Meine Aussage war, dass die Pops über die Logitech Bridge in Homekit nativ integriert werden und dass mir zumindest kein Plugin bekannt war/ist.
Beiträge von Kohle_81
-
-
Soll es denn immer ein anderes Video sein oder dasselbe?
Es gibt ein Plugin homebridge-omxplayer, hier könntest ein Video direkt vom RasPi mittels HDMI abspielen lassen.
-
Du könntest in deiner Automation auch mit ner Bedingung arbeiten, falls die das in deinem Beispiel weiterhilft.
Ich gehe mal davon aus, dass die Rolläden nach erstmaliger Ausführung „geschlossen“ werden.
Wenn du in der Automation sagst, schließe Rolläden, wenn Lux <2,5, aber nur, wenn Rolläden geöffnet sind.
-
Ich hab noch nicht mal die neueste Version draufbekommen und bin noch auf der 253…..
-
-
Zuerst war es mir klar, es muss eine versteckte Automation sein oder noch ein überbleibsel oder eine Reaktivierung aus icloud in einem Lichtschalter.
Da es aber bei einer neuen Hue auch auftritt ist komisch..,…
Wenn die Lampe aus geht, kannst du diese dann noch in Home an und ausschalten?
Oder drehe mal noch eine „dumme“ Lampe ein, ob diese auch ausgeht, dann läge es an der Stromtechnik 🤷🏻🤷🏻
-
Danke, aber dann ahbe ich es ja nicht über die App.
oder verstehe ich was falsch
Ist nur alternativ, falls die App gar nicht geht 😜
-
Lade die Seite homepilot.local im Safari-Browser. Dann müssten dir die Geräte angezeigt werden.
Nun klickst du unten auf folgendes Icon:
Und wählst dann aus:
-
das er damit nicht konfoíguriert werdne kann ist mir klar. hab ich ja auch geschrieben. Aber die Steuerung soll ja funktionieren
Wenn du mal nen Umweg versuchst und über den Safari homepilot.local aufrufst, dich anmeldest und dann mit der Funktion „zum Home-Bildschirm“ quasi eine App abbildest?
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich verwende den homepilot 2.
Allerdings benötige ich den homepilot 2 nur als gateway, um meine Geräte in Homekit zu integrieren.
Und dann steuere ich diese per Automation, Home App oder Alexa.
Ich benötige die App von Rademacher überhaupt nicht. Oder was ist dein Anliegen?
-
-
Wen du ne beta testest, dann brauchen wir an dieser Stelle die Ursache nicht weiter suchen. Dies wäre für mich die erste Vermutung, wenn es sonst wie du beschreibst keine Probleme in der Netzwerkstruktur gibt.
Dann würde ich an deiner Stelle mal die aktuellste iOS Version wieder aufspielen und dann beobachten. Erst wenn hier das Problem dann auch noch auftritt würde ich nächste Schritte unternehmen.
-
Hi,
bei deiner Schilderung würde ich als erstes auf Verbindungsprobleme in deinem WLAN tippen, als nächstes würde ich dann das abmelden und anmelden von allen Geräten an icloud vornehmen und alle Geräte mal neu starten bzw. komplett ausschalten und dann wieder anschalten.
Da bei mir 3 ATV 4k stehen merke ich gar nicht, falls einer mal kurzzeitig die Verbindung verlieren würde, aber auch noch mit nur einen ATV hatte ich eigentlich nie Probleme……
Was nutzt du für einen Router?
-
Hallo,
ich würde das Ganze nicht zeitabhängig steuern lassen, sondern temperaturabhängig…….
Im Prinzip möchtest du, wenn die Kühltemperatur erreicht wurde, dass deine Klimaanlage ausgeschaltet wird und dass sie wieder eingeschaltet wird, sobald sich die Temperatur wieder bis zu einer bestimmten Schwelle erhöht hat.
Hierzu benötigst zu zwei einfache Automationen mit den Temperaturen als Auslöser.
Wenn Temperatur z.B. < als 22 Grad, schalte Klimaanlage aus.
Dann die zweite Automation, schalte Klimaanlage an, wenn Temperatur > 23,5 Grad unter der Bedingung, dass Klimaanlage aus ist ( hat den Zweck, dass der trigger nicht auslöst, wenn der Kühlvorgang bereits aktiv ist und die Temperatur stetig abnimmt und sonst evtl. ständig die Klimaanlage angeschaltet wird, obwohl sie schon an ist),
Apples Home kann als Auslöser nicht Temperaturwerte verwenden bzw. spätestens bei Bedingungen musst du auf Drittanbieter Apps ausweichen.
So würde ich das lösen.
-
Ich benutze die Aqara App nur im Homekit Modus. Wenn man will, dass der Alarm geteiggert wird und dss such entsprechend in der HomeApp anzeigt, kommt man um die Aqara App (im HK Modus) nicht herum meines Wissens…
Ach so, du magst auch den Alarmton des Hubs nutzen, dann gehts natürlich nicht anders…. An dieses Feature hab ich gar nicht mehr gedacht, da mir persönlich viel zu leise und nicht erschreckend genug.
Hier kann dir dann nur jemand bestätigen, der auch den Hub im Einsatz hat. Ich geb dir aber recht, 18 devices sind recht schnell eingebunden für ne Alarmanlage….. 🤷🏻
-
Sagt mal ich kann beim M2 Hub nur insgesamt 18 sub devices auswählen, die den Alarm triggern. Sobaald ich einen weiteren ysensor auswähle, kommt immer die Fehlermeldung invalid parameter….?
Bewegst du dich in der Aqara App?? Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwende.
Ansonsten würde ich persönlich die Automation für die Szenarien der Alarmanlage in Homekit vornehmen.
Ich möchte vielleicht bei Alarmierung noch einen push-Dienst integrieren oder Lichter anschalten oder sonstige Aktionen auslösen lassen.
-
Wenn du magst berichte gerne deinen Hintergrund und das komplette Vorhaben…..
Eventuell kann auch mit Bedingungen einiges erreicht werden
-
EADDRINUSE: address already in use xxx.xxx.x.xx:xxx4
Dies bedeutet so was, wie dass der Port bereits verwendet wird…….
Weiß jetzt nicht ganz, ob sich dies auf eine bereits laufende homebridge bezieht oder auf das Plugin selbst.
Hast mal ein reboot versucht?
Ansonsten auf professionellere Hilfe als meine warten 🙈
-
Läuft denn bei deinen Logs weiterhin alles so, wie es soll (homebridge)?
Es wird bemängelt, dass die homebridge nicht im Insecure-Modus gestartet wird oder der PIN in der config falsch sein könnte.
Ich vermute ersteres…….
Eventuell wird deine homebridge im „HAP“ Modus gestartet, empfohlen wird glaub eher „Ciao“….
Wenn du mich jetzt nach der Definition zu „HAP“ oder „Ciao“ fragen willst, dann hast mich voll erwischt - da hab ich keine Ahnung von. Bei mir ist Ciao eingestellt, der insecure-Modus läuft wegen dem Plugin config-uix und alles ist bestens 🤷🏻
-
Eventuell per homebridge, hab nur kurz gegoogelt: