Noch Apple TV 4 als Zentrale?

  • Moin,


    ich weiß ihr seid auch keine Glaskugelbesitzer aber sollte man sich als Steuerzentrale noch einen Apple TV 4 holen, oder gleich den 4K?

    Denke an Updates usw.


    LG

    boehser enkel

  • Ich würde dir schon alleine wegen Bluetooth 5.0 die Anschaffung eines Apple TV 4K empfehlen. Das 4er hat nur Bluetooth 4.0. Ich hab selber keinen 4K-Fernseher, hab mir aber aus genanntem Grund Ende letzten Jahres ein 4K gegönnt. Irgendwann kommt dann vielleicht auch der passende Fernseher dazu. :P

  • Das allein wäre für mich derzeit kein Grund, da ich auf Wlan und Zigbee setze

  • Das konnte ich ja nicht wissen. ;) Der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten ist nicht sehr groß. Mit dem 4k hättest du mehr RAM, einen schnelleren Prozessor und Dualband WLAN - um nur einige Vorteile zu nennen. Zudem wärst du dann schon vorbereitet, solltest du dir auch mal irgendwann einen 4K-Fernseher zulegen.

  • Wobei eher zu erwarten ist, daß im Frühjahr ein neues Apple TV herauskommen könnte. Also warten kann man immer. :)

  • Wobei eher zu erwarten ist, daß im Frühjahr ein neues Apple TV herauskommen könnte. Also warten kann man immer. :)

    Korrekt, aber alleine wegen dem zu vernachlässigenden Preisunterschied würde ich jetzt, einen 4K kaufen.

  • Wobei eher zu erwarten ist, daß im Frühjahr ein neues Apple TV herauskommen könnte. Also warten kann man immer. :)

    warum? In den Medien wird zwar seit einiger Zeit gerne darüber berichtet, aber mehr aus dem Grund, da der ATV 4k schon seit etwas über 2 Jahre am Markt existiert.

    Aber was soll in der v6 denn verbessert werden?

    Die v5 ist eigentlich weit genug ausgereift für ein paar weitere Jahre.


    liebe Grüße


    Torben

  • tatsächlich wurde in einer der Betas eine neue Produktnummer für den AppleTv gefunden. Also vermutlich kommt bald tatsächlich was neues. Hintergrund ist wohl Apple Arcade, um den Developern mehr leistung für bessere Spiele zu geben.


    Wenns nicht ganz dringend ist, würd ich mich noch gedulden mit dem Kauf. Wenn du allerdings irgendwo spottbillig einen 4k bekommst, dann zugreifen. Ansonsten wären mir die Dinger zu teuer um einen kurz vor neuem Release noch zu kaufen.