❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • v1.0.17 ist laut der offiziellen Quelle die aktuelle Version

    Da ist wohl ein Punkt verrutscht. v1.1.7 ist die aktuellste „stable“ Version und die findet sich auch in der Liste.


    1.2.5 ist inzwischen wohl auch recht stabil, ich habe sie aber bei mir noch nicht drauf. Warte bis as offiziell eine neue „stable“ gibt.

  • Ich habe die v1.2.5 am laufen und bis jetzt noch keine Probleme

    festgestellt. Abgesehen davon das die UI seitdem Täglich 1:15 Uhr

    nach Hause telefoniert.


    Ausschnitt vom Log


    30.12.2020, 00:06:32] [Philips Hue] Schreibtisch: set homekit on from 1 to 0

    [30.12.2020, 01:10:45] [Homebridge UI] Running job to cleanup config.json backup files older than 60 days...

    [30.12.2020, 01:15:09] [Homebridge UI] Running scheduled instance backup...

    [30.12.2020, 01:15:09] [Homebridge UI] Creating temporary backup archive at /tmp/homebridge-backup-eWj25b/homebridge-backup-CC223DE3CE30.tar.gz

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-delay-switch] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-config-ui-x] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-fakeswitch] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-marteksharmonyhub] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-alexa] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-raspberrypi-temperature] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:15:14] [Homebridge UI] [homebridge-hue] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded" - see https://git.io/JJSz6 for help.

    [30.12.2020, 01:20:58] [Philips Hue] Schreibtisch: set homekit status fault from 0 to 1


    Hat aber keine Auswirkung auf die Funktionalität der Homebridge.

    Habe noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen b.z.W die

    Ursache für das Verhalten entdeckt.

    Nachtrag: Das Problem wird auch im Beitrag RE: Homebridge-Log "Failed to check registry.npmjs.org for updates"

    Erörtert.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Abgesehen davon das die UI seitdem Täglich 1:15 Uhr

    nach Hause telefoniert.

    Meine auch, Punkt 1:15 Uhr schau dieser Thread

  • Hallo Leute. Bekomme meine Homebridge nicht zum laufen. Meine logdatei:


    Last login: Sat Jan 2 20: 49: 42 on ttys000


    The

    default interactive shell is now zsh.

    To update your account to use zsh, please run `chsh -s /bin/zsh`.

    For more details, please visit https: //support.apple.com/kb/HT208050.

    MacBook - Pro: ~carlitos - way$ ssh pi @192 .168 .178 .23

    pi @192 .168 .178 .23 's password:

    Linux raspberrypi 5.4 .79 - v7l + #1373 SMP Mon Nov 23 13:27:40 GMT 2020 armv7l


    The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;

    the exact distribution terms for each program are described in the

    individual files in /usr/share/doc/*/copyright.


    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent

    permitted by applicable law.

    Last login: Sat Jan 2 20:49:53 2021 from 192.168.178.21


    Wi-Fi is currently blocked by rfkill.

    Use raspi-config to set the country before use.


    pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /var/homebridge/config.json




    GNU nano 3.2 /var/homebridge/config.json


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "manufacturer": "homebridge.io",

    "model": "homebridge",

    "port": XXXX,

    "pin": "XXXXX"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [ {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "red",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "sudo": true,

    [ Read 26 lines ]

    ^G Get Help ^O Write Out ^W Where Is ^K Cut Text ^J Justify ^C Cur Pos

    ^X Exit ^R Read File ^\ Replace ^U Uncut Text^T To Spell ^_ Go To Line





    Bin auf die Seite von Jsonlint drauf um meinen log zu kontrollieren, bekomme diese Nachricht:


    Code
    Error: Parse error on line 1:
    Last login: Sat Jan ^
    Expecting 'STRING', 'NUMBER', 'NULL', 'TRUE', 'FALSE', '{', '[', got 'undefined'

    Einmal editiert, zuletzt von Carlit0s ()

  • Bin auf die Seite von Jsonlint drauf um meinen log zu kontrollieren, bekomme diese Nachricht:


    Code
    Last login: Sat Jan ^

    Hier hast du wohl ein kopier Fehler, denn eine Json hat kein "Last login". Nachdem du uns aber nur einen Schnippsel deiner Config gegeben hast können wir die Richtigkeit nicht nachvollziehen.


    Das andere was du mitgepostet hast hat aber nix mit einem Log der HB zu tun?!? Da steht nur dass du dich eingeloggt hast und dein Wifi deaktiviert ist.

  • je nachdem wie du deine HB installiert hast.

    Dein Befehl sieht aber schonmal vielversprechend aus.

  • {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "manufacturer": "homebridge.io",

    "model": "homebridge",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [ {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "red",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "sudo": true,

    [ Read 26 lines ]

    ^G Get Help ^O Write Out ^W Where Is ^K Cut Text ^J Justify ^C Cur Pos

    ^X Exit ^R Read File ^\ Replace ^U Uncut Text^T To Spell ^_ Go To Line


    Es hilft jetzt nicht unbedingt so viel, dass du nur den Beginn der Homebridge-Konfiguration postest, dafür aber auch noch das Menü von nano.

  • Sei nicht streng mit mir :). Bin totaler Newbie.

    Na gut :P

  • kann ich u.a. eigentlich ignorieren? Mich nervt es...woher kommt das eigentlich



  • skatehouse


    Läuft denn bei deinen Logs weiterhin alles so, wie es soll (homebridge)?


    Es wird bemängelt, dass die homebridge nicht im Insecure-Modus gestartet wird oder der PIN in der config falsch sein könnte.


    Ich vermute ersteres…….


    Eventuell wird deine homebridge im „HAP“ Modus gestartet, empfohlen wird glaub eher „Ciao“….


    Wenn du mich jetzt nach der Definition zu „HAP“ oder „Ciao“ fragen willst, dann hast mich voll erwischt - da hab ich keine Ahnung von. Bei mir ist Ciao eingestellt, der insecure-Modus läuft wegen dem Plugin config-uix und alles ist bestens 🤷🏻

  • Mich nervt es...woher kommt das eigentlich

    Das weiß ich auch nicht - bei mir tauchen diese Fehler in Node Red auf. Ich hab sie bislang einfach erfolgreich ignoriert.

  • Hi,

    Eigentlich kann man diese Fehlermeldung auch ignorieren. Die HAP Dienste scannen sich untereinander, und versuchen zu erkennen welche Geräte daran sind. So ungefähr habe ich das mal nachgelesen. Wenn der Scan allerdings von dem Dienst nicht unterstützt oder erlaubt wird dann bekommt man diese komische Meldung. Also kannst du gerne ignorieren ist eine Nebenmeldung wenn es dich allerdings stört: hab keine Ahnung wie man diesen Scan abschaltet beziehungsweise die Logeinträge verhindert

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben;;)

    Meine HB hat schon lange kein Update mehr gemeldet, läuft aber super, vermisse nichts, wundere mich nur :/


    Aktuelle läuft sie unter

    HB v 1.3.4,

    Node.js Vers. 14.17.0

    Npm Vers. 6.14.13

    Gruß Volker