Ja 2 mal Apple TV 4 ?
Nein wurde nicht gefragt
Und habe keine Szene
Ok..danke Maz ! Hatte bei mir beim ersten Mal auch nicht gefragt, ähnlich wie bei Hussi. Jetzt klappt es!
Ja 2 mal Apple TV 4 ?
Nein wurde nicht gefragt
Und habe keine Szene
Ok..danke Maz ! Hatte bei mir beim ersten Mal auch nicht gefragt, ähnlich wie bei Hussi. Jetzt klappt es!
Ja, jetzt habe ich die gleichen Symptome zu verzeichnen. Möchte aus HK eine Szene (Radio) aktivieren, welche dann umgehend fehlschlägt. 1-2 sek später dann auch "keine Antwort" von Temp & Humidity, geschweige der Triby selbst. Merkwürdigerweise ist das nach ein paar Minuten wieder weg, ist also sporadisch. Habe den Triby testweise mal woanders platziert um zu schauen, ob es eine Abhängigkeit zum WLAN Empfang gibt. Das Ganze konnte ich dann aber bereits revidieren, da das Internetradio immer tadellos am Gerät funktioniert, lediglich die Verbindung zu HomeKit kippt immer wieder.
Hussi Ist es bei dir ähnlich? Du hattest ja zudem noch Probleme mit der Darstellung der Luftfeuchtigkeit. Hat sich das bei dir gegeben?
Kann mir da wirklich keinen Reim draus machen. Hab den Triby nun auch schon mehrmals neu gebootet, neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin.
Habe parallel nun Ersatz bei Amazon beantragt und werde dann während der Karenzzeit mal beide Geräte unter gleichen Bedingungen beobachten. Dann sehen wir ja, ob es ein Montagsmodell ist !
Das HomeKit problem hatte ich bei 2 Stück schon. Einer ging aber eh zurück.
Beim ersten kam es erst einmal vor und ein Neustart hat es behoben
Ja bei ist es genauso
Wenn bei mir die Homekit Verbindung nicht funktioniert geht Radio trotzdem
Ich habe jetzt meine Ersatzgerät erhalten wegen der nicht genauen Luftfeuchtigkeit aber das neue Gerät lässt sich wieder mal nicht zu Homekit hinzufügen habe alles mögliche versucht.
Ich glaube für mich hat sich das Thema triby erledigt
Beim ersten kam es erst einmal vor und ein Neustart hat es behoben
Hmm.. ich habe die Meldungen hier gerade nochmal zum Anlass genommen bei meinem Triby mal nachzuschauen.
Alles bestens. Luftfeuchtigkeit und Temperatur werden aktuell und richtig angezeigt in der Eve App.
Hab nochmal zum Test auf einen Schalter eine Szene gesetzt und auch das funktioniert.
Bei beiden Triby hat die Einbindung in HK auf Anhieb funktioniert. Und wie Maz musste ich einen Triby nur 1x auf Werkseinstellungen ganz zu Beginn setzten und seither läuft er.
Hat der Support von invoxia sich mal dazu geäußert?
Habe den neuen jetzt hinzugefügt bekommen allerdings nur mit dem wlan von der Fritz Box mit der Apple Airport timecabsule nicht
Habe den neuen jetzt hinzugefügt bekommen allerdings nur mit dem wlan von der Fritz Box mit der Apple Airport timecabsule nicht
vielleicht kein 5ghz wlan?
DJay hab keine Anfrage beim Support laufen. Wie gesagt einmal Neustarten und seither erstmal keine Probleme gehabt mit HomeKit.
vielleicht kein 5ghz wlan?
Auch das hab ich für die anderen gerade mal geschaut wie das bei mir ist.
Ich hab nämlich auch ein 2.4 GHz und ein 5 GHz mit identischer SSID laufen über FRITZ!Box 6490.
Der Triby bucht sich automatisch, so wie er soll, in das 2.4 GHz ein.
Dabei ist mir allerdings auch gerade etwas neues aufgefallen.
Über die URL http://192.168.xx.xx/wifi.lp kommt man auch über den Browser in ein Konfigurationsmenü. Weiß zwar im Moment noch nicht für was das nützlich sein kann, schadet aber nix.
