Beiträge von Kohle_81

• The minimum Node.js version required is now v10.17.0.

So.... nix geht mehr... von homebridge0.4.53 auf 1.0.4...

geraete nicht mehr erreichbar, neu Koppeln ohne Erfolg. Homebridge zuruecksetzen ohne Erfolg. Downgrade auf 0.4.53 kein Erfolg. Zwischenupdatw auf 1.0.0 ohne Erfolg. Netzwerk neustarten ohne Erfolg. 2 HomePods und 1 ATV neustarten ohne Erfolg. Pi neustart ohne Erfolg. Manuelles adden ueber pin ohne Erfolg. Automatisches adden ueber QR Code ohne Erfolg. Sowohl am iPhone als auch am iPad kein Koppeln mehr moeglich. Aus HomeKit abmelden neu anmelden ohne Erfolg.

Ueber web gui kann ich die Devices steuern und sie pollen auch updates.

mir vergeht grad echt die Freude... 😢

HomeKit sagt mir die Bridge ist nicht erreichbar...

Hast du mal den User in der config verändert?

sschuste

Ist ja jetzt interessant. Ich habs über den Weg gemacht, wie es auf github steht:

Code
    npm install https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado.git -g

Hatte nun auch Fehlermeldungen mit genanntem Befehl......

Aber auch mit der Methode von sschuste wurde das plugin zwar installiert, jedoch startet dann die homebridge bei mir nicht, sonder hört auf zu laden mit dem Log: homebridge-tado succeed, was ja eigentlich positiv sein sollte.....

Ich habs wieder zum Laufen gebrach mit

Code
    sudo npm install https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado.git -g

Ich muss hier einfach auch noch lukas.roegner positiv erwähnen.

Vor 2 Tagen habe ich angefragt, ob er auch die Anwesenheitssensoren in sein plugin mit aufnehmen kann und gestern war es bereits drin.

Ich bin noch gespannt, auf die nächsten Tests, bin da aber sehr zuversichtlich, dass alles TOP läuft.

Bei mir läuft jetzt 1.0.4 auch. Ich bin direkt von 0.4.53 hoch.

Ich musste nur das slexa-plugin nochmals neu installieren, dann lief alles wieder....

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected] (git+https://github.com/lukasroegne…2a6e4ffbb1d14d47fab39ecae)

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

└── [email protected]

Frage zum Aqara / Mijia Rauchmelder: ist es tatsächlich nicht möglich den Alarm per Home App zu deaktivieren? Habe mir unter anderem diese Funktion erhofft, damit man bei nem Fehlalarm eben nicht mehr auf die Leiter steigen muss...

Das weiß ich zwar nicht, jedoch habe ich unten im Keller einen Rauchmelder von Honeywell über das Mija Gateway in Homekit drin - es gab seit 2 Jahren keinen einzigen Fehlalarm......

-R gibt es aber wohl nicht mehr, da es wohl nun Standard ist

v1.0.2 (2020-04-28)

• #2527 Improve cached accessory resolution.
    • #2528 Removing orphaned cached accessories is now the default behavior.
      • The -R flag was deprecated. A new -K/--keep-orphans flag was introduced to disable this behavior.

Wie darf ich das mit der fehlenden Option -R verstehen?

Prüft homebridge beim Neustart nun automatisch auf „alte Geräte“?

Ergänzt durch Mod Nastra:

Das Plugin homebridge-tado-platform scheint von SeydX gerade nicht mehr gepflegt zu werden.

Dieses Plugin scheint von SeydX gerade nicht mehr gepflegt zu werden.

Ich habe leider ständig Probleme mit geofencing.....

Zufällig habe ich entdeckt, dass lukas.roegner ebenfalle für tado ein plugin geschrieben hat.

Ich habe ihn gefragt, ob er die Anwesenheit mitaufnehmen kann.

Nastra du nutzt dieses plugin auch. Evtl. ist für dich ein Wechsel auch interessant? Oder hast du in der aktuellsten homebridge das plugin wieder zum laufen bekommen?

https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado

Ja das könnte ich versuchen. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang nicht das selbst alle originalen hue Sachen dann so Spinnen. Die haben mit der Homebridge doch nichts zu tun

Stimmt auch wieder, nen Zusammenhang sehe ich da auch nicht.

