Nachdem mich xMAIKx inspiriert hat und dass der Haiku auch mit 230 V funktioniert, bin ich auch bald stolzer Besitzer eines Haiku‘s ?
Beiträge von Kohle_81
-
-
@OrangeX
Vielen Dank, werde ich morgen mal erneut versuchen.
Aktuell muss der Kurzbefehl noch manuell angestoßen werden und nicht automatisiert? Das soll glaub ich erst mit iOS 13 kommen, oder?
-
Ich finde die shortcuts richtig spannend und habe schon paar mal Anläufe genommen, einen Kurzbefehl zu erstellen, scheitere aber kläglich, die Logik zu verstehen.
Das ging mir aber bei „Workflow“ auch schon so ??
Ich will zum Beispiel die Regenprognose stündlich abfragen und daraus dann eine Szene in HomeKit aktivieren.
Ich kann die Wetterdaten abfragen und dann wird es mit dem Skript „Wenn“ dann ansonsten ..... schon schwierig für mich ?
-
Könnte an der cloud liegen, dass diese dort noch nicht komplett gelöscht wurde.
Evtl. einfach abwarten oder aber auch mal die Steuerzentrale und Geräte von icloud abmelden und neu anmelden.....
-
Es sei denn, man verwendet die andere App von Danalock. Die bieten glaub einmal die Danalock Deutschland an und dann die Allgemeine.....
Wobei dann immer noch das Thema Bridge vermutlich den Wunsch nicht möglich macht, so meine Prognose.
An das Thema webhooks per IFTTT muss ich mich auch mal dran machen (also der Weg, dass IFTTT webhooks empfängt und dann etwas ausführt.......
-
Guten Morgen,
ist es eigentlich nicht möglich das Danalock V3 HK in IFTTT einzubinden?
Ich bekomme bei der Applet Einrichtung immer die Meldung unter Lock Identifier "Option unavailable"
Ich glaube eher nicht, dass dies funktioniert, da das Danalock HK ohne Bridge läuft.
Wofür wolltest du IFTTT nutzen? Evtl. finden wir dir hier auch alternative Lösungsansätze im Forum?
-
@Tuxnet
Dieses Szenario kenne ich so bei mir eigentlich nicht. Egal ob Ankunft oder Wegfahrt, die Automationen arbeiten zuverlässig.
Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, dass du beim Verlassen den geofencing-Radius verlässt und evtl. kurzfristig vielleicht, falls die Straße kurvig ist, wieder den Radius betrittst....
Ansonsten nutze ich das native geofencing nur für die De-/Aktivierung der Alarmanlage und bei Ankunft zur Öffnung der Haustüre ( mit Sicherheitsbestätigung).
Ansonsten habe ich das people-plugin im Einsatz und dann nutze ich die Anwesenheitssimulation per tado-plugin von @seyd für Bedingungen.
So generell hast du bei deinen Geräten die Einstellung zu „Standort teilen“ korrekt eingestellt?
-
Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnung für Homekit machen. Andere Hersteller versprechen viel und dann dauert es teilweise Jahre, bis die Zertifizierung da ist, falls diese überhaupt kommt.....
-
Das ist schon mal ermutigend! Leider ist ja derzeit aufgrund der anhaltenden Trockenheit nicht absehbar, wann ich es testen kann.
Ich denke, dass er so jeden morgen eher auslösen wird, oder?
Die Bedingung ist ja, wenn die Regenwahrscheinlichkeit geringer als 50 % ist, dann bewässere....
-
Ich würde sagen, mit der Zeit als Auslöser funktioniert das ?
-
Ich mache es so wie du - Wohnzimmer Drachenlicht ?
-
@jgreil
Hast ne pm bzgl. der Platine
-
@ Kohle: Hast Du wirklich einen Eve Aqua und kannst dort Mitteilungen auswählen? Oder ist Dein Screenshot von einem anderen Gerät? Meiner Meinung nach gehen Mitteilungen beim Aqua einfach nicht, genauso wenig wie z. B. von einer Steckdose...
Oh je, nein ich besitze keinen Eve Aqua......
Als ich das Bild einstellte war es mir völlig unbekannt, dass es für irgendwelche Geräte überhaupt nicht die Möglichkeit gibt, Mitteilungen zu verwalten.
Wollte keine Verunsicherung anstacheln ???
-
Danke, kann man und und oder da auch vermischen?
Habe ich jetzt noch gar nicht benötigt, könnte es mir aber vorstellen....
-
-
-
Wie genau wirst du vorgehen beim umsteigen, damit du deine Geräte und Automationen nicht in HomeKit verlierst?
-
Ich verwende die Home App von M. Hochgatterer.
Hier kannst du und oder oder Bedingungen erstellen.
Home 3 von Matthias Hochgatterer https://apps.apple.com/de/app/home-3/id995994352
-
-
Danke euch für die Antworten. Diesen Transformator hatte ich auch entdeckt und eure Antworten schon befürchtet ?? Dann muss ich tatsächlich noch warten....