Oh cool werd ich mal ausprobieren
War mit dm 2,4 ghz beim Airport verbunden aber der triby will da einfach nicht mit
Das über die ip zugreifen wusste ich schon hatte auch versucht ihn darüber mit dem Airport zu verbinden aber geht leider auch nicht
Habe den Fehler gefunden
Mein Netzwerk hieß und damit will der triby einfach nicht
Mein Netzwerk hieß
So,
mein Triby ist nun auch eingerichtet.
Nach einigen Problemen mit dem HomeKit hinzufügen, läuft es jetzt anscheinend.
Bei den Tasten 4 und 5 ist die beschriftung verschwunden, wenn homekit verbindung besteht, funktionieren sie aber.
Es steht nut "Button 4" und "Button 5" mit HK Symbol da.
Kann man die Beschriftung editieren?
Wozu ist eigentlich der Druckknopf (re. seitlich) über der Netzteilbuchse ?
Ich sehe gerade die Verbindung zum HomeKit ist gerde wieder weg.
Wozu ist eigentlich der Druckknopf (re. seitlich) über der Netzteilbuchse ?
Alexa Button Kannst Du in der Triby App aktivieren.
Was HomeKit betrifft, habe ich auch gerade nochmal geschaut ob bei meinem Triby noch alles okay ist. Ist der Fall.
Alles wird in HK so angezeigt, wie es auch auf dem Triby Display steht und beim Tastendruck startet die Szene die ich hinterlegt habe.
Komisch, dass das bei manchen so hakelig ist.
Ich nutze oft AirPlay. Vielleicht ist deshalb bei mir eher/länger/öfter eine Verbindung da?! Keine Ahnung.
Merkwürdigerweise habe ich nun seit meinem letzten Post nicht einen Verbindungseinbruch zu HK zu verzeichnen. Währenddessen ist aber auch mein „Ersatzgerät“ angekommen. Dieses hatte merkwürdigerweise bereits 2 Radios, Spotify und Homekit Szenen auf den Tasten hinterlegt. Könnte also ein Rückläufer sein.. (vielleicht sogar von jemandem von euch ?). Und was soll ich sagen..mit diesem Triby musste ich ganz schön tanzen um ihn rumzukriegen.
Diverse Versuche der Einrichtung schlugen fehl. Rücksetzung..Versuch der Einbindung direkt über HK..erfolgreich! Einbinden in die App..ohne Erfolg, wurde einfach nicht gefunden, obwohl bereits in HK integriert. Also wieder zurückgesetzt..dieses Mal direkt über die App..gerät wird gefundenen, Einbindung in HK schlägt aber fehl. Wieder zurückgesetzt..usw..usw..
Nach ca. 10 Versuchen hatte ich es dann geschafft..seitdem auch mit diesem Gerät keine Abbrüche mehr zu HK, Regeln funktionieren alle einwandfrei.
Kann mir da auch wirklich keinen Reim draus machen. Lasse jetzt mal beide im Betrieb und beobachte weiter.
Merkwürdig war halt auch, dass die vordefinierten Tasten nach Rücksetzung immer noch belegt waren. Erst nachdem ich dann auch das Gerät in der App hatte, konnte ich die Tasten löschen und neu belegen... für mich ist das keine Rücksetzung auch Werkseinstellung!
Gruß
Sag mal DJay du hattest doch auch kurz 2 triby. Konntest du deinen aus der App löschen? Bei mir klappt es nicht. Wenn ich bei der Löschung das richtige Passwort eingebe stürzt die App ab. Wie bei so vielen anderen Sachen auch. Ständig Abstürze ... ziemlich frustig leider
Und ich hab ihn jetzt zum 3. mal Neustarten müssen und er ständig jetzt aus in HomeKit nicht erreichbar ist...
Den ersten Triby konnte ich ohne Probleme aus der App entfernen.
Auch Abstürze hatte ich mit der App bisher gar keine. Kann mich zumindest an keine erinnern. Außer das was damals mit Deinem Radiosender war.
Wenn ich was nachstellen und ausprobieren soll - außer Triby entfernen - lass es mich wissen.