ERFOLGSMELDUNG
... Update: leider doch nicht
Es sieht so aus als hätte ich die Ursache meiner Probleme (und die mancher anderer evtl..) gefunden
Was habe ich getan:
- ALLE Fritz Plugins entfernt, config.json bereinigt
- /accessories und /persist gelöscht
- habe auch die Homebridge "Bridge" aus Homekit gelöscht (keine Ahnung ob das wirklich notwendig war)
- fritz-platform 3.04 neu installiert - Zwischenfrage SeydX Warum kann man homebridge nicht ohne einen Platformeintrag in der config.json starten wenn dein Plugin installiert ist. Mit anderen Plugins geht das normalerweise bzw. mir ist es bei keinem anderen bislang aufgefallen. Ich wollte zum testen eine 2. Instanz starten hatte dazu die config.json gesplittet aber die Instanz wo nicht dein Platformeintrag drin war startet nicht...
- jetzt kommt möglicherweise der "Trick", es fehlte dem Homebridge User in der Fritzbox das Recht auf die "NAS" zuzugreifen. Ich verstehe zwar nicht warum er das benötigt, steht aber so in der Anleitung (hatte ich aber ignoriert), das Recht "aus dem Internet zugreifen" hat er von mir aber trotzdem nicht bekommen...
- Zug um Zug die einzelnen Module hinzugefügt, bislang keine Fehlermeldungen, Timeouts o.ä.
- Hombridge wieder neu zu Homekit hinzugefügt (und alles neu einsortiert...)
Schritte 3 und 7 waren wahrscheinlich überflüssig...
jetzt mal die Daumen gedrückt das es so bleibt ![]()