Um mal besser nachvollziehen zu können und "Eure" Problemschilderung reproduzieren zu können, habe ich für Euch mal auf ein paar Tage "AirPlay" auf dem Triby verzichtet. Ich hatte ja kürzlich schonmal erwähnt, dass ich eventuell keine Probleme mit Triby und der HomeKit Erreichbarkeit habe, weil ich min 1x Tag den Lautsprecher über AirPlay kontaktiere.
Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich das nicht tue, auch bei mir über HomeKit Triby nicht erreichbar ist.
Sobald ich aber dann (Triby nicht angefasst), 1x AirPlay verbinde und noch einmal HomeKit über die Eve App anschaue, ist Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Switch wieder erreichbar.
Ich adressiere jetzt auch ein Ticket zu der HomeKit "Stabilität" des Triby an den invoxia Support, bleibe dem Triby aber natürlich weiterhin treu. Der hat noch mehr Vorteile, kann mehr und ich bleibe zuversichtlich, dass die Kinderkrankheiten sich mit einem Firmwareupdate erledigen werden.