Ich hatte vor nem Jahr mal so ein ähnliches Szenario mit meinem Vorwerk VR200. Dieser hatte sich bei Aktivierung irgendwie mit dem Repeater verhäddert, sodass mir die Home App immer alle Geräte kurzzeitig als nicht erreichbar angezeigt hat.

Ist seit Mesh bei Fritz zum Glück vorbei. Wobei das auch alles Vermutungen sind.

Nutzt du evtl. Repeater? Ich weiß zwar nicht, ob dies überhaupt einen Zusammenhang ergibt und ich hab leider auch keinen anderen Ansatz für dich....

So etwas hab ich mir auch schon gedacht, die frag ist gibt es noch andere Lösungen? Ideen?

Du könntest evtl. auch einen Wassersensor umgekehrt verwenden. Wenn Sensor nicht mehr feucht, benachrichtige mich.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Wassersensoren dafür beschaffen sind, dauerhaft im Wasser zu verbleiben.

Fishstaebchen

Hi, ich kann die bzgl. der 4 Zustände berichten, dass ich alle 4 verwende.

An/ aus denkt man, müsste eigentlich genügen. Ich verwende aber noch einen Nachtmodus, da dann Elenente anders gestellt sind, da sich dann ja Personen zuhause aufhalten.

Und „Aus“ verwende ich zum Beispiel, wenn die Alarmanlage trotz Automation „die letzte Person verlässt das Haus“ auch aus bleiben soll. Diese Option benötigen wir, wenn Gäste im Haus sind oder die Großeltern machen Babysitter und meine Frau und ich dürfen mal zusammen ausgehn ( gut wann wir dieses Szenario wieder bekommen wird sich zeigen 😜).

Ich würde mal zumindest alle 4 Zustände integriert lassen. Wenn du den einen oder anderen anfangs nicht benötigst ist es ja auch nicht störend.

Ich lasse eh zu 95 % alles über Anwesenheit/ Abwesenheit iPhones oder geofencing automatisiert schalten und verwende den Schalter in der Home App gar nicht.

Oh waja 🙈😬😬, das ist mehr als ärgerlich, kenne ich so bei mir nicht.

Wenn du mal das sonos-plugin in ne separate Instanz packst? Dann hättest vielleicht Ruhe.

Ist leider ne Möglichkeit, die der Ursache nicht auf den Grund geht, aber wie in der Medizin fühlt es sich zumindest gesund an.

Hi Hitchhiker1981

Ich möchte, bevor ich dir evtl. versuche einen Tipp zu geben zunächst verstehen.

So richtig smart ist die Variante mit dem Lichtschalter ja nicht unbedingt 😜

Durch das Ausschalten der Hue-Birne verliert diese ja die Verbindung zur Bridge. Wieso willst du denn an dem Lichtschalter festhalten?

Hast du in der Hue App schon eingestellt, dass die Birne auf den letzten Zustand, an, bei wieder anschalten gesetzt wird?

Evtl. wird dann deine jetzige Automation ausgeführt bei der halben smarten Automation?

Ich befürchte inzwischen, mein Problem hat doch nix mit dem WLAN zu tun. Die Kamera scheint wie gesagt nun am AP zu hängen, trotzdem wird sie wieder (nach kurzzeitiger Verbindung) in allen Apps außer der Netatmo-App als "nicht erreichbar" angezeigt.

Sehr merkwürdig. Scheint mit seit der FW 179 so zu sein, komisch allerdings: Mein zweite Presence (ebenfalls auf 179) schnurrt weiterhin ohne jegliche Probleme...

Hi,

ich hatte bei WLAN Geräten manchmal das Problem, dass diese am iPhone oder iPad im hauseigenen WLAN als nicht erreichbar angezeigt wurden.

Das Gerät selbst über die eigene App funktionierte jedoch. Wenn ich dann das iPhone vom WLAN getrennt habe und über Mobilfunk gegangen bin, wurden mir auch die WLAN Geräte in Home wieder als erreichbar angezeigt.

Seit dem Update auf iOS 13.4.1 habe ich dieses Problem die letzten Tage nicht mehr gehabt.

Ja, wenn image per url noch kommt, dann wäre es wirklich perfekt.

Ich bin vor einem Jahr auf pushover aufmerksam geworden.

Und der Entwickler scheint wirklich motiviert zu sein, alles was geht, irgendwie umzusetzen.

Freut mich, einen Mitinteressent gefunden zu haben.

Mal schauen, was noch alles möglich wird.