Beiträge von Kohle_81

det

Hast du das aktuelle homebridge-image verwendet und alles neu aufgesetzt oder hast du deine homebridge configs und Instanzen alle übernommen?

Ich hab mir heute auch mal nen 4er bestellt, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich homebridge komplett neu aufsetzen soll unter der neuen Logik oder nochmals meine 12-13 Instanzen nochmals in der „alten“ Welt einfach mal mitnehme....

Hi EinMalik

Konntest du die Ursache inzwischen finden? Ich verwende einen Pi3, jedoch geht es mir seit Wochen ähnlich.

Alles löuft ca. eine Woche einwandfrei und auf einmal alles tot....

Bei mir tritt dies auf, seit ich auf homebridge 1.3x bin.......

Was ich aktuell beobachte, dass der freie Arbeitsspeicher anfangs mit 0,45 GB ausgegeben wird, nach einiger Zeit ist dieser dann nur noch bei 0,19 GB......

Wen ich neustarte läuft wieder alles, meine ganzen 12-13 Instanzen....

Ich muss mal die Speicherkarte tauschen, um diese auszuschließen.

Was noch auffällt, nach dem Neustart sind meine Aqara Kontaktsensoren in Homekit ca. 1-2 Stunden nicht verfügbar...... alles andere löuft.

Am Xiaomi Gateway liegt es nicht, dort reagieren die Sensoren alle sofort in der Mija Home App.

Oder deutet dies alles darauf hin, dass der Pi mit meinem Setup überlastet ist und ich auf nen 4er gehen sollte?

ja genau der ganz neue runde , im Deconz wird er gezeigt auch mit so einem grünen Strich...

Und In Homekit taucht er auch auf

Bei mir taucht dieser dann auch in Phoscon auf. Phoscon ist ja eigentlich auch nur ne Oberfläche, welche auf das RaspBee zugreift, wenn in deconz dieser angezeigt wird sollte es doch auch in Phoscon so sein......

Hast mal Phoscon neu angemeldet?

Hi,

du musst für den Schreibvorgang sehr nahe am Raspbee sein.

Wenn der Rauchmelder jedoch in der Phoscon App gar nicht auftaucht kann dort auch nichts geschrieben werden.

Oder tauch der Melder in der deconz-gui auf?

Welchen Melder hast du denn?

Ich habe mir von Heiman das neueste Modell bestellt und neulich erst angelernt. Hier musste ich zum Beispiel nichts zusätzlich schreiben..

gandalf

Ich verwende das Plugin selbst nicht mehr, sodass ich dir erst mal keine gute Hilfe sein kann.

Was aber der hilfsbereiten community hier generell die Hilfe einfacher macht wäre deine config.json und evtl. einen Auszug des logfiles....

ah, ok danke. Und in Szenen kann man das Plugin integrieren? Das ist in der Tat interessant, das muss ich mir dann doch mal anschauen.

Es wird dir durch das Plugin einen Schalter in Homekit erstellt, der beim anschalten die Nachricht an Telegram triggert.

Hallo eine Frage,

für was verwendet man das "Homebridge telegram plugin"?

Telegram Nachrichten kann ich doch direkt über Homkit - Kurzbefehle versenden, oder verstehe ich da was falsch?

Welche use Cases habt ihr so?

vg

Es gab anfangs keine Kurzbefehle in Homekit, da war man auf das Plugin angewiesen.

Und ich meine, dass man in Szenen keine Kurzbefehle mit aufnehmen kann?

Manchmal brauchts dann doch noch den Umweg, aber für eine Standardbenachrichtigung gibt es inzwischen die KB Alternativr

Ich habe jetzt nach dutzenden Versuchen wie Kaffeemaschine aus/an, Repeater raus/rein letztendlich den Router neu gestartet. Nach kurzer Zeit war dann auf einmal wieder die Verbindung zum Server hergestellt

Ich habe meine Maschine heute bekommen und verzweifle. Wlan ist verbunden, aber mit Kreuz. App-Verbindung kommt auch nicht zustande. Geht bei euch der Server?

Ich habe auch immer noch Probleme und keine Verbindung zum Server.

Auch nachdem ich die Maschine ausgeschalten habe kommt noch immer das x im Display.

Wie kopple ich die Heiman Sirene mit dem Conbee II Stick?

Wird als Licht angezeigt, habe es mit dem Drücken des Pairknopf geschafft.

Aber warum geht die Sirene nur 1 Sekunde?

Du musst die Sirene in einer Drittanbieter App noch einstellen.

In meiner Automation zur Alarmierung wird die Dauer der Sirene auf 180 Sekunden gestellt und die Sirene angeschalten.

Ich möchte dieses Thema gerne nochmals hochheben.

Hat jemand die Erfahrung, ob Apple Music auf mehreren Echos verwendet werden kann?

Ich habe aktuell eine Gruppe „Wohnbereich“ mir drei Echos und sonst noch 3 weitere einzelne Echos im Haus verteilt.

Nun möchte ich mir doch tatsächlich mit Sonos ein Heimkinosystem mit der Sonos Arc, dem Sub und 2 One gönnen.

Da ich keinen Homepod habe wird nun das Thema Automationen per Airplay 2 wieder interessanter.

Auf den Echos habe ich momentan Amazon Music unlimited family abonniert und würde nun gerne wechseln auf Apple One inkl. Apple Music....

Hallo,

wie sieht es mit den IR Fernbedienungen, die man über dem Hub Mini anlegen kann? wie kann ich diese übers Plugin im vollem Umfang anzeigen lassen - im Moment werden. nur die An/Aus-Schalter der Remotes angezeigt

Bin für jede Unterstützung dankbar

Soweit ich weiß geht beim Plugin aktuell nicht mehr. Du kannst ja auf github ein issue eröffnen, der Entwickler ist sehr engagiert!

meistermolli

Das bekommst du hin über einen dummy-motion Switch bzw. Kontaktsensor.

Bei Alexa kannst du Routinen nur per motion triggern.

Oder du installierst das Alexa-Skript und kannst per ssh-Befehl den Robo starten, ist aber per motion-switch sicher einfacher....

https://blog.loetzimmer.de/201…f-die-shell-echo.html?m=1

Das Plugin für den dummy-Kontakt ist dieses hier:

https://github.com/ecoen66/homebridge-dummy-contact