homebridge-telegram

  • Mehr Details wären gut!

    Welche App? Wie sieht der workflow aus?

  • da taucht der Bot bei mir gar nicht auf - bei dir?

  • aber da kann man doch nix mit machen oder? Hab mal einen Screenshot der EVE App angehangen

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Gosch ()

  • hallo, könnte man jemand über meine Konfiguration schauen, leider funktioniert der Bot nicht.


    Im Homekit sehe ich die 4 Tonnen als Sensoren, diese werden auch aktiv, wenn es Zeit für die Tonnen ist.


    eine Testnachricht, mit Token und Chat ID funktioniert......


    vorab schon mal Danke



  • Hilft dir vielleicht das hier: homebridge-calender Plugin

  • Habe da folgendes Problem, könntet ihr mir da bitte helfen.

    Mein Bot funktioniert soweit, er schreibt in die richtige Chatgruppe. Allerdings nur die Error Nachricht in Dauerschleife.

    In der Logdatei steht allerdings nichts von Error

  • Hallo

    Ich habe bei mir das Telegram Plugin schon lange im Einsatz, doch mich nervt es dass wenn die Homebridge einen Fehler hat immer eine Nachricht über Telegram versendet wird.

    Lässt sich das vielleicht abschalten damit bei einem Homebridge/Plugin Fehler nicht immer eine Telegram Nachricht versendet wird?

    Vielen Dank

  • Hallo.

    Hab mir den Bot erstellt, den auch in eine Gruppe eingeladen.

    Nur weiß ich nicht wirklich was ich weiter machen soll.


    Telegram wird mir als Sensor im HomeKit und Eve angezeigt.


    Bin mir auch sehr sicher das noch irgendwas fehlt bzw. falsch ist, aber ich weiß nicht was.

  • He, geht das bei euch noch? Bei mir nicht mehr, seit 15.12. schon nicht mehr. Ist mir gerade aufgefallen. Selbst wenn man manuell auslöst, gehts nicht mehr. Auch übers Fritz-Plugin geht nicht mehr. Hat da jemand ne Idee? =O:/


    Edit: OK, habs. Die Chat-IDs haben sich geändert. Sollte jeder mal nachschauen, am besten mal eine Testnachricht absetzen, dann wird die neue Chat-ID angezeigt. Diese kann dann übernommen werden in sämtliche Einstellungen von Telegram.

    Code
    https://api.telegram.org/bot[HTTP-TOKEN]/sendMessage?chat_id=[CHAT-ID]&text=[NACHRICHT]

    Als Antwort bekommt man dann z.B.:

    Code
    {"ok":false,"error_code":400,"description":"Bad Request: group chat was upgraded to a supergroup chat","parameters":{"migrate_to_chat_id":-1xx13xxx97xxx}}

    "migrate_to_chat_id" ist dann die neue Chat-ID.

  • Hi hatte heute ein Problem mit mein telegram plugin.

    Und zwar Kamm dauerhaft die Nachricht.

    Something broken. I'm shutting down.

    Erst nach dem ich meine homebridge neu gestartet habe ging es wieder.

    Hatte einer ma das selbe Problem?

  • Ja das hatte ich auch des öfteren. Ich habe den Error teil aus der Config einfach entfernt.😊

  • jo

  • Hallo eine Frage,

    für was verwendet man das "Homebridge telegram plugin"?

    Telegram Nachrichten kann ich doch direkt über Homkit - Kurzbefehle versenden, oder verstehe ich da was falsch?

    Welche use Cases habt ihr so?

    vg

  • Hallo eine Frage,

    für was verwendet man das "Homebridge telegram plugin"?

    Telegram Nachrichten kann ich doch direkt über Homkit - Kurzbefehle versenden, oder verstehe ich da was falsch?

    Welche use Cases habt ihr so?

    vg

    Es gab anfangs keine Kurzbefehle in Homekit, da war man auf das Plugin angewiesen.


    Und ich meine, dass man in Szenen keine Kurzbefehle mit aufnehmen kann?


    Manchmal brauchts dann doch noch den Umweg, aber für eine Standardbenachrichtigung gibt es inzwischen die KB Alternativr