Beiträge von Kohle_81
-
-
OT:
Auch ne gute Entscheidung, vor allem ist Dolby Atmos auf deutsch noch fast nicht verfügbar……
-
Über den Deconz ConBeeII Stick müsste es doch funktionieren, oder?
Phoscon hat zu Zigbee 3.0 Kompatibilität bzw. Upgrade noch nichts offizielles heraus gegeben soweit ich weiß.
Wenn, dann gehts direkt am ehesten über deconz. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Art Zigbee Standard ist und das Hue-Plugin es einfach an Homekit durchreicht oder ob es noch explizit angepasst werden muss vom Entwickler 🤷🏻
Da kenn ich mich zu wenig aus, um das abschätzen zu können 😜
-
Ist denn über homebridge möglich, sich dann von einer Kamara die push-Bilder schicken zu lassen?
-
Alles anzeigen
meistermolli siehe https://support.apple.com/de-d…vb73e46488/14.0/tvos/14.0
HDMI-optimierten Audiorückführkanal auf dem AppleTV 4K (2. Generation) konfigurieren
"Das Apple TV 4K (2. Generation) umfasst die eARC-Technologie (enhanced Audio Return Channel), die Audio in voller Auflösung – einschließlich 3D-Surround Sound-Formate wie Dolby Atmos – von einem eARC-unterstützten Fernsehgerät (oder einem damit verbundenen HDMI-Gerät) an dein Apple TV leitet."
Und bei den großen Homepods kommt auch Dolby Atmos an:
https://support.apple.com/de-d…epod/apdd878f126c/homepod
"Wenn du ein Apple TV 4K und einen HomePod (2018) hast, kannst du mit einem HomePod oder einem HomePod-Stereopaar ein eindrucksvolles Heimkino-Erlebnis erzeugen. Wenn du ein Heimkino einrichtest, kannst du Dolby Atmos, Dolby Digital 7.1 oder Dolby Digital 5.1 Surround Sound genießen. Der HomePod mini bietet keine Unterstützung für Heimkino-Surround Sound. Du kannst jedoch Audio vom Apple TV an einen HomePod mini oder ein HomePod mini-Stereopaar via AirPlay streamen."
Und hier die alles entscheidende Info für dich:
https://support.apple.com/de-de/HT207705Heimkino-Audio mit HomePod und Apple TV 4K einrichten
Verwende einen HomePod oder ein Stereopaar mit deinem Apple TV 4K, um ein Heimkino mit Dolby Atmos oder Surroundsound einzurichten.
Voraussetzungen
- Apple TV 4K
- Ein oder zwei HomePod-Lautsprecher. HomePod mini und andere AirPlay 2-kompatible Lautsprecher werden von Heimkino-Audio nicht unterstützt.
Dolby Atmos (Bei Audioquellen direkt vom Apple TV) kam also vorher auch schon nicht bei anderen AirPlay 2-kompatiblen Lautsprechern an. Dann wird es das wohl jetzt mit ARC bei externen Audioquellen von Spielekonsolen, DVD/BluRay-Playern etc. auch nicht.
Sprich, über ARC/eARC kommt Dolby Atmos von ext. Geräten zwar am Apple TV 4K an, wird dann aber nicht via AirPlay weitergereicht. Apples "Heimkino-Audio" mit Dolby Atmos via Airplay ist nur den großen HomePods vorbehalten.
Also kann ich bei meinem alten ATV 4k bleiben mit dem eArc Pass von Feintech…..
-
Das kann man erst beantworten, wenn es jemand getestet hat.
Dass das Gerät in der HuecBridge auftaucht kann schon sein, vielleicht dann als Steckdose, keine Ahnung.
Ich bezweifel dies aber irgendwie und falls doch müsste vermutlich auch erst noch das hue-plugin vermutlich angepasst werden 🤷🏻🤷🏻
-
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem... ich habe einen Apple TV an der Tür zur Verbindung zum Danalock als "Bridge" und Homekitzentrale. Dieses Setup funktioniert seit ewig sehr gut. Inzwischen sind zwei Homepods dazu gekommen bis vor ein paar Tagen auch Alles gut. Aktuell verbindet sich aber das Danalock nicht mehr mit Homekit. bzw geht es nur noch wenn ich direkt davor stehe. Stecke ich die Homepods ab ist auch mein zu Hause nicht mehr aus dem Internet erreichbar.
Hat da jemand eine Idee?
Hmmmh, ich denke Neustart Apple TV hast schon gemacht?
Batterien im Danalock haben noch genug Ladung? Sonst mal austauschen.....
-
Heute kam sie dann. Die Mail von Alza mit dem Storno der Bestellung! Schade.
Die erste Bestellung bei mir auch. Die zweite Bestellung wurde vorhin versendet.
-
Schau dir auch mal noch die Produkte von Aqara an. Hier bekommst du gute Qualität sehr preiswert. Hier gibts dann Bewegungsmelder, Fenster-/Türkontakte, Wassersensor und sämtliche Schalter (Funk oder verkabelt) sowie im Aqara Hub M 2 eine verbaute Homekit-Alarmanlage. Der Hub kann auch noch IR-Signale senden, die zwar noch nicht Homekit fähig sind, aber sonst nützlich werden könnten.
Es gibt auch ne günstige Steckdose von Aqara, die du dann verwenden kannst.
Für Lampen kann ich nur Philips Hue empfehlen, sicherlich am Anfang ne Investition, aber längerfristig keine Probleme und top Qualität. Kannst da auch Stück für Stück nachrüsten.
-
Ist das ev. der Nachfolger von dem hier, Parkside Bewässerungscomputer.
Gleicher Preis, nur eben mit Zigbee?
Könnte gut sein....
Hattest du dann da schon Erfahrungen?
-
Hallo zusammen,
bei Lidl gibt es demnächst einen Bewässerungscomputer zu kaufen, kompatibel zumindest mit Philips Hue laut Beschreibung.
Ich bin mir relativ sicher, dass es bei deconz dann auch zeitnah mitaufgenommen wird.
Vielleicht ist der eine oder andere auf der Suche und mag beobachten??
PARKSIDE® Smarter Bewässerungscomputer, »Zigbee Smart Home« https://www.lidl.de/de/p375570…tId=375570&countryCode=DE
-
Die Nachricht hat gerade dazu geführt, dass ich mir direkt nen neuen AppleTV 4K gekauft habe.
Das ist ja genau das, worauf ich schon lange gewartet und gehofft habe.
Einfach gesagt heißt das, dass ich jetzt den Ton meines Receivers, Gaming Consolo etc. über meine beiden Homepods ausgeben kann.
Ich bin so gespannt wie gut das funktionieren wird.
Könntest du mich hier eventuell noch aufklären? Ich verstehe grad nicht, was konkret sich nun mit eArc ändern soll bzw. hat der ATV auch weiterhin nur einen HDMI Ausgang, oder? 🤷🏻
-
Da kann ich dir so detailliert auch noch keine Auskunft geben, da ich aktuell noch eher enttäuscht bin mangels Möglichkeit zur Einbindung in Automationen und der Möglichkeiten von HKSV......
Aber erst mal schön, dass es bei die jetzt erst mal zur Verfügung steht 😜
-
Die Timeline ist da!
ich sehe auch Personen icons aber offenbar wurde noch keine Person erkannt. Kann man das irgendwie nachhelfen?Du kannst in den Einstellungen bei Gesichtserkennung Personen aus deiner Mediathek hinzufügen.
Einen Tag dauert es aber schon, bis alles soweit synchronisiert war....
-
Hast du den RasPi per LAN oder WLAN drin bzw. egal, ich würd einfach mal die andere Variante versuchen.....
Ist nur ein Schuss ins Blaue......
-
@Dampf
Cool, hab mir auch mal 5 Switches für 0,99 € + knapp 5 € Versand geordert. Brauche aktuell zwar keine, aber wer weiß 😜
Wird doch eh storniert

