Glaub ich nicht. Bis vorgestern gings ja ohne Probleme, seit gestern plötzlich nicht mehr. Ich warte jetzt mal das FW-Update ab (wann kommt das eigentlich endlich mal?)...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, welche Zentrale auf aktiv steht und welche auf Standby, aber aktiv war bei meinen Tests gestern einmal der HomePod und (nachdem ich ihn neu gestartet habe) einmal der ATV. Beides mit dem gleichen Ergebnis

-
Und was bringt mir das?
Nachdem ich es aktiviert habe kam eine Fehlermeldung dass nicht alle Geräte auf der aktuellen Software laufen. Obwohl auch das ATV das neueste Update hat.
Seit IOS 13 funktionieren nicht mehr alle standortabhängigen Automationen. Also vor allem die neu (seit dem Update) angelegten nicht, die alten schon.
Ich hatte vermutet dass es vielleicht daran liegen könnte...Zum Beispiel werden unter meinem Account dann nur noch meine Inhalte, die ich über den Apple TV abspiele (Serien, Filme, Spiele, Musik), angezeigt und nicht mehr Bibi & Tina (natürlich nur, wenn meine Frau den Account wechselt, wenn sie mit Töchterlein schaut, was allerdings zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist...).
-
Du findest den Button in der Home-App unter „Zuhause“ und dann in den Einstellungen der Personen die diesem Haus zugeordnet sind...
Super, danke!
-
Hast du mal nen anderen weg probiert? Also übers iPhone bzw. mit ner anderen Steuerzentrale insofern du die möglichkeit hast.
Ja, übe die Watch oder das iPhone funktioniert es weiterhin. Andere Steuerzentrale? Mit meinen Apple TV´s spreche ich eher selten...
-
Hi zusammen,
eine neuere Version der Eve Energy hatte doch Zeitpläne integriert. Bei meinen Steckdosen betraf das genau eine, alle anderen sind älter. Aber bei dieser einen finde ich den Zeitplan nicht mehr???
Wo ist der hin?
Kann mal jemand prüfen, ob das bei Euch auch weg ist bzw. mir sagen, wie ich an den Zeitplan ran komme?
Danke!
-
Ich habe auch mich und meine Frau als 2 Nutzer auf dem ATV eingestellt, aber direkt in den Einstellungen des Geräts. Wo ist denn dieser Switch im iPhone zu finden?
-
Moin Leute,
was mich schon lange stört und was mit iOS 13 auch nicht besser geworden ist: Wenn ich die Home App öffne, wird sehr oft der Status einzelnen Geräte NICHT korrekt angezeigt. Zum Beispiel zeigt mir die App an, dass meine Alarmanlage noch scharf sein soll, obwohl die dafür zuständige Eve Energy längst aus ist. Auch wird der Zustand (an/aus) oder die Temperatur bei den Eve Thermos oft nicht korrekt angezeigt. Beim nach-Hause kommen regeln meine Thermos hoch, schaue ich anschließend in die App, stehen einige noch bei 18 Grad. Nun muss ich erst die Eve-App öffnen, diese aktualisiert dann die Anzeige der korrekten Temperatur / des Zustandes und anschließend wird das ganze auch korrekt in Home angezeigt.
Wie ist da Eure Erfahrung? Hat das noch jemand so?
-
Ich finde den HomePod ja auch weiterhin klasse! Aber dass ich plötzlich zum Teil keine Einzelgeräte mehr steuern kann, nervt echt total und behindert unsere Gewohnheiten zu Hause. Ich kann nun nicht mehr das Licht auf der Terrasse (eine Hue Lampe) ausschalten, ohne das meine Gartenspots (hängen an einer Eve Energy) mit ausgehen (die automatisch um 0 Uhr ausgehen sollen), weil ich nur noch sagen kann "alle Lichter Terrasse aus" und "Licht Terrasse" (so heißt die eine Hue Lampe) nicht mehr funktioniert, weil Siri diesmal nichts für mich gefunden hat

Einzelne Eve Thermos funktionieren weiterhin, Eve Energy und Hue Lampen nicht! Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der bald behoben wird, wenn ich aber der einzige bin mit dem Problem...
-
Danke Kohle_81, aber das funktioniert leider so nicht bei mir, bin ein reiner Sky Go Nutzer (nur wegen Fussball), und habe keine Sky-fähigen Receiver, der ja wohl für Sky Q an den ATV muss...
-
Guter Punkt!
Und das weiß man doch in der Regel gar nicht ...

