Beiträge von Kohle_81
-
-
-
pi@raspberrypi:~ $ ls -la /tmp
total 60
drwxrwxrwt 10 root root 4096 Dec 26 11:34 .
drwxr-xr-x 22 root root 4096 Dec 1 22:13 ..
-rw-r--r-- 1 root root 1684 Dec 26 10:57 .alexa.cookie
-rw-r--r-- 1 root root 12621 Dec 26 10:57 .alexa.devicelist.json
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .font-unix
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .ICE-unix
drwx------ 3 root root 4096 Dec 26 10:37 systemd-private-100162d07043439a959286ec3830075e-systemd-timesyncd.service-yIrMpq
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .Test-unix
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .vncserver-license
drwx------ 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .vnc-vncservice
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .X11-unix
drwxrwxrwt 2 root root 4096 Dec 26 10:37 .XIM-unix
-
Nein. Manchmal liegt so etwas an einem kaputten Dateisystem und ein Neustart des Raspis könnte dann helfen.
Ein ls -la /tmp zeigt die Dateien an und auch die Berechtigungen. Ansonsten lösch sie per Hand mit
sudo rm /tmp/.alexa.devicelist.json /tmp/.alexa.cookie
und versuch's nochmal.
Vielen Dank sschuste ,
ein manuelles Löschen hat zunächst das Skript wieder zum laufen gebracht und ich konnte es „starten“....
Es werden Befehle ausgeführt, jedoch bleiben die Echos still......
Nach einem reboot kommt wieder die obige Meldung.....
Ist hier evtl. die SD-Karte beschädigt oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? -
Wenn ich das Skript seit heute morgen ausführe, erscheint folgende Meldung:
pi@raspberrypi:~ $ alexa_remote_control.sh
cookie expired, logging in again ...
rm: cannot remove '/tmp/.alexa.devicelist.json': Operation not permitted
rm: cannot remove '/tmp/.alexa.cookie': Operation not permitted
log in failed, aborting
pi@raspberrypi:~ $
Ich habe natürlich nichts verändert, hat jemand ne Idee, weshalb auf einmal Berechtigungen nicht mehr vorhanden sind???
-
Gerade vor 1 Stunde dieses Plugin entdeckt:
https://github.com/thoukydides/homebridge-homeconnect
Ich konnte es noch nicht testen, Kaffeemaschine wird wohl aktuell nicht unterstützt außer Erkennung „an/aus“. -
Da Knocki über IFTTT agiert, dann das Knocki als „IF“ und die Hue Steckdose als „that“ nehmen....
Meintest dies? -
Genau das habe ich befürchtet. Knapp nen Fehlkauf. Dann eben noch eine Hue Steckdose kaufen. 🙄
BTW: Wundert mich immer wieder wieso Koogeek nicht bei IFTTT zu finden ist.
Wie würdest du dann eine Hue Steckdose einbinden?Hast du noch keine Hue Bridge?
-
Hi, da Koogeek HomeKit nicht mit IFTTT eingebunden werden kann und auch sonst nicht per webhook aufrufbar sind, wirst du hier entweder eine Steckdose benötigen (z.B. Hue), welche sowohl HomeKit und auch IFTTT können oder du setzt dir ne homebidge auf und gehst über das plugin homebridge-webhooks
-
oh gott....raspi hat sich verabschiedet. wie hab ich das mit den mehreren instanzen nochmal gemacht???
Hier gibts von Nastra eine sehr gute Anleitung:
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Community!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich hatte seit 2 Jahren das Rademacher-Homepilot-Plugin 0.0.3 installiert und alles lief.
Warum auch immer, hat es irgendwann nicht mehr zuverlässig funktioniert (Rollos wurden als nicht antwortend angezeigt in Homekit).
=> Ich hatte mich entschieden, alles nochmal komplett neu aufzusetzen. Pi neu, Homebridge neu, Plugin neu
Mein Homepilot ist auf Firmware 4.6.6 und sagt er ist auf der neuesten Version.
=> Version 5.x.x wird mir gar nicht angeboten. Evtl. habe ich eine ältere HW Version, die das neue Update nicht kriegt!?
Aber zu meiner eigentlichen Frage... Ich glaube, dass das neueste Rademacher-Homepilot Plugin nicht mit meiner Firmwareversion funzt. (Ist zumindest meine Vermutung.
Wie kann ich denn eine ältere Version des Plugins installieren? Habe bisher nur alles über die Homebridge App gemacht.
Vielen lieben Dank!
Hast du auch evtl. die config angepasst?
Ich bin zwar noch auf der „alten“ firmware, ich meine aber, dass sich die config leicht verändert hat?? -
Mit der neuesten Beta 13.3.1 - 17K5775c am Apple TV 4K funktionieren die Kurzbefehle in Automationen wieder.
Wie es scheint laufen diese jetzt auch deutlich länger!
Wie genau meinst du das, mit länger laufen?
-
Problem bei iOS 13.3 ist u.a., dass Kurzbefehle in Automationen nicht oder nicht richtig funktionien.
Evtl. liegt es daran....... soll im Update für iOS 13.3.1 gefixt sein -
Bist du auf ios 13.3??
Ansonsten stelle hier doch gerne mal den Kurzbefehl als screen-shot ein -
Hier ist gerade ein neues Plugin veröffentlicht worden:
https://github.com/LoPablo/hom…erg/blob/master/README.md„At the moment only the shutters are supported, but I will be working on more of the devices when I have time and am able to buy the thermostat, the switch or the window handle.„
Vor allem die Fenstergriffe würde ich interessant finden.
Aktuell werden wohl nur die Rolläden unterstützt..... -
Nutzt du bei Option A auch die Kurzbefehle?
-
- Apple TV (3. Generation) unterstützt weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras.
-
Ich hab beim automation-switch period:1, also1 Sekunde Auslösungszeit hinterlegt
-
hmmh, echt nicht so einfach....
Ich nutze tado und da gibts nen auto-modus, in den man schalten kann und ne fenster-auf erkennung.
ich lasse mich dann per push eher nach 10 min. benachrichtigen, wenn noch fenster geöffnet sind.... -
Du schreibt von einem ATV 3? Hast du noch einen 4er oder den 4k als Zentrale oder „nur“ den 3er?