Das mit dem Transformator hört sich interessant an.
Wie groß sind denn solche Transformatoren? Bekommt man die direkt am hunterfan versteckt?
Das wäre natürlich jetzt eine Bereicherung bei den aktuellen Temperaturen ??
Das mit dem Transformator hört sich interessant an.
Wie groß sind denn solche Transformatoren? Bekommt man die direkt am hunterfan versteckt?
Das wäre natürlich jetzt eine Bereicherung bei den aktuellen Temperaturen ??
Ich habe mir letzten Freitag fachmännisch diesen Aktor zur Steuerung der Markise verbauen lassen:
https://www.rademacher.de/smar…r-9477?productID=35000864
Funktioniert einwandfrei bis jetzt wie ich es schon von den RolloTrons gewöhnt bin.
Zusätzlich habe ich mir den bisherigen manuellen Schalter beibehalten, einfach um für Notfälle noch agieren zu können.
Ich habe keinen Tap, daher weiß ich wg. Reset nicht, wie es beim tap geht......
Die Hue Bridge hast schon neu gestartet, denke ich mal.....
Oder alternativ oder auch noch deine HK-Steuerzentrale?
Das könnte evtl. Koogeek sein oder der von Aqara.....
Ich habe ein anderes Problem seit ein paar Wochen. Meine hue motion und dimmer schalten fast keine HomeKit Geräte mehr. Im log kommt auch nichts.
Ich habe nichts geupdatet. Kam einfach so. Bin ich gezwungen ein Update zu machen?
Node 9.9.0 und hue 0.10.0
Beim Dimmer hatte ich das auch mal. Mach mal nen Soft-Reset beim Dimmer...
https://hueblog.de/2018/01/10/…ls-abhilfe/?cn-reloaded=1
Oftmals tut es schon ein Soft-Reset, den ihr ganz einfach auslösen könnt. Drückt dazu auf dem Dimmschalter einfach alle vier Tasten gleichzeitig. Nach etwa fünf Sekunden lasst ihr die Tasten wieder los, danach sollte der Dimmschalter kurz abwechselnd Rot und Grün blinken.
Danach solltet ihr dem Dimmschalter zur Sicherheit noch 10 bis 20 Sekunden Ruhe gönnen, bevor er wieder voll Einsatzbereit ist und auf eure gewünschten Eingaben reagiert. Praktischerweise löscht der Soft-Reset die zuvor eingestellte Konfiguration nicht, so dass keine weiteren Einstellungen notwendig sind.
Schau mal hier im Forum in dem thread „Türklingel smart machen“, dort wird das Thema behandelt, wie die Reedkontakte zu löten sind.....
Ob jetzt speziell ein Eve dabei war, weiß ich nicht mehr.....
Ok.... Wieviele Sensoren hast du denn verbaut?
Sonst könntest du für jeden einzelnen Sensor, welcher bei scharfer Alarmanlage auslöst ne extra Automation hinterlegen. So müsstest du die Meldung per HomeKit direkt erhalten, welcher Sensor ausgelöst hat.
Was nutzt du denn für Sensoren?
Ich verwende die von Aqara, da wird in Xiaomi Home ein Protokol aufgezeichnet und auf der Startseite wird für jedes Gerät die letzte Statusänderung ( Uhrzeit od. Datum) angegeben.
Da braucht es dann nen ZigBee-Stick am Raspi, richtig? Welche und wieviel Batterien kommen da rein und wie oft wechselst Du die?
Meine ersten Kontaktsensoren von Aqara nutze ich seit Oktober 2017 und ich musste noch bei keinem ne Batterie tauschen.
Ich verwende inzwischen den Xiaomi Mija Hub über das homebridge-plugin.
Läuft einwandfrei.
Jetzt würde ich den Aqara Homekit Hub kaufen, den gab es damals nur noch nicht.
Wenn dich ein zusätzlicher Hub stört kannst du das RaspBee Steckmodul verwenden mit dem hue-plugin u d gleichzeitig kannst du noch andere ZigBee Geräte verwenden.
Hmmh, da habe ich irgendwie icloud mit sync-problemen im verdacht......
Welche Steuerzentrale nutzt du? Hast du diese mal von icloud ab- und wieder angemeldet?
Ich verwende die Kontaktsensoren von Aqara und bin bestens zufrieden - von der Zuverlässigkeit und der Reaktionszeit!
Poste bitte mal deine config.json
Aber nicht als screen shot, sondern füge bitte den code hier ein.
Benötigst du aktuell nen fake switch??
Es erscheint eine Meldung, dass das plugin „fakebulb1“ nicht installiert sei...
Und deine npm version scheint nicht unbedingt die kompatibelste zu der node lts zu sein.
Welche npm verwendest du?
Wow, hast du hier „nur“ die Platine mit dem Aqara Wassersensor an die Kontakte gelötet oder wie bist du vorgegangen?
Ich greife das Thema nochmals auf...
Kennt jemand eine Möglichkeit "Homekit-Daten" und Uhrzeit an die Decke zu projezieren?
Dolch einen Projektor, welcher nur diese Funktion hat, gibt es glaube ich nicht.
Was evtl. möglich wäre, am Mac die Home App öffnen und dann über Airplay an nen Beamer mit Airplay übergeben.
Ob sich das Ganze auch per Siri oder Homekit realisieren lässt, wüsste ich gerade nicht wie......
Evtl. über Kurzbefehle????
Könnte man denn so einen Rollo auch als Leinwand für nen Beamer verwenden?
Für ein kleineres Hobbyzimmer als TV-Ersatz zum hochfahren lassen... ?