Hm. Wäre an sich eine Idee. Aber selbst wenn wüsste ich nicht was ich ändern soll an meiner Umgebung. Muss dazu sagen das ich hier ja zweitweise sogar 2 tribys hatte. Der eine hatte direkt von anfang an so rumgesponnen. Der jetzige lief eigentlich über paar Wochen ohne Störung. Aber kaum ging der eine zurück, gingen die Probleme bei diesem auch los...
Jaja..Mysterium Triby. Wie erwähnt hatte mein erster Triby auch gesponnen (nicht erreichbar) weshalb ich bei Amazon eine Rückgabe durch Neugerät anforderte. Da es ja eine Karrenzzeit gibt, bevor der Artikel zurück muss, habe ich beide ausgiebig getestet.
Der 2. hat sich erst nach mehreren Versuchen in HomeKit integrieren lassen, danach lief er aber dann konstant, ohne Verbindungseinbrüche. Tja, und was soll ich sagen.. der erste machte auf einmal auch keine Mucken mehr und läuft nun seit einem Monat ohne jegliche Beanstandungen. Jeden Morgen geht das Radio an (Szene über HomeKit, nicht IFTTT) und jeden Morgen ebenfalls den heutigen Wetter Doodle. Komme ich nach Hause, läuft auch direkt RockAntenne über eine „Ankommen“ Szene in HomeKit.
Der 2. hatte dann irgendwann das Problem, dass die Message Flag nicht mehr eingezogen wurde, sobald eine Nachricht gelesen wurde. Das wurde dann nur durch Neustart behoben und hat mich dann schlussendlich dazu bewegt, den 2. Triby wieder zurückzugeben.
Habe damals auch alles probiert.. WLAN Frequenz, Standort, mit Stromversorgung, nur Akku.. warum der erste jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten tadellos läuft, ist mir wirklich ein Rätsel.
Den zweiten hätte ich gerne fürs Bad behalten.. da warte ich dann lieber mal noch ab. Und der funktionsfähige?? Tja, den geb ich nicht mehr her..scheint ja dann ne Rarität zu sein.
Maz Tut mir echt Leid, dass es bei dir so ekzessiv ist mit den Schwierigkeiten..ist der kleine Triby ja an sich ein klasse Gadget!
So..und jetzt Super Bowl!