Ich meine man kann doch irgendwo als Zeit auch Nachts einstellen oder irre ich mich da?
Beiträge von Lars83
-
-
Das Problem ist bekannt.
Wird viel diskutiert (Apfeltalk).
Scheinbar ist es so, dass die meisten mit so einem Telekom Router von dem Problem betroffen sind.
Bei Fritzboxen hilft unterschiedliche NetzwerkSSID 2,4 und 5GHz, und WPA3 deaktivieren.
Ich habe eine Connectbox von Unitymedia.
Heißt das dann ich müsste zwei SSID laufen lassen oder?
Ich kann in meinem Router entweder beides laufen lassen oder entweder das eine oder das andere.
Ich kenn mich mit sowas leider nicht so wirklich aus, sorry wenn ich doof frage
-
Mein Homepod mini kam nun endlich auch 😊
Was den Sound angeht muss ich sagen das ich echt überrascht bin was das kleine Teil von sich gibt.
Dafür wurde ich kurz darauf gleich wieder enttäuscht als ich ihm etwas zurief und er mir mit „ Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“ geantwortet hat.
Dacht okay kann ja mal passieren aber das kommt dann doch öfters vor 😏
Hab auch schon auf diversen Seiten gelesen das das Problem wohl bekannt ist🙄
Hat hier auch schon jemand damit Bekanntschaft gemacht?
-
N’Abend
Ich hab bei mir eine Szene Weihnachtsbeleuchtung an die zum Sonnenuntergang angeht aber nur wenn ich zu Hause bin, passt soweit auch.
Jetzt stehe ich gerade aber auf dem Schlauch weil ich möchte das gleiche nochmal bauen das es angeht wenn ich später wie Sonnenuntergang nach Hause komm also quasi nachts aber ich komme verdammt nochmal nicht auf die Zeit Nachts irgendwo muss ich da was übersehen kann mir jemand einen Denkanstoß geben 🧐Danke
-
Nach einem Neustart meines Raspi hab ich folgenden Fehler im LOG
Error: ENODEV, No such device
Nov 30 21:35:05 raspberrypi homebridge[17497]: at Hci.init (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/hci.js:100:35)
Nov 30 21:35:05 raspberrypi homebridge[17497]: at NobleBindings.init (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/bindings.js:78:13)
Nov 30 21:35:05 raspberrypi homebridge[17497]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/node_modules/@abandonware/noble/lib/noble.js:60:24
Nov 30 21:35:05 raspberrypi homebridge[17497]: at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:75:11)
scheint was mit Bluetooth zu tun zu haben, jemand ne Idee wie ich das bereinigt bekomme?
-
Neustart des Jaspis durchgeführt danach die beiden Befehle erneut eingegeben und versucht über den Browser draufzukommen leider geht es immer noch nicht
-
Und dass es mit Raspbian Lite und der fehlenden GUI zusammenhängt? Nur eine Vermutung, hab bisher nur mit den Desktop-Versionen gearbeitet.
Nein sollte laut Aussagen andere hier im Forum ja auch ohne die GUI gehen.
-
Zwischen drin den Hobel mal neu gestartet? Ich weis, dass ich bei meiner letzten Installation auch nicht sofort die Phoscon App hatte und was fast der Meinung, dass die 2 Befehle nach einem Neustart mein Problem löste.
Die HB oder den Raspi?
-
ja hab es gerade nochmal getestet aber weiterhin kann ich über den Browser nicht drauf zugreifen
Alles anzeigenLesen bildet. Das gilt nicht nur für das Leben, auch hier im Forum.
Steht alles in diesem Thread oder aber in der Installationsanleitung von Phoscon.
Aus diesem Grund bieten wir hier ja auch eine recht konfortable Suche an.
Und das Ganze hat sogar noch einen pädagogischen HIntergrund.
Problemlösungen, die man sich selber erarbeitet, raussucht, ausprobiert, anstatt sie auf dem Silbertablett serviert zu bekommen sind in der Regel nachhaltiger und vor allem bleibender.
Und.... das ist auch nicht unwichtig. So ein Thema bleibt dann auch schön übersichtlich für all die Anderen die Hilfe suchen.
Dann muss ich das wohl überlesen haben.
-
Nein, das stimmt so schon mal nicht.
Das sollte ohne gehen!
okay wusste ich nicht und wie dann ohne das ich es mit App verbinden mache?
