Ich würde das ganze ja verschieben aber unterwegs mit iOS ist das nicht möglich leider
Beiträge von Maz
-
-
Alles anzeigen
Du kannst doch die Harmony Aktionen auch ohne das harmony-skill direkt über homekit ansprechen!
Du nutzt doch auch die alexa-homebridge-version?
So habe ich auch meinen Vorwerk Robosauger einfach in Alexa mit drin.
Habe mir eine eigene Gruppe bei Alexa angelegt „Saugmonster“ und dort dann entsprechenden Befehle wie Eco-Modus etc. hinterlegt.
Den Harmony-Skill hab ich noch nicht im Einsatz, mic mich stört der Zusatz harmony am Schluss
das hab ich total überlesen hier. Bestimmt weil es im falschen Thema war Nastra

Stimmt ich habe die alexa Homebridge. Ich war der Meinung das die harmony Sachen durch diese nicht gefunden werden.
Deshalb hab ich Yonomi dafür genommen da fällt dEr Zusatz mit Harmony weg.
Kannst du die harmony Aktionen auch durch den gleichen Namen wie beim ein schalten auch ausschalten?
Das geht bei Yonomi nämlich nicht
-
also die Anwesenheitserkennung hat mir auch seit eh und je eher schlecht als recht funktioniert.
Ich habe diese auch ewig nicht genutzt. zum spass hab ich mal nun eine über homekit eingestellt wenn ich heim komme das meine licht Szene sich einschaltet.
das hat funktioniert. jetzt versuche ich mal eine mit zuhause verlassen. mal schauen.
auch mit iconnecthue hatte ich das damals mal laufen, aber da kam es auch oft vor das er nicht den richtigen Status angezeigt hat.
people war dafür leider auch immer ziemlich unzuverlässig auch wegen der 15 Minuten Verzögerung beim verlassen des hauses.
also ich kann deinen Frust verstehen.
-
jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob das mit der firmware auf das Fritz plugin bezogen war oder ob man erst ab einer bestimmten Fritz firmware
den gast Zugang hat. ich krieg das nicht mehr zusammen sorry. bei npm steht tatsächlich nichts.
jedenfalls konnte meine FB 7270 keinen gast Zugang und deshalb das hat Fritz plugin nicht funktioniert.
hab was gefunden. Fritz!Box Plugin
und die info hatte ich tatsächlich aus GitHub. mit deiner fw sollte es aber gehen, komisch..
-
Die Dresden vorschaltgeräte womit man LED leisten über zigbee steuert gehen über die hue Bridge und dem hue plugin dann auch in HomeKit.
Leider gilt das für die Ikea remotes nicht.
-
-
ne leider gar nicht
ziemlich ernüchternd das ganze. Und was ich gerade auch feststellen musste... um die Remote von Ikea in HK zu bekommen muss man das raspbee gaben. -
Okay, klingt gut. Wo bekomm ich das denn her?

-
Ich habe die ip genommen.
Aber guck mal welche Firmware du hast und dann im Fritz Plugin welche du mindestens haben musst
-
Das hatte ich so auch mal. Hast du denn eine aktuelle fritzbox? Das Plugin wird erst ab einer bestimmten Firmware unterstützt.
Meine alte fritzbox ging damit nicht
-
Also ich habe mir heute mal zum Test so ein Dimmer Paket mit einer e27 Leuchte und extra nochmal die normale Remote geholt da diese vom hue Plugin wohl unterstützt wird. Das mit dem kleinen Dimmer ist schon nett.
Aber... ich scheiter schon daran die Lampe in das hue System zu bekommen. In iConnectHue mit touchlink die Lampe gesucht und diese begann auch sich zu verändern also sie Dimmte auf und ab aber sie wurde nicht gefunden. Ich habe mal wo gelesen das bestimmte firmware nötig sei damit das geht und das kann man wohl an den Chargen sehen. Natürlich habe ich wohl eine alte Firmware und jetzt kein Gateway hier. Also ehrlich...so ein Mist.
-
das solltest du definitiv Nicht ändern.
Sonst läuft die Homebridge nicht. Es besteht aber auch kein Bedarf das zu tun.
Wegen den komischen Kacheln die du jetzt aus dem hue Plugin hast. Manche sind einfach unnütz. Und die kannst du mit dem excludesensoretypes ausschließen.
-
Hey
da ist ja der von mir aus dem apfeltalk Forum bekehrte, freut mich dich zu sehen willkommen 
Also ich habe zwar einen Mac aber Homebridge auf einem pi laufen. Wie das auf dem Mac installiert wird wüsste ich gar nicht. Kann man da nicht auch einfach dein Image nehmen det.
Wilfhelm2 hat die ganze Geschichte mal auf dem Mac installiert.
Aber mittlerweile läuft es ja bei dir

-
Nimm am besten einfach ein Image von det. Das läuft am besten und ist fix und fertig

-
also seit dem homekit update schalten alle Sachen die ich an der hue Bridge habe (nicht mehr hue plugin) richtig schnell. Ob es die Dresden sind, pilight lampen , mein garagentor oder alles andere. bin mega zufrieden.
vorher ging die lampe über pilight und hue Motion erst an wo ich schon durch den Flur durch war... also echt top jetzt.

Aber ist doch super das es über den raspbee auch so ist
noch habe ich da kein bedarf aber weiss wann -
Endlich geschafft! deCONZ ist eingerichtet und in HomeKit per Homebridge integriert. Hatte bis jetzt nur Zeit um einen HUE-Dimmer einzubinden… VOLL GUT! Die Dimmer habe 8 programmierbare Zustände "Einmal drücken" und "lange drücken" und die Reaktionszeit ist super!
@Krocko Welche Device Auswahl hast du für die Xioami Fester-Kontakte gewählt? Sehe da nur Dresden, Philips und Ubisys.
schneller als die schalter sonst über homebridge liefen?
-
Dann mal herzliche Glückwünsche zu den Beförderungen und viel Spaß hinter den Kulissen.
Danke, ja wir haben uns erstmal ne BangBus geholt und gehen auf große Tour

-
Ich musste am anfang auch in den sauren apfel beissen und habe mich total geärgert wegen dem ATV. aber wenn du irgendwelche regeln nutzen möchtest, ist dieser sowieso pflicht. Und erst damit macht finde ich HK erst so richtig spass

du kannst auch warten und den homepod nehmen als steuerzentrale nehmen. oder auch ein ipad wenn du noch eins liegen hast. der neue ATV wäre mir auch nichts. lieber gebraucht nen atv4
mit homebridge alleine werden auch keine regeln gehen.
-
Bleibt dann natürlich wieder die Geschichte mit dem erhöhten Standby wenn das so geregelt wird

-
An Erfahrungen und Bilder sind wir immer interessiert ! Na dann auf zum Ikea

Und definitiv haben die Ikea Lampen einen super preis !