Beiträge von Kohle_81

Hallo recan1ze ,

kannst du bitte konkreter beschreiben, was du auf welcher Seite gerne angezeigt bekommen magst?

Ich habe evtl. einen Lösungsansatz......

Versuche mal bei den stateless switches in den Homekit Einstellungen die Option „Geräte zusammenfassen“ aus......

Bei mir werden dann die statelessswitches sogar in der Raumansicht ausgeblendet und auf meiner Favoritenseite habe ich nur den Schalter „An“ für die Kaffeemaschine im Status aktiviert

Okay dann werde ich es auch so versuchen und hoffen das es reibungslos funktioniert, ist auf jedenfall der einfachere Weg.

Wie verhält sich so ein Routertausch im Bezug auf die HUE Bridge und den Conbee II müssen die Lampen/Sensoren dort neu angelernt werden wenn die Bridge vom Strom und Netzt getrennt werden.

Die angelernten Lampen/Sensoren bleiben an der jeweiligen bridge angelernt und sobald das WLAN mit gleicher SSID wieder bereit steht, werden auch sämtliche Geräte wieder angezeigt. Bei mir war das ein Kinderspiel damals.

Wenn du noch Ports freigeschalten hast für das webhook-plugin vielleicht, mudst du dann die Ports auch wieder freigeben.

Ansonsten wie gesagt, bei mir ohne Probleme damals.....

Ahh jetzt hab ich dich erst komplett verstanden.....

Du könntest mal folgendes versuchen:

Als Auslöser nimmst du „wird entweder Taste A oder B gedrückt“ führe etwas aus unter folgender Bedingung:

„A soll gedrückt sein“ UND „B soll gedrückt“ sein.

Jetzt weiß ich nicht, wie lange Homekit den Zustand des „gedrückt halten“ beibehält, um diese Bedingung zu erfüllen.

Ansonsten müsstest den Umweg gehen, dir mit einem Fake-Schalter eine Bedingung zu schaffen....

Nachdem ich das Schloss vor 2 Tagen komplett zurückgesetzt habe und schon die Hoffnung hatte, dass es nochmals geholfen hat, wurde ich gerade eben wieder enttäuscht...... wieder die Meldung „klemmt“, Schloss ist aber verriegelt.

Werde das Spielchen noch ein wenig beobachten und dem wärmeren Wetter dann doch noch die Chance geben.

Wenn das nichts bringt werd ich mir denke ich das tedee mal zulegen

Wir haben eine ältere Holztür, die sich immer mal wieder bei Temperaturunterschieden leicht verzieht. Dann kann es schon mal vorkommen, dass das Danalock rumzickt.

Apropos, mal eine andere Frage: Meine Homebridge läuft noch auf 0.4.53 mit dem alten Homebridge Zway Plugin für die HomeKit Anbindung des Danalock. Wenn ich nun mit der neuen Anleitung meine Homebridge neu aufsetze, läuft dann alles noch? Ich habe ein wenig Angst, never change...

Das mit dem Temperaturunterschied hatte ich zuerst auch im Verdacht. Würde ich bei mit jetzt zumindest aufgrund meiner Beobachtung und Erfahrung mit dem Danalock ausschließen.

Ich hatte das Problem ziemlich am Anfang meiner Danalock Zeit. Damals wurde das Schloss getauscht und von Danalock ein Problem in der Elektronik ausgemacht.

Ich bin dann irgendwann auf Teede umgestiegen weil auch das Austauschschloss vom Austausch Macken hatte.

Kein Trost für Dich, aber vermutlich ist das Ding hin.

Hast Du das Schloss schon einmal komplett Hardwareresettet (10 mal das Knöpfchen drücken)?

Hatte diese Möglichkeit noch gar nicht in betracht gezogen, habs gerade durchgezogen und wieder sämtliche Automationen eingerichtet - hoffentlich korrekt - sonst steht mein Sohn morgen vor verschlossener Tür, wenn er von der Schule heimkommt 🙈🙈

Danke Spy, bin mal gespannt

Ich brauch evtl. eure Meinung oder weitere Unterstützung. Ich habe seit knapp 3 Jahren das Danalock V3 Homekit in Betrieb ohne groß Probleme gehabt zu haben.

Seit Wochen erhalte ich beim Verriegeln die Anzeige in Homekit „Schloss klemmt“.

Der Verriegelungsvorgang wurde jedoch komplett ausgeführt. Ich habe das Schloss schon neu justiert, habe automatische Justierung durch, habe das Öffnen/Schließen eingestellt, bis Widerstand gespürt wird eingestellt.

Ich habe die Batterien erneuert (2x innerhalb weniger Wochen) und vorhandene neue Batterien nochmals gut platziert.....

Wenn ich irgendwas verändere, wie z.b. neu justiere, klappt der Schließvorgang einen Tag perfekt und dann kommt wieder die „klemmt“ Meldung.

Ich meinte welche Homekit-Zentrale du verwendest?

sschuste

Vielen Dank erstmal!

Und ja, du siehst es richtig: ICH WILL NOCH NICHT bzw. Ich muss auch noch nicht.

Aber ich sehe es halt irgendwann auf mich zukommen 🙈

Und dann habe ich gerne einen funktionierenden Plan 😜

Ich bin schon mal umgezogen auf ein neues Image, aber in derselben homebridge-Umgebung......

Und ich verwende mittlerweile auch 12 Instanzen, sodass ich dann evtl. auch noch 12 mal config-ui in Betrieb nehmen muss bzw. nur noch 11 mal, einmal löuft config-ui in einer Instanz ja schon.

Dann warte ich gerne noch deine Testergebnisse ab 👍

Vielen Dank für die Rückmeldung.....