plugin für den motion sensor und für die osram lightify plugs. Osram könnt ich evtl. über das lightify-plugin darstellen, aber die sensoren von hue find ich schon klasse.
Hmmh.....
Wäre ein 2. Raspi ne Möglichkeit mit ner 2. homebridge oder kollidieren mehrere homebridges miteinander in einem Netzwerk?
Oder ich lasse einfach das itunes-plugin sein, Musik hören kann ich auch über den Alexa......
Wenn ich mir nochmals erlauben darf, dir folgendes zum Überlegen mitzuteilen: Ich finde die runde Form nicht praktikabel bzw. ich kann mir nicht vorstellen, wie ein runder Gegenstand in die Ecken deiner Zimmer kommen soll oder wie er evtl. Tisch- und Stuhlfüße anfahren soll, um jede Stelle zu reinigen.
Auch sehe ich keine Bürsten, welche ein wenig vom Robo abstehen. Meiner kommt so an die Kante und sogar ein Stück darunter.
Ich habe allerdings noch nie einen Roboter mit runder Form testen können.
Ich will dir nur meine Gedanken dazu mitteilen, da ich bereits Erfahrung damit habe.
Hallo,
ich bin auf das itunes plugin gestoßen und weiß nicht richtig, welche Funktion es haben soll.
Ich habe einen Mac, aber was kann ich damit steuern. Habe hier im Forum nichts darüber gefunden.
Hat dieses plugin jemand im Einsatz und würde mir eine kurze Beschreibung der Anwendung in der Praxis geben?
Gibt es Kollisionen mit anderen plugins?
Und da wir ja ein Honekit-Forum und kein Stsubsauger-Forum sind, das Vorwerk-plugin konnte ich problemlos aufspielen.
Ich verwende den Vorwerk VR200 und bin sehr zufrieden. Allerdings ist - wie bei allen Vorwerk Produkten - der Preis sehr hoch.
Mir kommt es dabei aber auf die langfristige Qualität an. Wir haben nen Thermomix seit Jahren, einen Kobold-Wischsauger und ein Fenstersauger.
Alle Produkte sind durchdacht. Vor allem beim Saugrobo finde ich eine runde Form für eckige Räume und Kanten nicht effektiv.....
Es gibt aber eine Alternative zum Vorwerk. Der Neato Botvac, die Hardware ist wohl vom gleichen Hersteller.
Das ging wie gehofft flott. Vielen Dank an Kocko für die Tipps, ich habe die überfluessigen Zeilen gelöscht und excluded mit aufgenommen.
Reagiert schneller und die App ist aufgeräumt, da hätte ich auch selber mal drauf kommen können.
Ok super, vielen Dank für die Unterstützung. Wird heut Nacht umgesetzt, wenn Frauchen im Bett ist und ich noch bissle tüfteln darf ?
Das letzte Komma muss ich vermutlich dann weglassen, da hue bei mir der letzte platform Eintrag ist in der config.json, oder?
Ok, hört sich gut an. Das heißt mein bisheriger Eintrag zu hue wie folgt:
{
"platform": "Hue",
"name": "Hue",
"host": "192.168.192.37",
"users": {
"001788FFFE28C123": "flg9iqP3ypcp-COBeBWjxnxiiMpA1YvgR25R0cge"
},
"heartrate": 5,
"timeout": 5,
"lights": true,
"philipslights": false,
"ct": false,
"groups": false,
"group0": true,
"rooms": false,
"sensors": true,
"excludeSensorTypes": [
],
"schedules": false,
"rules": false
}
kann ich reduzieren. Ich habe nachfolgend mal gelöscht und so konfiguriert, wie ich es für richtig halte:
{
"platform": "Hue",
"name": "Hue",
"host": "192.168.192.37",
"users": {
"001788FFFE28C123": "flg9iqP3ypcp-COBeBWjxnxiiMpA1YvgR25R0cge"
},
"philipslights": true,
"excludeSensorTypes": [ "Daylight", "CLIP", "Geofence" ],
}
Ich verwende die Bridge in der zweiten Ausführung, also V2.
Und es werden mir dann mit deinem Eintrag philipslight: true dennoch alle Lampen, Sensoren und Plugs angezeigt?
Was bedeutet transition time? Habe ich noch nie gehört....
Du kannst versuchen, das Harmony Plugin mit folgendem Befehl zu installieren. Das erteilt die nötigen Rechte.
Codesudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g [email protected]
Der Part zum Harmony Hub in deiner config.json ist ok. Der Eintrag zum Hue Plugin könntest du noch etwas 'ausdünnen'.
@Krocko
Danke für die Rückmeldung zur config.json.
Was kann ich aus der config.json beim hue-plugin entfernen?
Ich verwende mehrere Hue Lampen, den motion sensor und die osram plugs.
Bin aber für solche Hinweise sehr dankbar. Hat dies Auswirkungen auf die Aktualisierungsgeschwindigkeit oder was ist der Hintergrund?
Alles anzeigenDu kannst versuchen, das Harmony Plugin mit folgendem Befehl zu installieren. Das erteilt die nötigen Rechte.
Codesudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g [email protected]
Der Part zum Harmony Hub in deiner config.json ist ok. Der Eintrag zum Hue Plugin könntest du noch etwas 'ausdünnen'.
Deine Fragen von zuvor: Die Einrückungen spielen keine Rolle. Die dienen nur der Übersichtlichkeit.
@Krocko
Ich habe vorhin einfach nochmals den Befehl eingegeben und siehe da, beim dann jetzt vierten Versuch lief die Installation problemlos. Keine Ahnung, an was es gelegen hat, aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
Ich habe allerdings das aktuelle plugin vom harmonyhub installiert und bin bis jetzt zufrieden.
Generell finde ich dieses Forum einfach Spitze, dass einem so schnell geholfen wird!!!! Ich bin doch noch ziemlich am Anfang und bin daher über Unterstützung froh.
Ich hoffe, dass ich eines Tages auch anderen helfen kann.
@Krocko:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Befehl nach meinem Hilferuf auch gefunden und in die Befehlszeile eingegeben. Es hat leider auch nicht funktioniert.
Es erscheint dann folgende Meldung:
sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g [email protected]
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN pi No description
npm WARN pi No repository field.
npm WARN pi No README data
npm WARN pi No license field.
up to date in 0.444s
Da meine Neugier größer als meine Unwissenheit war und Geduld keine Stärke von mir ist habe ich das vorwerk-plugin installiert.
Es hat soweit alles funktioniert.
Die Funktionen sind allerdings überschaubar, man kann das Reinigungsprogramm starten, aber nicht den Umfang der Reinigung.
Mal schauen, was sich vielleicht noch daraus entwickelt.
Nachtrag 3.41 Uhr:
Zumindest kann ich jetzt das Reinigungsprogramm über Alexa starten. Habe dafür einen Osram lightify plug als Auslöser genommen, der die Schnittstelle zwischen Alexa und Homekit darstellt.