Beiträge von Kohle_81

😭😭😭

Die Informationslage der mitgelieferten Zettel ist nicht gerade - ähm - informativ.

Wenn jemand was im Netz findet / gefunden hat immer her damit.

Kuck mal, ob dies weiterhilft:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Dampf

SmartAngi

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr hier evtl. aneinander vorbei geschrieben hat.

Die Frage war, ob es nativ einen Auslöser in Homekit gibt, wenn beide Tasten gleichzeitig gedrückt werden….

Ich nutze den Schalter nur über die homebridge und habe einen stateless Button „beide Tasten“.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Homekit dies nativ so auch bereitstellt???

Ich habe kein Update die Tage durchgeführt, das letzte node Update war vor 13 Tagen….. solange lief es einwandfrei.

Was mir auffällt ist, dass wenn ich am iPhone die url der Kalenderfreigabe aufrufe, diese anders ist, als die in der config bereits hinterlegte.

Bin nur noch unterwegs. Hat Apple die Pfade geändert?

Komisch ist, dass bei mir wieder ein Sensor „Windeltonne“ angezeigt wird. Dieser wurde von mir Anfang des Jahres herausgenommen und in der config gibt es den Eintrag nicht mehr….

Wie wenn sich wieder etwas altes aus icloud eingeschlichen hötte und jetzt startet das Plugin nicht mehr durch und die Sensoren werden nicht in Homekit gesynct…?

xMAIKx

Hi,

ich scheine das selbe Problem zu haben.

Eventuell liegt es an Apple? Haben die was an der öffentlichen Berechtigung was verändert zu den Kalender?

Oder es ist ne temporäre Geschichte, die sich wieder einpendeln wird.

Ich habe meine Instanz gestoppt und beobachte nun erst mal….

Hmmh, heute sind meine Abfallmelder über dieses Plugin auf einmal nicht mehr erreichbar. Folgendes spuckt das log aus:

Jemand auch dieses Problem?

Plugin deinstallieren und neu aufspielen hat auf die Schnelle nicht geholfen.

Ich habe kein Plugin für den Robo gefunden.

Es ist jetzt halt die Frage, was dir wichtig ist. Ist die Hardware und die Funktion deines AL-KO dermaßen überragend für deine Wünsche, sodass du bereit bist, auf ein Plugin und die direkte Einbindung zu verzichten und du es dann halt über Homekit per ifttt-Plugin verschst?

Oder ist dir hauptsächlich die Homekit-Einbindung am wichtigsten? Dann würde ich mir die Robos raussuchen, die eingebunden werden können und aus dieser Selektion dann einen bestimmen - so würde ich es machen und zwar würd ich bei Gardena schauen. Da Gardena bereits andere Geräte in Homekit hat ist es für mich wahrscheinlich, dass sobald es die Kategorie Robos in Homekit gibt, solch ein Unternehmen am ehesten dann auch das Produkt reinbringt. Und es gibt bereits auch schon Plugins für Gardena und die Qualität wird jetzt bei Gardena auch nicht die schlechteste sein.