Beiträge von Flausen

    Moin,

    ich habe folgendes Problem. Meine SD Karte ist abgetauscht und ich habe alles neu auf einer Neuen aufgesetzt.

    Die erstinstallation von hb funktionierte ohne Probleme. Dann habe ich aus dem Backup alles wieder installiert. Die homebridge läuft. Aber ich komme nicht mehr auf die UI. Der Port i. Der Config ist der neue. Also bei mir läuft es auf 9999.

    wo kann ich nachgucken woran es liegen kann? Habe UI x runtergeworfen und noch mal neu installiert. Aber auch das hat nichts gebracht ich erreiche die Oberfläche nicht mehr

    Lling das wäre heute Abend oder im laufe der Tage großartig. Ich Fummel mich da sonst auch selbst noch mal rein. Ich belieferten vier Portale gleichzeitig, kann aber auch nur drei Himmelsrichtungen abdecken. Ist ja aber nicht weiter schlimm :) besser als nichts.

    Lling wo hast du die JSon auf fr24 gefunden, oder im dump1090?ich möchte mich am we auch mal wieder mit Node red beschäftigen, wenn das der Weg ist die Dinge in HK zu bringen. ich würde gerne das so umsetzen, dass mir die getrackten Flugzeuge (Anzahl) angezeigt werden und dann noch mal, wenn ein bestimmter Typ Flugzeug in der Nähe ist (Typ). Ginge sowas wohl auch?

    Gleichzeitig kann man so auch herausfinden, ob das Ganze noch läuft, bekomme erst nach einer Stunde ne Mail, dass der Datenupload ausstehend ist.

    Moin, funktioniert der Automatikmodus bei euch? Bei dem von SeydX konnte ich mich darauf verlassen, dass die Temperatur eingestellt wird, die im Plan hinterlegt ist, auch wenn in der automation in Home ein anderer wert hinterlegt war, es zählte das automatische. Bei dem ist es bei mir so, dass die Temperatur auf 10 grad steht und unten drunter auf automatisch. Mache ich nun das Fenster zu, somatellt er auf 10grad manuell ein.


    gelöst über Eve. Da geht es als Szene

    naofireblade prima Plugin und WU konnte eingebunden werden. Kann dort auch die Regenmenge als Sensor dienen, bzw. mit einer Historie verbunden werden?

    In der App der Station kann ich es immer nur für einen Tag sehen. Ist gerade für Regen in der Nacht ungünstig.

    Moin Kohle_81,

    die Benachrichtigungen, die ich über Müll, Wetter usw. habe wollte ich einfach nur von telegram Umziehen und mir per Mail

    schicken lassen. also sozusagen nichts spektakuläres oder spezifisches. So kann man auch etwas an Leute schicken, die kein telegram haben ;)

    Moin ihr alle,

    zu Ostern sucht man ja bekanntermaßen. Ich suche immer ich die Fehlerursache dafür, warum meine ganzen Kontaktsensoren nicht mehr angezeigt werden. In der Phoscon App sehe ich alle Sensoren und sie schalten auch bzw. reagieren, wenn ich ein Fenster öffne. Benenne ich das deconz Gateway in der weboberfläche um, so kommt der Name auch in homebridge an. Jedoch kein einziger Sensor. Es müssten um die 20sein. Die config habe ich sowohl mit und ohne forcehttp versucht.


    {

    "name": "Gateway",

    "anyOn": true,

    "forceCt": true,

    "forceEveWeather": true,

    "forceHttp": false,

    "groups": true,

    "group0": true,

    "hosts": [

    "192.168.178.99"

    ],

    "hueDimmerRepeat": true,

    "hueMotionTemperatureHistory": true,

    "lights": true,

    "nativeHomeKitLights": true,

    "nativeHomeKitSensors": true,

    "nupnp": true,

    "resource": true,

    "rooms": true,

    "rules": true,

    "scenes": true,

    "scenesAsSwitch": true,

    "schedules": true,

    "sensors": true,

    "users": {

    "00212EFFcxxxxxxx": "70xxxxxx7E"

    },

    "wallSwitch": false,

    "platform": "Hue"

    }

    Moin, ich habe da ein Problem mit dem Heu Plugin. Leider hängen über deconz auch alle Sensoren dran... habe geupdatet, npm, und deconz. Nun funktioniert das Plugin nicht mehr. In der phoscon Oberfläche sind alle Geräte vorhanden.

    Alle anderen Plugins und somit die Homeriden insgesamt laufen. Kann mir jemand einen zielführenden Rat geben?


    ForceHttp: True ist eingegeben

    Moin, ich habe nun eine Wetterstation, die mir bei weatherunderground auch richtig angezeigt wird. In eve allerdings nicht, da sind es immer null Grad.


    "platform": "WeatherPlus",

    "service": "weatherunderground",

    "key": "hier steht dann mein Key von WU",

    "stationId": "IWUNSTXX",

    "compatibility": "eve",

    "language": "de"


    muss man da noch mehr abgeben? Ich habe die npm Anleitung so verstanden, dass es damit gehen müsste.

    Im log steht beim Laden, dass er now angelegt hätte, hat er ja auch, mehr Meldungen gibt es zum Wetterplugin nicht.


    kann mir jemand mit WU helfen?

    Hat nur indirekt mit dem Plug in zu tun, aber


    —> darksky

    API

    Our API service for existing customers is not changing today, but we will no longer accept new signups. The API will continue to function through the end of 2021.

    Wieso? Du lädst doch die Daten deiner Wetterstation von WeatherUnderground, wenn ich das richtig verstanden habe. Also deine Messwerte.

    hatte es falsch verstanden. Hatte gedacht das WU ein online Dienst ist, Wiens viele andere auch. Hatte nicht gesehen, dass man seine eigenen Daten einspeist