homebridge-telegram

  • ah, ok danke. Und in Szenen kann man das Plugin integrieren? Das ist in der Tat interessant, das muss ich mir dann doch mal anschauen.

    Es wird dir durch das Plugin einen Schalter in Homekit erstellt, der beim anschalten die Nachricht an Telegram triggert.

  • Es wird dir durch das Plugin einen Schalter in Homekit erstellt, der beim anschalten die Nachricht an Telegram triggert.

    und wenn ich dann mehrer verschiedene Nachrichten haben will, muss ich mehrer virtuelle Schalter in dem Plugin anlegen?


    Hallo, irgendwie bekomme ich das nicht hin, gibt es da eine Minimalkonfiguration für das Plugin? Bei mir erschein in der Home app ein Geräte aber das Funktioniert nicht:

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gandalf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gandalf


    Ich verwende das Plugin selbst nicht mehr, sodass ich dir erst mal keine gute Hilfe sein kann.


    Was aber der hilfsbereiten community hier generell die Hilfe einfacher macht wäre deine config.json und evtl. einen Auszug des logfiles....

  • Hier der Auszug der Konfiguration:

    TokenID und Chat habe ich natürlich gelöscht, da steht bei mir schon das richtige.

    {
                "platform": "Telegram",
                "bots": [
    {
                        "name": "HomeKitBot",
                        "token": "Token",
                        "chat": "ID",
                        "error": "Something broken. I'm shutting down.",
                        "notifications": {
                            "Hello": {
                                "mode": "Markdown",
                                "randomize": true,
                                "messages": [
                                    "*Hi!*",
                                    "_Hello!_",
                                    "Hey mate!"
    ]
    },
                            "Bye": {
                                "mode": "HTML",
                                "randomize": false,
                                "messages": [
                                    "<b>Good bye!</b>",
                                    "<i>I'm sad to see you leave.</i>"
    ]
    }
    }
    }
    ]
    }



    Einmal editiert, zuletzt von gandalf ()

  • Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Fehler.

    Raspberry Pi 4 4Gb, ConBee 2, homebridge, Hue Bridge

  • Moin Gandalf,

    leider wird es auch in der Home+ App nicht richtig angezeigt. Ich habe die Automation über die EVE App programmiert, das funktioniert wunderbar.

    Raspberry Pi 4 4Gb, ConBee 2, homebridge, Hue Bridge

  • Guten Morgen,


    ja mit der eve App klappt es wunderbar.

    Allerdings verstehe ich nicht, wann die "error" message ausgelöst wird. Ich hatte das einmal, dann kam im Sekundentakt immer die Errormeldung, was natürlich nervig ist.

    Mich würde interessieren, warum die Meldung kommt, und wie man diese richtigerweise behebt.

  • Moin Gandalf,



    leider konnte ich auch nichts dazu finden. Anscheinend wird der Text bei jedem Problem gesendet. Ich hatte dies jedoch noch nicht. Man kann den Text aber auch löschen, dann wird er nicht mehr gesendet.


    Vielleicht hilft es den Bot nochmal neu aufzusetzen?

    Error
    The message to send if something fails. If you do not want an error message visible in Telegram, keep this undefined.

    Raspberry Pi 4 4Gb, ConBee 2, homebridge, Hue Bridge

  • Seit dem gestrigen Update unter iOS bekomme ich Benachrichtigungen nur noch mit "You have a new message" statt des konfigurierten Textes angezeigt. Ich muss also jedes Mal auf die Benachrichtigung klicken, damit mir der Inhalt der Nachricht angezeigt wird. Die Nachrichtenvorschau habe ich aktiviert, sowohl in der App als auch in den iOS Einstellungen. Hat jemand einen Rat?

  • Seit dem gestrigen Update unter iOS bekomme ich Benachrichtigungen nur noch mit "You have a new message" statt des konfigurierten Textes angezeigt. Ich muss also jedes Mal auf die Benachrichtigung klicken, damit mir der Inhalt der Nachricht angezeigt wird. Die Nachrichtenvorschau habe ich aktiviert, sowohl in der App als auch in den iOS Einstellungen. Hat jemand einen Rat?

    von welchem iOS update sprichst du? Betriebssystem? Telegram?

  • über die eve app klappts bei mir auch wunderbar.


    Allerdings wird mir in der Homekit Favoriten Ansicht ständig die Kachel des Plugins „derzeit nicht unterstützt“ angezeigt.


    wie bekomme ich diese Kachel denn aus den Favoriten raus??

    Gruß

    Maddin