• Über die Eve App lässt sich ja auch ein Zeitplan erstellen. Leider muss ich bei Änderungen mit dem iPhone dennoch immer in die Nähe des Eve Aqua gehen, sonst will er die Änderungen, z.b. einfaches Ausstellen des Zeitplans, weil es eh grad regnet, einfach nicht annehmen.

    D.h. auch, dass ich von unterwegs den Zeitplan nicht ändern kann, da Eve Aqua diese Änderung nicht bestätigt.

    appgefahren schreibt:


    Zitat

    Automationen lassen sich ebenfalls über die Home-App erstellen, über die Eve-App von Elgato profitiert man aber von einer kleinen Besonderheit. Hier erstellte Zeitpläne für Eve Aqua können direkt auf der Bewässerungssteuerung gespeichert werden, so dass sie auch dann ausgeführt werden, wenn keine Verbindung mehr zu HomeKit besteht.

    Sollte es dann über Home nicht auch ausserhalb der Reichweite gehen?

  • Hallo,

    habe den EVE Aqua in Verbindung mit dem https://www.amazon.de/dp/B006M…ST1X4?tag=hktips-forum-21 am laufen. Dumm ist das ich für die vernünftige Steuerung 6 Beregnungszeiten brauche der Eve Aqua aber nur 4 per Zeitplan bereitstellt. Es ist mir schon klar das ich per Automation einfach 6 Programme einfügen könnte. Komfortabler wäre es allerdings es über eine Szene zu steuern. Die man bei Bedarf auch einfach aktivieren kann.

    Eigentlich sollte es simpel sein sprich 30min an, 5 min aus, 30 min an usw das 6 mal.


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Raspberry mit Homebridge ist vorhanden . Worin im übrigen auch die Daten der Netatmo Wetter Station erfasst werden. Dann könnte man u.U die Niederschlagsmenge ob die Szene ausgelöst wird oder nicht berücksichtigen.


    Irgendjemand von den Homebridgejüngern eine zündende Idee ??


    Gruss

    Paule

  • Mein Eve Aqua läuft problemlos und hat während meines Urlaubs meinen kleinen Garten gerettet.


    Ich bin heute leider aus Versehen den Aqua aktiviert und damit Wasser verschwendet (weil Verteiler anders eingestellt war) als ich im Büro war. Ich wollte dann eine Benachrichtigung einrichten, wenn ich nicht zu Hause bin. Gelingt mir aber nicht, finde hierzu weder in der Home App noch in der Eve App eine Möglichkeit.


    Bin ich zu dumm oder geht das vielleicht gar nicht?

  • Klicke mal in der Home App lange auf den Aqua und wähle dann unter Mitteilungen erlauben, bei Personen „wenn niemand zu Hause ist“

    Bilder

  • Junior


    Puh, das kenne ich so gar nicht.....


    Wenn du in Home auf der Startseite mal oben links klickst, um die Steuerzentralen aufzurufen und dann runterscrollst. Taucht dort vielleicht der Sprinkler unter Mitteilungen auf?

  • @ Kohle: Hast Du wirklich einen Eve Aqua und kannst dort Mitteilungen auswählen? Oder ist Dein Screenshot von einem anderen Gerät? Meiner Meinung nach gehen Mitteilungen beim Aqua einfach nicht, genauso wenig wie z. B. von einer Steckdose...

  • @ Kohle: Hast Du wirklich einen Eve Aqua und kannst dort Mitteilungen auswählen? Oder ist Dein Screenshot von einem anderen Gerät? Meiner Meinung nach gehen Mitteilungen beim Aqua einfach nicht, genauso wenig wie z. B. von einer Steckdose...

    Oh je, nein ich besitze keinen Eve Aqua......


    Als ich das Bild einstellte war es mir völlig unbekannt, dass es für irgendwelche Geräte überhaupt nicht die Möglichkeit gibt, Mitteilungen zu verwalten.


    Wollte keine Verunsicherung anstacheln ???