Willst du mal versuchen, homebridge auf z.b. version @1.1.6 runter zu setzen und dann nochmals neu starten und schauen, ob du sie in Home hinzufügen kannst?
Beiträge von Kohle_81
-
-
Ich hab von Varta diese hier:
Varta Batterien Electronics CR2... https://www.amazon.de/dp/B000E…share&tag=hktips-forum-21
-
Hi, wie oft am Tag betätigst du denn einen Switchbot?
Ich habe seit ca. 6 Wochen 4 Stück integriert, die Nutzung beläuft sich auf 3-4 Schaltvorgönge am Tag. Batterie noch bei Vollausschlag.
-
https://github.com/bombadiltom…acher-homepilot/issues/62
Da war wohl schon jemand schneller. Liest sich so, als ob es funktionieren dürfte, oder?
-
Der schnellste Weg wäre, den Entwickler zu fragen. Da dieser vermutlich den neuen Hub nicht hat, wird es aktuell eher noch nicht funktionieren....... könnte ich mir so vorstellen
-
Puhh, da gehen mir allmählich auch die Ideen aus, mehr als das, was bereits geschrieben wurde, weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn es um Fehlersuche bei dem homebridge-Setup geht, benötigst du hier die Experten......
Du hast an der config oder am Raspi seit und während des tv/ios Updates nichts verändert oder am Router?
Die homebridge läuft weiterhin im bekannten Netzwerk und kein Repeater oder etwas anderes könnte etwas beeinflussen? Oder häng sie, wenn der Raspi bisher am WLAN hängt doch mal über Ethernet ran......
Ob Neustart des Routers etwas bringt kann ich dir nicht sagen, aber schaden wirds wohl auch nicht.....
-
Das mit dem Aqara Dimmer habe ich noch nicht ganz verstanden.
Gedimmt wird über HomeKit und ausgeschalten nicht? Dann benötigt man eine Homekit Lampe fürs Dimmen, die dann beim Ausschalten per Dimmer vom Strom genommen wird?
-
Hi,
muss da leider passen, noch nie davon gehört 🤷🏻🤷🏻
-
Das hört sich aber erst mal nicht gut an 🙈🙈🙈 kann evtl. noch jemand anderes berichten?
An deiner Stelle würde ich direkt mal bei github ein issue aufmachen beim Entwickler
-
Toll, jetzt wars/ ists in den USA schon ein Abstimmungshorror, nun beginnts hier auch noch 😂😂
-
-
Bin mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Sieht nice aus!
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Es kommt jetzt drauf an 🤪🤪, was du sonst noch vor hast. Ansonsten mit den 3 genannten Systemen Aqara, hue und Bosch würde dir ein ATV als Zentrale für Homekit im WLAN ausreichen, da sich die anderen 3 Hubs per WLAN mit deinem ATV austauschen.
Die 3 Hubs sprechen mit den devices per Zigbee, hier kommt es auf die Beschaffenheit deiner Räumlichkeiten an, wie gut das Signal vom Hub zu den devices durchkommt.
Wenn du die Hubs zentral im Haus unterbringen könntest, wäre das sicher von Vorteil, evtl. genügt es aber auch im EG, um den zweiten Stock zu erreichen.
Im „schlimmsten“ Fall sind evtl. weitere Hubs notwendig, um die Reichweite zu verlängern oder du verwendest als Zigbee-Signalverstärker Geräte, welche auch direkt am Strom hängen, wie z.B. eine smarte Steckdose oder Lampen. Bei Hue sehe ich hier weniger Probleme, da du durch sämtliche Lampen eine gute Zigbee Abdeckung für Hue-Geräte hinbekommst.
Je nachdem, was du bei Aqara oder Bosch einsetzt, kannst du hier gleich verfahren.
-
Dass ihr ab dem Punkt überhaupt noch antwortet.
Unverschämt. Lass ruhig die anderen Googlen.
Hallo Sequoia ,
das ist sicher ein berechtigter Hinweis, den SubBoss jetzt auch registriert hat.
Ich würde es jetzt einfach auf evtl. jugendlichen Leichtsinn schieben und schlage vor, es dabei zu lassen.
Und klar SubBoss , das Forum lebt natürlich vom gegenseitigen Unterstützen und soll nicht die „Faulheit“ des Einzelnen bedienen.
Viel Spaß aber dann noch mit deiner zukünftigen Zentrale.
-
Könnte es in der config an dem Wort „hosts“ liegen?
Du verwendest nur eine Bridge, oder? Dann müsste es „host“ lauten......
Probier doch mal....
-
Im Log gibt es Warnmeldungen bzgl. der node Version. Bist du auf node 14.15.?
Vielleicht mal das hue-plugin deinstallieren und dann neu aufspielen und homebridge neu starten.
Wenn dies nichts bringt würde ich mal auf node lts (12.19.0) gehen und dann nochmals neu starten.
-
Hi, verwendet der Fibaro bluetooth?
Ich verwende für schnelle Reaktionszeiten gerne Zigbee Geräte. Für Licht und Bewegungssensoren habe ich mit Philips Hue sehr gute Erfahrung gemacht und würde dies empfehlen.
-
Die Bewegungsmelder von Hue sind doch nativ direkt über die Hue Bridge in Homekit drin?
Oder wie gehst du hier allgemein vor? Nutzt du die native Homekit Integration?
-
Würd sagen, die config sieht gut aus.....
Ich hab nun schon auch gegrübelt, aber mir fällt selber kein weiterer Ansatz ein, was es sein könnte.
Außer halt man Hue Bridge ausschalten, neustarten und homebridge dann neu startn 🤷🏻
-
Hi,
zeig doch bitte noch deine config (ohne user eintrag). Evtl. ist der Eintrag für native Geräte aktiv??