Nur auf die Phoscon App sollte ich ja trotzdem kommen um die Sensoren einzusehen/in Betrieb zu nehmen.
-
Ich hab schon verstanden, dass du nicht auf die Phoscon Oberfläche kommst. Es gilt jetzt herauszufinden, warum das nicht geht.
Was passiert wenn du die IP-Adresse des Pi's im Browser eingibst?
Was passiert wenn du die IP-Adresse des Pi's und den Port 80 (z.B. 192.168.0.1:80, Standard-Port für Deconz) im Browser eingibst?
Wenn ich die IP des Raspi im Browser eingebe egal ob mit Port Endung oder ohne kommt konnte keine Verbindung herstellen.
Die Verbindung zum PI mit entsprechendem Port (GUI Oberfläche von der HB) funktioniert ohne Probleme.
Hatte die Befehle bereits schon über SSH ausgeführt und dann versucht die IP einzugeben leider auch ohne Erfolg.
Muss zusätzlich noch etwas eingegeben werden?
-
Ja ich habe den Stick entsprechend der Anleitung installiert.
Nein das habe ich nicht, ich habe das Hue Plugin, aber um es mit dem Hue Plugin zu verknüpfen (user anlegen) sollte ich ja erstmal auf die Oberfläche von der Phoscon App kommen.
-
Hallo zusammen ich habe meine HB neu aufgesetzt und nun versuch ich vergebens den Conbee mit der HB zu verbinden.
Das Problem ist nicht das ich keinen user bekomme (das sollte ich hin bekommen dabei war mir bubffm schon vor längerem mal sehr behilflich in diesem Thread
) sondern das ich nicht auf den Conbee komme über die Phoscon App, um dann an den Button "mit App verbinden" zu gelangen.Ich bin schon den ganzen Thread durchgegangen, aber leider ohne Erfolg.
Hab es über den Link aus der Befehlssammlung versuchet aber es klappt leider nicht.
http://dresden-elektronik.de/p…Cip-address%3E:%3Cport%3E
Ich habe Raspian Buster Lite und somit auch keine Möglichkeit über den Desktop auf den Conbee zu kommen.
Möglicherweise hab ich etwas übersehen dann bitte ich um Entschuldigung.
Danke schon mal.
-
Ich habe meine HB neu aufgesetzt nun schaff ich es nicht mehr das sich die HUE Bridge mit der HB verbindet.
Button hab ich schon mehrfach gedrückt aber es scheint so als würde die HB die Bridge nicht erreichen.
Hab an der HB auch noch ein Conbee 2 auf den komme ich auch nicht mehr über Phoscon.
Hab hier schon gesucht und auf der deconz Seite auch aber leider klappt das so wie da beschrieben nicht.
Wo könnte ich noch ansetzten
Im log steht cannot connect econrefused retrying in 15s
-
Verwende diese Anleitung: https://github.com/homebridge/…mage/wiki/Getting-Started
Und nimm dieses Image: https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.15
Geht schneller als mit der Smartapfelanleitung.
Danke Dir hab es schon nach der Anleitung von Smartapfel gemacht
-
Ich bin gerade dran die HB neu aufzusetzen auf eine neu 16GB SD Karte, um dann über die UI das Backup einzuspielen (sofern das funktioniert)
Werde mir aber trotzdem ne Sandig bestellen und nochmal versuchen das IMAGE dort drauf zu bekommen.
Die Meldung was beim PI Baker kam hat nicht zwingend zu bedeuten das as IOMAGE kaputt ist oder?
-
Okay also ich muss an der Stelle von der HB Anleitung den Code nicht scannen
-
Und wie verhält sich das ganze in Verbindung mit Home bezüglich HB zu Home hinzufügen?
Kann ich alles so lassen wie es ist und einfach das backup in die GUI laden und dann Home wieder starten.
Momentan hab ich in Home noch alles drin nur die HB Geräte sind alle auf keine Antwort
-
Okay und welche Version muss ich nehmen spielt das eine Rolle für das Backup der UI?
https://www.raspberrypi.org/software/operating-systems/
bis wohin muss ich dann in der Anleitung gehen bis ich das backup einfügen kann?
-
Ja ich habe ein Backup aus der UI gezogen so wie im Screenshot zu sehen ist.
Muss ich dann nur die UI installieren und dann kann ich das Backup da rein laden und alles ist wieder so wie es bis jetzt war?