Beiträge von Kohle_81

Hi,

ich hab den Befehl versucht, klappt bei mir jedoch so nicht.

ph -H 192.168.178.98:8080 lightlist -v

Es wird verlangt, dass ich mit createuser einen user anlege, den habe ich ja aber schon......

Oder verwende ich den falschen port?

Ich habe auch den user eingefügt mit „-u xxxxxxxxxxxxxxx“

Es erscheint dann folgendes:

ph lightlist: fatal: api error 1: unauthorized user

Wenn ich den Port 8080 noch mit eingebe, erscheint:

ph: error: 192.168.178.98:8080: cannot connect: ECONNREFUSED

ph: fatal: 192.168.178.98:8080: not a Hue bridge nor deCONZ gateway

Ich habe vorhin „versehentlich“ den persist Ordner meiner homebridge für deconz gelöscht und die homebridge war dann nicht mehr erreichbar.

Kurzerhand den User und Port geändert und neu gestartet - homebridge wurde in Homekit gefunden, Code eingegeben und 😱😱😱 homebridge konnte nicht hinzugefügt werden.......

Da hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Ich war mit dann aber gar nicht mehr sicher, ob der neue User nicht doch evtl. schon verwendet wird oder mal verwendet wurde.

Also nochmals einen noch nie verwendete user eingetragen und siehe da, homebridge wurde hinzugefügt.

Nun nur noch die neuen Geräte drn noch bestehenden Automationen hinzugefügt und die alte homebridge gelöscht.

Nun an alle Leidensgenossen die Frage oder den Hinweis, habt ihr beim User und auch Port „unverbrauchte“ user verwendet?

Wenn du den RaspBee oder ConBee Stick nutzt soll ein Klingelsensor von Sage eingebunden werden können.

Ich habe den Sensor schon zu Hause, aber noch nicht getestet, da mein ungebauter Kontaktsensor auch gut funktioniert.

Aber hier mal ein Link dazu:

https://rover.ebay.com/rover/1…%3Dp2349624.m46890.l49292

DJay

Hey, ich nutze den Cube zwar gerade nicht mehr, hatte diesen aber erfolgreich eingebunden und auch die virtuellen Schalter deaktiviert.

Beim mi-aqara-plugin werden - zumindest so meine Erfahrung - einmal eingebundene Geräte nur durch editieren der config nicht in Homekit entfernt.

Ich muss hier jedes Mal die homebridge stopprn, lösche dann den entsprechenden Accessories Ordner und starte die hb wieder.

Hier mal meine config, dürfte dich aber mit der von Marco Schmidt decken:

habe ein Update gemacht über PI Baker und die SD karte wieder in den Raps gesteckt aber es tut sich nichts, sieht so aus als würde er die HB nicht laden die orangene LED blinkt ständig.

Was könnte die Ursache sein bzw. wie bekomme ich wieder zugriff?

Komme weder über Termius noch über VNC auf den PI

In der Connectbox ist er auch nicht zu finden, sieht aus als könne er keine Verbindung zum Netzwerk herstellen

Was genau hast du denn gemacht? Pi Baker kann eigentlich keine Updates machen, sondern nur ein Backup in Form eines Images.

Die SD Karte wird dabei nur gelesen und z.B. auf den Mac geschrieben.

Danach nimmst die SD Karte und legst diese wieder im Raspi ein.

Neustart und alles ist wie vorher.

Lars83

Ich habe teilweise deine doppelt gestellte Frage von „Verschiedene Homebridge Probleme“ hierhin verschoben oder teilweise gelöscht.

Doppelte Beiträge helfen der bzgl. der Übersichtlichkeit hier im Forum nicht weiter.

Hier bitte manchmal mehr Geduld, wenn nicht sofort geantwortet wird.

Lars83

Ich habe dein Anliegen mal in den passenden Plugin-Bereich verschoben.

Hier kann dir vermutlich besser geholfen werden und am richtigen Platz.

Da ich das Plugin selbst nicht verwende, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Leute,

aufgrund eines Kaufs dieses Gerätes hier,

€ 62,91 53% Rabatt | Zemismart Tuya WiFi Blind Fahrer mit Batterie Roller Schatten Römischen Blind Motor Alexa Google Assistent Voice Control RF

https://www.awin1.com/cread.ph….aliexpress.com%2F_B0Osvp

habe ich mich zwangsläufig intensiver mit der Smartlife App beschäftigt.

Leider bekomme ich den Rollo-Motor noch nicht mit dem beiliegenden Repeater/ Converter gepaired.

Beim testen der beta-Version gibt es dann auf einmal eine Kategorie „Homekit-Geräte“......

Ich bekomme mein Gerät nicht irgendwie in Homekit integriert, ich weiß auch gar nicht, ob das jetzt schon gehen soll.

Ich fand es aber sehr interessant und will es euch nicht vorenthalten. Evtl. hat auch noch jemand paar tuya Geräte, mit dnen er mal rumspielen mag.

Die Homekit Kategorie wird sowohl in der beta smartlife und auch tuya app angezeigt.

Oh shi.. 💩🤪🙈, ja das ist über ne Home Automation nicht möglich.

Es würde wiederum gehen, einen Kurzbefehl zu verwenden, dann könntest du die Steckdose auswählen, allerdings fehlt dann wieder die Funktion Deaktivieren nach in der Automation.....

Puhh, echt nicht ohne 😆😆😆

Es bliebe jetzt eine Möglichkeit, etwas umständlich, ob du es so machen willst, ist natürlich dir überlassen.

Du lässt mit dem NFC Stick zum Beispiel irgendeine Lampe auf Helligkeit 2 % stellen. Über Kurzbefehl kannst dann noch eine Deaktivierung gleich nach 1 Sekunde einstellen.

Dann kannst du die von mir gemeinte Automation erstellen, wenn ein Gerät gesteuert wird, Lampe an mit 2 % Helligkeit, dann schalte Steckdose an. Und dann steht dir in der Automation auch die Funktion Deaktivierung nach.... zur Vergügung.

Ein Versuch mag ich noch 🤪

Du brauchst bei meinem Vorschlag zwei Aktionen.

Einmal die Aktion, dass dein iPhone mittels NFC die Steckdose an macht.

Dann benötigst du eine extra Automation, wenn ein Gerät gesteuert wird ( hier dann deine Steckdose), also wenn Steckdose angeschalten wird, dann soll die Steckdose sngeschalten werden.

Dann müsste auch relativ weit unten die Option erscheinen mit deaktivieren nach...