„Intercom an Person“ funktioniert nicht.
„Intercom an Badezimmer“ aber schon, sofern im Badezimmer ein HomePod steht. Vom iPhone und auch von einer Watch aus.
„Intercom an Person“ funktioniert nicht.
„Intercom an Badezimmer“ aber schon, sofern im Badezimmer ein HomePod steht. Vom iPhone und auch von einer Watch aus.
Ich auch nicht 🙂
Ich habe bei allen Lichtquellen sofort wieder auf andere Farben umgestellt. Mir ist Adaptive Lightning auch viel zu kalt.
Ich habe seit Dienstag zwei HomePod Minis. Und weil die links und rechts auf dem Lowboard unter dem Fernseher stehen und als Stereopaar konfiguriert sind, heißen sie völlig unkreativ „HomePod links“ und „HomePod rechts“ 🤗🤗
Bei Amazon gibt es auf drei HK Stecker von Meross aktuell 15%
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Zudem ist mir keine smarte Birne bekannt, die man annähernd so dunkel dimmen kann wie das mit einem Dimmer möglich ist.
Es gab von Philips noch vor Hue eine Steckdose, die man dimmen kann.
Über iConnectHue kann man diese Stecker problemlos mit dem Hue Hub verbinden (direkt geht es nicht).
Ich habe selbst noch zwei der alten Philips LivingWhite Plugs im Einsatz.
Allerdings hat Philps oder Apple vor einiger Zeit die Dimmfunktion aus der Home App entfernt.
Mit der Hue App lässt sich die Steckdose aber noch dimmen. Neu gibt es sie schon lange nicht mehr, bei eBay Kleinanzeigen findet man aber noch welche.
Ein HomePod ist meines Wissens Voraussetzung für Intercom.
Ja, habe ich, wird trotzdem nichts aufgenommen Vielleicht warte ich mal die neue Firmware ab.
In der eufy App funzt alles.
Hast du denn den 2TB iCloud-Speicherplan für 9,99€/Monat?
Den brauchst du für Secure Video, denn ohne können deine fünf Cams in HomeKit gar nicht aufnehmen, sondern nur streamen.
Alles klar, Danke. Ich warte einfach auf iOS 14 und binde dann testweise eine der Cams wieder ein.
Die Eufy App hat ja nun auch Geofencing - das war das einzige Feature, das mir ohne HK gefehlt hat.
Jetzt weiß ich noch weniger, warum ich 9,99€/Monat für einen Speicherplan zahlen soll, den ich weder will, noch brauche
Also ich verwende alle eufy 2C und Indoor Kameras inzwischen mit iOS 14 Beta.
Zonen-Festlegung und Personenerkennung funktionieren mit HKSV schon ganz gut.
Natürlich noch Beta, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.
Aber eben auch wieder nur in Verbindung mit Secure Video, oder?
Weißt du, ob die Cams ohne HKSV genauso beschnitten bleiben, wie das aktuell der Fall ist?
Ich hatte wirklich gehofft, Apple öffnet das System auch ohne HKSV für mehr Funktionen.
Ich habe eine mit Pan & Tilt und zwei ohne. Keine hat ein Haus-Symbol. Ich habe meine drei Cams aber mittlerweile eh wieder aus HomeKit entfernt.
Ich möchte keinen großen Speicherplan buchen und ohne Secure Video werden die Kameras in ihren Funktionen von Apple derart beschnitten, dass eine Nutzung via HomeKit eigentlich völlig sinnfrei ist - die Cams können ja gar nichts mehr - dank Apple..
Ich hoffe sehr, dass iOS 14 auch ohne Secure Video die Funktionen deutlich weniger eingeschränkt!
Nochmal vielen Dank an sschuste - deine Info zu den Problemen deines Ventilators mit dem WLAN deiner Time Capsule war der Schlüssel.
Mein Ventilator hängt nun nicht mehr im WLAN meiner AirPort Extreme, sondern in dem meines Speedport und - siehe da - seitdem bleibt er stabil online
Eine vermutlich böse Frage habe aber noch:
In der App gibt es einen Punkt „Einstellung der Richtung und des Neigungswinkels“.
Man kann in der App aber doch nur den seitlichen Schwenkwinkel einstellen, nicht den Neigungswinkel nach oben und unten.
Oder?
Erst mal ganz herzlichen Dank euch allen für euer Feedback!!
Nach den Infos von sschuste zu den Problemen mit dem WLAN der Time Capsule, habe ich den Ventilator nochmal zurück gesetzt. Ich hatte ihn nämlich im WLAN meiner alten ((und immer noch heiß geliebten) AirPort Extreme, die hinter einem Speedport hängt und ein eigenes WLAN aufspannt.
Jetzt habe ich den Ventilator mal mit dem WLAN des Speedport verbunden und zumindest in den letzten Stunden blieb er schon mal online.
Mal schauen, ob das so bleibt 🙂
Ich habe seit gestern den Xiaomi Smartmi Ventilator 2 (ohne „a“ weil ohne Akku).
Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck und lässt sich über die App auch gut steuern .... wenn es nicht gerade offline ist.
Das passiert nämlich leider sehr regelmäßig.
Der Ventilator scheint regelmäßig die WLAN-Verbindung zu verlieren.
Manchmal hilft es, ihn aus- und wieder einzustecken, oder aber auch nicht und ich muss das WLAN zurücksetzen und den Ventilator komplett neu einbinden.
Das macht den smarten Ventilator natürlich deutlich weniger smart
Auf die anderen Seite hatte ich schon gelesen, dass die Version mit Akku anscheinend auch öfter mal die Verbindung zum Netzwerk verliert.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Ventilator?
Ich habe auch zwei davon und keinerlei Pfeifen oder sonstige Probleme - bin total zufrieden. Einzig eine Verbrauchsanzeige wäre schön. Aber dass die fehlt, wusste man ja vorher.
Ich nutze Netatmo mit drei zusätzlichen Innenmodulen und dem Außenmodul und bin super zufrieden. Die Messwerte passen und die Geräte arbeiten alle zuverlässig. Das Modul im Schlafzimmer steht genau am anderen Ende der Wohnung und ist von der Basis Luftlinie etwa 15-20 Meter und mehrere Wände entfernt.
Das ließe sich mit BT ohne teure Extender und/oder mindestens einen zusätzlichen aTV so nicht realisieren.
Ob BT oder WLAN ist mittlerweile ja fast ein bisschen eine „Glaubensfrage“.
Ich persönlich will nicht von BT abhängig sein und überall Extender und aTVs platzieren. Zudem finde ich Eve einfach völlig überteuert.
Ich habe vier China Hubs und etwas über 60 Devices - keinerlei Probleme.
Ah, ok. In deinem Post über meinem steht ja, das du einen lautstarken Alarm der Kamera möchtest, nicht, nicht, dass du 20km entfernt wohnst.
Da habe ich leider keine Lösung.