Ich werde mir mal einen besorgen, klingt echt interessant!
-
Mein HomePod schaltet seit heute keine Einzelgeräte mehr! „Alle Lichter Wohnzimmer“ funktioniert, „Stehlampe Wohnzimmer“ nicht. (Ist ein Beispiel, betrifft auch andere Räume/Einzelgeräte). „Ich kann Dir damit diesmal nicht helfen“ meint sie...
Hat das noch jemand? Und wann kommt eigentlich endlich das FW Update?
Gesendet von iPhone mit Community
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Überlegung eine Steuerzentrale anzuschaffen. Haben die einzelnen Steuerzentralen irgendwelche Vor- und Nachteile, die nicht offentsichtlich sind? BT-Reichweite, Stromverbrauch etc.?
HomePod = Musik hören, Sprachsteuerung
iPad = ?
Apple TV = AirPlay für iPhone/iPad auf TV
Zwei iPads sind schon vorhanden, die aber regelmäßig das Haus verlassen und daher eher ungeignet sind.
thx & greet row
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, da es sehr auf Deine / Eure Nutzung der Geräte ankommt. Ich habe im Wohnzimmer zum Beispiel sowohl einen HomePod wie auch ein Apple TV stehen (aufgrund der Steuerzentralen-Verteilung im Haus eigentlich Quatsch), einfach weil uns beides sehr viel Nutzen bietet. Ich führe mal auf, wofür ich / wir die einzelnen Geräte nutzen:
1) iPad: Vergiss es, als Steuerzentrale höchstens eine Krücke. Muss immer am Strom sein, darf am Besten nie den Standort wechseln und hat im Vergleich zu den beiden anderen Zentralen eine viel kürzer BT-Reichweite.
2) HomePod: Musik hören ein Traum, die Qualität der Lautsprecher ist schon sehr gut. Inzwischen geht auch endlich nativ Radio hören per Siri. Sprachsteuerung, ebenfalls ein Traum. Das Mikrofon versteht einen aus echt hohen Entfernungen. Ich pflege z. B. mit Siri unsere Einkaufsliste, meine Termin, usw., wir telefonieren mit dem HomePod und natürlich: Das Haus wird damit gesteuert, nicht nur als Zentrale, sondern oft auch per Siri.
3) Apple TV: Hauptnutzen ist definitiv TV-Streaming, alle wichtigen Streamingdienste inkl. Amazon Prime sind inzwischen nativ integriert (mir fehlt nur Sky Go). Mal schauen, was der Apple eigene Dienst in Zukunft bringen wird. Aber auch Fotoalben schauen wird über den ATV, oder unsere Home-Videos (beides per DS-Synology-Apps). Zudem steht der ATV kurz davor, unsere Spielekonsole zu werden, wobei ich noch zögere Arcade zu buchen (so viel Spiele gibt es halt noch nicht). Airplay für iPhone nutze ich dagegen eigentlich gar nicht (mehr), da fast alles (was wir benötigen, wie gesagt außer Sky Go) nativ möglich ist.
Viele Grüße
Steph
-
Natürlich kann der HomePod Bluetooth, wie sollte er ansonsten als Steuerzentrale dienen? Was m4d-maNu meinte ist bestimmt, dass er als Lautsprecher für Musikempfang nicht per BT angesteuert werden kann.
-
BT Verbindung zur Zentrale?
-
Ja, eine hab ich direkt

Der Schalter braucht bestimmt einen Null-Leiter, oder?
-
Sehr sehr merkwürdig. Habt Ihr Euch denn schon an den Support gewendet? Sooo schlecht ist der gar nicht...
-
Und die Ventile gehen echt NIE auf?
-
Ich nutze ausschließlich die Community App und bin eigentlich ganz zufrieden ?
-
Das klingt tatsächlich merkwürdig. Kannst Du mal ein paar Screenshots von den Einstellungen aus der Eve App machen bitte?