Suche nach Regensensor

  • Ich habe den Rademacher Homepilot in Aktion, somit wäre die Kompatibilität kein Thema ?

  • wie hast du den eingebunden über homebrigh und geht da alles von rademacher von

    Ich habe bis jetzt nur die elektrischen Gurtwickler von Rademacher drin, DuoFern.


    Ich habe mir noch nen Aktor bestellt, mit diesem möchte ich die Tage meine Markise einbinden.


    Der Homepilot läuft seit knapp einem Jahr stabil, ohne Ausfall ?

  • Ich habe mir mal eine Netatmo Wetterstation gekauft. Habe sie über Homebridge-Netatmo eingebunden und bisher läuft es ganz stabil.
    Deshalb hab ich mir dann noch mal den Regensensor dazu gekauft. Nun muss ich allerdings feststellen, dass er in HomeKit angezeigt wird als „nicht unterstützt“. Gibt es aktuell irgendeine Möglichkeit, den Netatmo Regensensor in Automationen einzubinden?

  • Was passiert in der Eve App damit? Kannst du da was damit machen? Oder fuer Automation in der controller App?

  • Eve zeigt gar nix an. Die Controller App habe ich nicht. Aber die alternative Home App (nicht die von Apple) zeigt tatsächlich den Regensensor an bei den Automationen. Danke für den Hinweis ?

  • Ich kenn die App. Ist nix für mich. Habe derzeit noch eine andere Lösung für den Windsensor / Regensensor für meine Markise. 10 Jahre alt aber läuft :) Irgendwann ist Homekit dann sicher auch soweit...

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es mittlerweile in Homekit / Eve eine Unterstützung für Wind Sensor / Regensensor gibt?

  • Nein, siehe hier mit Stand November 2020: Netatmo Windsensor in Shortcuts nutzen?