👍 nachgeholt. Wo hab ich nur meinen Kopf 😜
Beiträge von Kohle_81
-
-
Schön, dass du pushover für dich entdeckt hast.
Vor allem vielen Dank für deine Issues, gerade das versenden eines Anhanges über pushover wollte ich auch vorschlagen.
Ich verwende aktuell noch das homebridge-pushover.
Werde aber sobald, als möglich, hierzu wechseln. -
Wäre da nicht der RoomLocator von LinkDesk was für dich?
LinkDesk Room Locator - Kabelloser Bewegungsmelder der nächsten Generation für Apple iPhone und iPad https://www.amazon.de/dp/B01IH…ZW9KQ?tag=hktips-forum-21 -
-
Das hört dich doch gut an MartinN
Ich komme gerade nicht einmal dazu, das iOS etc. auf den neuesten Stand zu bringen, geschweige denn mich mit meiner homebridge zu beschäftigen bzw. hab ich den Kopf gerade nicht dazu...... -
Alles anzeigen
Abend✌️
weiß jemand ob das neue iPhone SE 2 auch mit NFC Tags funktioniert?
In den Daten steht "NFC mit Lesemodus". Was allerdings auch beim 8er und beim 11 Pro steht.
Danke!
Anscheinend ja:
-
hab ich glatt mal gemacht. Danke für die Erinnerung. Ich finde, die Entwickler leisten da echt viel und ein Kaffee tut niemand richtig weh 👍
-
Da kenn ich mich zu wenig aus, da ich mit meiner Karte von Beginn an so zufrieden bin.
Evtl. einfach die homebridge umziehen auf ne 16 GB Karte...
-
Ich hab gar nicht richtig geschaut, was genau ich verlinkt habe. Mir ging es erst mal nur, das Produkt zu zeigen. 3,39 € wäre natürlich ein mega Schnäppchen 😜
-
Ich behelfe mir manchmal mit dem plugin automation-switches von @grover.
Hierbei kannst du ein Schalter aktivieren und dann wird zwischen 1 min. und 60 min. in einem zweiten Sensor „Bewegung erkannt“.Du könntest den Sensor zum Beispiel dann anschalten zu dem gewünschten Zeitraum und dann ne Automation anlegen:
Wenn Bewegung erkannt unter der Bedingung, Helligkeit > 12.000 lux, dann fahre Rolladen herunter.
https://github.com/grover/homebridge-automation-switches
Ich finde dieses Plugin sehr nützlich, du kannst hier mehrere Arten von Schalter erstellen. -
Davon habe ich sogar einen im Netz, der schaltet bei Bewegung in der Dusche die Lüftungsanlage für 30 Minuten auf 100%. Da er bei Bewegung den Lux Wert ausgibt habe ich schon gesehen, leider bekomme ich keine Verknüpfung hin wo die Lux Werte als Auslöser funktionieren.
In welches App bist du momentan unterwegs, um deine Automationen anzulegen?
Ich verwende aktuell zwar (noch) keine Lux-Werte als Auslöser, jedoch sollte es in Drittanbieter-Apps möglich sein, kostenlose Variante ist die Eve App, ich selbst bin mit Home+ sehr zufrieden. -
Was für ein Backup machst du? Wenn du ein Image erstellst ist dieses ja immer so groß wie deine Karte selbst..... -
-
Hallo,bezüglich dem Sensor bin ich mir recht sicher, dass du diesen zumindest nativ nicht in Homekit integriert bekommst. Dieser würde vermutlich dann nur über den Aqara Hub bedienen können.
Du könntest dir überlegen, ob du vielleicht mit dem Bewegungsmelder von Aqara etwas anfangen kannst, hier ist die Ausgabe der Helligkeit in Lux an Homekit sicher.€ 3,39 36% Rabatt | Xiao mi Aqara mi JIA Menschlichen Körper Sensor ZigBee Version Drahtlose WiFi Mit Halter Smart Motion Sensor mi Hause APP für Gateway Hub
-
Moin, weiß du schon, wie es funktioniert? Ich wolle das Ganze via Gmail realisieren, aber es passiert aktuell nichts.
viele GrüßeKonnte mich noch nicht näher damit beschäftigen.....
E-Mail hätte ich zunächst eh nicht benötigt, da ich aktuell keine Verwendung sehe. Aber mal aus Interesse gefragt, für was wolltest du es verwenden? -
Es gibt ein neues Plugin:
The plugin supports the following technologies:
Und es ist noch Weiteres geplant:
Coming next- Configuration using homebridge-config-ui-x
- Add plugin cache for status.
- Support for Pushbullet
- Support for IFTTT
- Improved logging
Ich nutze bisher schon ein anderes Plugin für pushover, werde jedoch zu diesem Plugin wechseln, da ich hier mehrere Arten der Priorisierung wählen kann, z.b. Emergency, hier wird die Mitteilung alle 60 Sekunden gepushed, bis die Mitteilung bestätigt wurde- nutze ich für Einbruch- und Feueralarm... -
-
Ja nicht immer sind die Wunscheinstellungen komfortabel umzusetzen.Andererseits richte ich eine Automation einmalig ein und muss diese dann gar nicht wieder verändern.....
Aber erst mal schön, dass du es für dich lösen konntest. -
Wenn du die Grundeinstellung für 80 % dann evtl. wieder in Apples Home abänderst? -
Wenn du die Grundeinstellung für 80 % dann evtl. wieder in Apples Home abänderst?