Wird doch eh storniert

Denke auch…
Probiert wird es trotzdem

-
Eventuell den Port 8080 in der config abändern. Vermutlich nutzen deconz und config-ui beide den Port 8080
-
...absolut keine dumme Idee! Das heißt, du verwendest die Temperatur an einer anderen Stelle um daraus abzuleiten, wie heftig die Sonne in dein Wohnzimmer scheint, korrekt?
Ja genau, bzw. ist meine Logik die, wenn um 12.30 die Temperatur nicht schon über Wert x ist, dann ist es nicht notwendig für den Nachmittag, zu beschatten.
Nur über die Wetter-Apps ist zu ungenau und nur über Helligkeit ist dann relativ oft abzufragen, ob sich was verändert hat, was bei bewölktem Himmel doch oft vorkommen kann.
Mir ist die Variante der Temperatur am angenehmsten, da die Automation ganzjährig funktioniert. Auch im Winter bei der größten Helligkeit muss nicht beschattet werden, da Außentemperatur kalt 🥶 😜
-
Ich löse meine Beschattungs-automation mittels Temperatur zu einer bestimmten Uhrzeit.
Ich habe mir z.B. auf der Terrasse nen Philips Outdoor Sensor, der um 12.30 Uhr noch keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommt. Wenn um 12.30 Uhr dann die Temperatur den Wert X überschreitet, dann werden die Rolläden runtergefahren. Die Automation wird um 14.30 Uhr nochmals ausgeführt.
Mit dieser Einstellung fahre ich jetzt schon 2 Sommer gut damit. Ich habe sie auch nie deaktiviert, da im Herbst/Winter die Grenze nie überschritten wird.
-
Dann verstehe ich das beschriebene Problem nicht. 🤷🏻