Home Einladung Probleme

• Leider auch ohne Erfolg bei beiden ist iMessage aktiv.

Es wurde auch über die jeweiligen iCloud Adressen eingeladen.

Und mit und ohne Familienfreigabe das gleiche Problem

• Leider genau der selbe Fehler.

Habe auf meinem iPad und eine neue Apple ID erstellt und dann beide eingeladen. Sobald der zweite mit eingeladen wird fliegt der erste aus dem Home raus. So als würden sich beide Blockieren

• Schade,

kannst du nur auf das nächste Update warten.

Hiermit ist Apple leider nicht so rege wie in den ersten Monaten der Security-App Netatmo. Die haben sich mit den Verbesserungen ständig gesteigert.

Von einem stabilen Produkt kann man bei Home noch lange nicht sprechen -hoffentlich bleibt es kein "Hobby" von Apple !

• Hallo zusammen, leider konnte ich das Problem nicht wirklich lösen.

Also habe ich meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und siehe da jetzt funktioniert.

Habe dann versucht wieder die alte zu nutzen, aber genau der gleiche Fehler.

Anscheinend haben unsere Account ein Problem miteinander, der allen Anschein ein Server Problem ist.

Also habe ich meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und siehe da jetzt funktioniert.

Anscheinend haben unsere Account ein Problem miteinander, der allen Anschein ein Server Problem ist.

Gute Rückmeldung !

Bestätigt die vielen Probleme, die wir immer zuerst zu Hause suchen....

Das wuerde ja bedeuten, dass einzig die AppleID der Frau das Problem ist, wenn du noch die eigene hast und nur fuer sie ne neue erstellst hast, oder? Dann muss doch irgendwie rauszufinden sein, woran es genau an ihrem Account liegt? Jeder Fehler hat ja schließlich eine Ursache! ?

• Ob es jetzt an der AppleID von meiner Frau liegt oder meiner, kann ich nicht sagen.

Ich konnte mit dem iPad (andere AppleID) beide einladen, aber sobald beide gleichzeitig eingeladen wurden, wurde einer von den beiden gekickt.

Es ist so als würde eine Sperre drin sein, dass beide nicht im gleichen HomeKit sein dürfen.

(Beide sind sogar in der Familienfreigabe)

• Ob es jetzt an der AppleID von meiner Frau liegt oder meiner, kann ich nicht sagen.

Ich konnte mit dem iPad (andere AppleID) beide einladen, aber sobald beide gleichzeitig eingeladen wurden, wurde einer von den beiden gekickt.

Es ist so als würde eine Sperre drin sein, dass beide nicht im gleichen HomeKit sein dürfen.

(Beide sind sogar in der Familienfreigabe)

Hi Luca, hast Du inzwischen eine Lösung? Oder ist Deine Frau nun dauerhaft mit der neuen Apple ID drin? Danke!

• Hallo Floorfiller,

Ich habe immer noch keine wirkliche Lösung.

Ich habe meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und damit hat es geklappt.

Leider ist der Support von Apple unterirdisch schlecht. Jedes Mal wenn die irgendwelche System Logs gefordert haben, um die dann zu analysieren, hatten die immer wieder neue Ausreden.

Nach 3 Monate hatte ich die Schnauze voll.

Seitdem habe ich auch nichts mehr versucht.

• Hi Luca ,

Ich und meine Frau haben seit 2 Wochen genau das selbe Problem , ich bekomme es auch einfach nicht hin, meine Frau nimmt die Einladung an und dann passiert nichts mehr.....wie weiter oben von dir beschrieben

Hast Du mittlerweile etwas rausgefunden , zb. einen Lösungsansatz oder ist es beim alten geblieben?

Gruß Rocky

• Hallo zusammen, meine Frau und ich haben exakt dasselbe Problem. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich eine Szene, die ich neu erstellt hatte, bei ihr nicht synchronisiert hat. Habe sie von „meinem Zuhause“ entfernt und wieder hinzugefügt. Leider mit dem Ergebnis, dass sie die Einladung annimmt aber die Ladeanimation nicht mehr aufhört zu drehen. Ich muss allerdings sagen, dass sie kürzlich auch die Email ihrer Apple ID geändert hat. Deshalb fragen wir uns, ob das vielleicht damit zu tun hat. Aber anscheinend scheint es ein generelles Problem zu sein.

Sind für jeden Tipp dankbar!

• Guten Morgen Ca3i,

Bei mir war / ist es schon seit Monaten auch so, ich kann meine Frau nicht mehr zur Home App hinzufügen.

Meine Frau kann die Einladung korrekt annehmen und bestätigen aber dann kommt die Ladeanimation und es passiert nichts mehr!

Ich hatte damals auch die ID meiner Frau abgeändert und von Home entfernt und seitdem ist es nicht mehr möglich Sie hinzuzufügen.

Ich habe auch schon allesmögliche ausprobiert, sogar die Home App komplett neu eingerichtet, vergebens.

Bei mir hat es nur mit einer neuen 3. Apple ID. geholfen, dort konnte ich Mich und meine Frau sofort hinzufügen.

Mit der neuen 3. Apple id auf einen alten iPad Pro habe ich dann Homekit komplett neu eingerichtet und seitdem funktioniert es soweit auch ganz gut

Ich habe es dann vor ein paar Tagen nochmal testweise probiert und ein neues Test Zuhause bei mir erstellt aber es ist immer noch das gleiche wie letztes Jahr, es funktioniert nicht!

Meine 3. Apple ID kann ich ohne Probleme hinzufügen, ich habe es auch mehrmals probiert, hinzufügen - entfernen - hinzufügen und es geht mit dem 3. Account ohne Probleme und wird auch ohne Verzögerung sofort angenommen, bei meiner Frau kommt ja dann die Ladeanimation.

Mit einer neuen 3. Id / Account geht es ja aber es kann ja nicht sein und nicht jeder hat ein altes iPhone / iPad daheim um es auch so zu machen.

Es ist ja anscheinend auch kein Einzelfall da es schon viele solcher Probleme bei anderen gibt aber Apple kann da anscheinend auch nicht wirklich weiterhelfen.

Lange Rede kurzer Sinn - es ist ein Armutszeugnis

Ich halte euch auf den laufenden und sobald es neue Erkenntnisse gibt werde ich es schreiben.

Gruß Rocky

• Also ich glaube auch das es was mit dem abändern der Apple Id zu tun hat , da es bei mir auch so war!

Ich bin nämlich der Meinung das ich meine Frau vor ein paar Jahren schon mal ohne Probleme entfernt und erneut hinzugefügt habe, erst seitdem ich die ID meiner Frau geändert habe geht es nicht mehr.

Gruß Rocky